Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Probleme mit C-Max CNG Erdgas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oettel

BeitragVerfasst am: 20.10.2006 06:45 Beitrag speichern    Titel: das Ruckeln kommt immer öfters Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
jetzt ist das Ruckeln nicht nur auf der Autobahn, sondern auch kurze Zeit nach dem Starten des Motors. Ruckeln heisst in diesem Fall, dass der Motor kein Gas annimt und immer langsamer wird. Je mehr das Pedal durchgedrückt wird, desto langsamer wird er. Immer wieder Umschalten zwischen Gas und Benzin hilft, und nach ca. 10 Minuten gehts dann wieder fast normal und der Fehler tritt nur noch selten auf. Ausserdem leutet nicht die Motorfehlerleuchte auf. Ich glaube, dass der Motor zu wenig Gas bekommt, evt durch die Ventile an den Gastanks, irgendein Kältefehler, und nach mehrmaligen Schalten der Ventile gehts dann irgendwann.
Erschwerend kommt hinzu, dass hier in München sich kein Ford-Händler imstande sieht, am CNG was zu reparieren. Die einen machen Grundsätzlich nichts am CNG, die anderen haben für den C-Max kein Auslesegerät. Die nächste Werkstätte ist nach Auskunft der CNG-Technik Mainz in Augsburg.
Viele Grüsse, Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weizenkarle

BeitragVerfasst am: 20.10.2006 11:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

kann die Sätze von oettel alle nur unterstreichen.Habe meinen Max seit Juni und bis jetzt 7500 km drauf.Bin sonst aber sehr zufrieden mit meinem Auto.Meine das mit dem Ölstab und ESP.
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 21.10.2006 12:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

mit der ölgeschichte wäre ich vorsichtig!!!!!!

Ich hatte am anfang einen unmöglichen verbrauch, 5000KM und öl war weg, (5 w 30) Orginalfordöl. ich bin dann umgestiegen und der verbrauch normaliesierte sich.

und wenn der ne weile steht, stimmt es eigendlcih am stab, nur durch das rausziehen, ziehst du öl mit hoch und bei nochmaligen rausziehen hast du die brühe überall und nix oder schwer zu erkennen,

aber wie gesagt, achtet bei ford auf den ölverbrauch im gasbetrieb.

Zurzeit ein Durchschnitt von guten
4,95 kg/100KM (H-GAS)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oettel

BeitragVerfasst am: 21.10.2006 15:24 Beitrag speichern    Titel: Ölmessung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Wirbelsturm,
in der Bedienungsanleitung steht, Ölstab rausziehen, mit einem weichen Lappen abwischen, reinstecken und dann muss der Pegel zwischen Min- und Max Wert auf dem Ölstab sein. Wenn der Ölstab nach längerem Stehen das erste Mal rausgezogen wird ist der Pegel unter Min, und erst beim wiederholten Mal rausziehen ist der Pegel richtig. Ich hab auch keine Erklärung, warum das so ist, aber richtig ist die zweite Messung. Danach habe ich nach 6Tkm mit fast ausschliesslich Gasbetrieb fast keinen Ölverbrauch.
Viele Grüsse, Ralf
oettel

BeitragVerfasst am: 20.11.2006 20:46 Beitrag speichern    Titel: Kat defekt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
nachdem mein C-Max bei ca. 5000km ab und zu mal ruckelte und dann massiven Leistungsverlust hatte (Geschwindigkeit nahm ab), musste kurzzeitig auf Benzin umgeschaltet werden, dann gings auch wieder auf Gas. War dann bei CNG-Technik in Mainz, die konnten aber keinen Fehler feststellen, da das Ruckeln da mal nicht auftrat. Auf der Fahrt von Mainz nach München trat der Fehler allerdings wieder auf, und dann so massiv, dass nicht mehr auf Gas gefahren werden konnte, keine Leistung mehr, nur noch nerviges Geruckel.
Heute war ein CNG Techniker aus Mainz da, der sagte, dass der Kat defekt ist. Mir ist das völlig schleierhaft. Warum haben sie das nicht schon in Mainz feststellen können? Schliesslich wird doch jeder Mist in den Fehlerspeicher geschrieben, sogar, wenn mal ein Zündaussetzer auf Zylinder 3 ist. Ausserdem wurde mir erzählt, dass ein spezieller Erdgaskat eingebaut werden muss, und die Kats bei Euch gehen nur kaputt, weil die Werkstätten das nicht wissen und normale Kats einbauen. Stimmt das, habe hier bei den vielen Kat tauschen in dem Forum noch nie was gelesen? Er hatte auch noch nie was davon gehört, das Kats kaputtgehen???
Ich bin absolut genervt und würde den Wagen am liebsten zurückgeben. Ich will fahren und nicht Betatester für Ford sein, der Kat geht doch nicht einfach so kaputt.
Als ich bei der CNG in Mainz war, waren keine Autos zum Umrüsten da, Ford hatte keine geliefert. Ich habe auf den Wagen 10 Monate gewartet. Volvo stellt die Produktion von Erdgasfahrzeugen ein, und Ford weiss, das das ein Zuschussgeschäft ist und will wahrscheinlich gar keine verkaufen.
Viele Grüsse,
Ralf
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 21.11.2006 01:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

