Reifen platt - Reifen dicht (Set)

Alles über die bi-fuel Modelle von Volvo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Hab ihr einen Ersatzreifen oder ein Pannenset?

Umfrage endete am 06.04.2011 18:00

Ersatzreifen und finde das gut
2
14%
Ersatzreifen und finde das schlecht
0
Keine Stimmen
Pannenset und finde das gut
5
36%
Pannenset und finde das schlecht
6
43%
Keine Ahnung
1
7%
Keine Ahnung, mein/e Frau/Mann macht das immer
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 14

Benutzeravatar
M. Sorgatz
Forums-Sponsor
Beiträge: 2032
Registriert: 22.10.2007 11:53
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Sorgatz » 19.03.2011 21:23

Hi,

mich haben schon mehr oder weniger drei Reifenpannen erwischt:

1. Fahrzeug:
a) Nagel im Reifen. Luft entwich nach dem Rausziehen, also hab ich ihn wieder reingesteckt. Basta.

5. Fahrzeug:
a) Schraube reingefahren in Winterreifen. Die Luft entwich auch mit Schraube zügig. Das war nur 1 km vor der Garage, wo ich gerade eben zum Reifen wechseln hinfuhr. Also nach Ankunft sofort Wagen angehoben und dieses Rad als erstes gewechselt. Den Reifen habe ich reparieren lassen.
b) Nur wenige Tage drauf mit Sommerreifen: Beim Absetzen eines Mitfahrers Reifenflanke am Bordstein aufgeschlitzt. (200 km von daheim.) Das Textilgeflecht oder was das ist, war sichtbar. Bin leichtsinnigerweise noch über 300 km gefahren, bis der Neureifen drauf kam. Nur einen, nicht die ganze Achse. Das ging gerade noch, weil das Auto erst 2 3/4 Jahre alt war und die Reifen noch nicht so abgefahren waren. Das merkt man jetzt bei Inspektionen, wenn die Reifenprofiltiefe eingetragen wird, hat einer 0,5 mm mehr.

Also hab ich noch nie das Reifendichtmittel benutzt. Nach 4 Jahren musste es ausgetauscht werden (so etwa 40 Euro, wenn ich mich nicht irre?).

Das Risiko nehme ich deshalb in Kauf und verzichte auf ein Ersatzrad zugunsten der dritten Sitzreihe.

Gruß,
M.
[ externes Bild ] , ca. 68 kWh/100km, ca. 5,00 Euro/100km inkl. Luxusbrühe
:arrow: Umfangreichste Linksammlung zu Tankstellen in Frankreich und Europa
Ich schaue hier nur einmal im Quartal vorbei, stellt direkte Fragen bitte zusätzlich per Persönliche Nachricht (PN).

Antworten