Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Reifen platt - Reifen dicht (Set)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Hab ihr einen Ersatzreifen oder ein Pannenset?
Ersatzreifen und finde das gut
14%
 14%  [ 2 ]
Ersatzreifen und finde das schlecht
0%
 0%  [ 0 ]
Pannenset und finde das gut
35%
 35%  [ 5 ]
Pannenset und finde das schlecht
42%
 42%  [ 6 ]
Keine Ahnung
7%
 7%  [ 1 ]
Keine Ahnung, mein/e Frau/Mann macht das immer
0%
 0%  [ 0 ]
Teilnehmeranzahl: 13
Stimmen insgesamt: 14
- Umfrage beendet -

Autor Nachricht
M. Sorgatz
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 19.03.2011 21:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi,

mich haben schon mehr oder weniger drei Reifenpannen erwischt:

1. Fahrzeug:
a) Nagel im Reifen. Luft entwich nach dem Rausziehen, also hab ich ihn wieder reingesteckt. Basta.

5. Fahrzeug:
a) Schraube reingefahren in Winterreifen. Die Luft entwich auch mit Schraube zügig. Das war nur 1 km vor der Garage, wo ich gerade eben zum Reifen wechseln hinfuhr. Also nach Ankunft sofort Wagen angehoben und dieses Rad als erstes gewechselt. Den Reifen habe ich reparieren lassen.
b) Nur wenige Tage drauf mit Sommerreifen: Beim Absetzen eines Mitfahrers Reifenflanke am Bordstein aufgeschlitzt. (200 km von daheim.) Das Textilgeflecht oder was das ist, war sichtbar. Bin leichtsinnigerweise noch über 300 km gefahren, bis der Neureifen drauf kam. Nur einen, nicht die ganze Achse. Das ging gerade noch, weil das Auto erst 2 3/4 Jahre alt war und die Reifen noch nicht so abgefahren waren. Das merkt man jetzt bei Inspektionen, wenn die Reifenprofiltiefe eingetragen wird, hat einer 0,5 mm mehr.

Also hab ich noch nie das Reifendichtmittel benutzt. Nach 4 Jahren musste es ausgetauscht werden (so etwa 40 Euro, wenn ich mich nicht irre?).

Das Risiko nehme ich deshalb in Kauf und verzichte auf ein Ersatzrad zugunsten der dritten Sitzreihe.

Gruß,
M.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende