Onnos Punto

Hier geht es um die CNG-Modelle von Fiat.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

vomplattenLand
Beiträge: 305
Registriert: 22.12.2007 15:52
Wohnort: Gnarrenburg

Beitrag von vomplattenLand » 26.02.2011 15:05

Mache mal ein kleines Update zu meinem Punto Bj.2006, mittlerweile 132.000 Km.

Es gab um die 125.000 Kilometer 2 Reparaturen:

Zum einen leuchtete das rote Lenkrad im Display, hin zur Werkstatt Fehler ausgelesen: Drehmomentsensoren sind defekt.

Elektrische Lenkung erneuert: 500 Euro

Dann ein " Knacken" in der Lenkung. Immer in der selben Stellung von rechts nach links lenkend kurz vor der Geradeausstellung. Es wurde mit der Zeit immer lauter.
Wieder zur Werkstatt: Lenkgetriebe defekt.

Lenkgetriebe erneuert: 500 Euro


Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, bei 120.000 Km wurde der Zahnriemen erneuert. Der Wagen schnurt auf Gas und Benzin wie am ersten Tag.
Keinerlei defekte an der Gasanlage.
Ich kann den Punto 188 nur weiterempfehlen, als Gebrauchtwagen, mein Baujahr mit den Kilometern gibts bei mobile.de bereits ab 4500 Euro, also mittlerweile für jedermann bezahlbar.
Erdgas = Erste Wahl
Fiat Punto Natural Power
5 Kilo L-Gas / 100 KM = 4,65 Euro
1 Tankfüllung Benzin auf 60000 KM !!!!!

vomplattenLand
Beiträge: 305
Registriert: 22.12.2007 15:52
Wohnort: Gnarrenburg

Beitrag von vomplattenLand » 12.06.2011 14:40

Schon wieder ein Update:

Bei nun 140.000 Km Bremsleläge und Bremsscheiben getauscht, ansonsten ist nächsten Monat der TÜV fällig.

Null Probleme mit dem Wagen...........
Erdgas = Erste Wahl
Fiat Punto Natural Power
5 Kilo L-Gas / 100 KM = 4,65 Euro
1 Tankfüllung Benzin auf 60000 KM !!!!!

Antworten