also mein serienFocus hat auch nen anderen Kat drunter. der muss ja auch deutlich höhere temp. aushalten.

bei mir jetzt nach 74TKM hab ich das gefühl, das sich der kat etwas verändert hat. er klappert und rasselt. und der nachschaldämpfer ist schon ewig leergebrand und brummmig:) aber das ist mir alles egal solange er durch den tüv kommt:) und das war kein Problem.

Aber der Kat ist auf jedenfall nicht der normale den der Benziner drin hat Ausrufezeichen

Zurzeit ein Durchschnitt von guten
4,95 kg/100KM (H-GAS)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joachim0711

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 08:55 Beitrag speichern    Titel: neuer Kat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit 15000 km den neuen Kat eingebaut und nachdem der neue Softwarestand eingespielt wurde, ist der Fehler mit der Motorkontrollleuchte nicht mehr aufgetreten. Aus meiner Sicht ist das Problem behoben und wir sind 100 % zufrieden mit unserem Mäxchen.

Joachim

Opel Zafira Tourer CNG
oettel

BeitragVerfasst am: 16.12.2006 13:32 Beitrag speichern    Titel: und der Kat wurde getauscht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
so, jetzt wurde der Kat getaucht, nach 9500km. Leider hat der Kat-Tausch keinerlei Verbesserung gebracht. Der C-Max ruckelt im Gasbetrieb wie gewohnt, die Höchstgeschwindigkeit ist mit langem Anlauf 170km, und auch da merkt man, wie der Wagen ständig Gas gibt und wieder wegnimmt. Inzwischen ist auch wieder die Motorsteuerungsleuchte an und der ESP-Fehler kommt ständig, nicht beim Anfahren, sondern beim Beschleunigen. Neue SW hab ich natürlich, da sollte der ESP-Fehler eigentlich nicht mehr auftreten. Im Benzinbetrieb geht alles wunderbar, nur im Gasbetrieb gibts Probleme. Ich tippe ja auf Zündanlage und hier vielleicht die Zündspule? Im Stand schwankt die Drehzahl im Gasbetrieb übrigens auch ständig.
Viele Grüsse,
Ralf
c_hartmann

BeitragVerfasst am: 17.12.2006 16:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wenn ich das alles so lese, kann ich mich den Vergleich mit Microsoft im Bereich dr Software nicht erwehren: Sie stopfen an einer Ecke und reißen an der anderen Ecke wieder Löcher auf. Manchmal halt auch welche, die Sie vorher schon mal gestopft haben.

Zum Glück hab ich mir damals keinen C-MAX gekauft und auf meine Frau gehört habe. Sie sagt immer nur, wenn Sie Ford hört: MIT DEM FORD FORT UND MIT BAHN HEIM.:wink:
Fiat Punto Evo
Gövi

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 18:09 Beitrag speichern    Titel: Fahr doch mal einer den Kat raus ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

8) Auch wenn es spät ist,soviel Zeit muß sein.Ruckeln und zu wenig Endgeschwindigkeit heißt zu wenig Gas.Auch die hohe Abgastemperatur spricht dafür.Sicher ist dein Problem schon behoben oder verkauft !? Wenn nicht würde mich mal interessieren welches System verbaut ist .Sequent oder Fly ?Haben die mal auf Falschluft geprüft ? :roll:
oettel

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 07:52 Beitrag speichern    Titel: Ruckeln Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich kann noch schnell erzählen, wie es weitergegangen ist: Nach dem ersten Kat-Tausch blieb das Ruckeln. Ein Techniker der CNG kam wieder zu uns und stellte nach langem Suchen eine nicht festgezogene Masseklemme fest, dadurch bekam das Steuergerät zuwenig oder ab und zu keinen Strom. Nach 200km ging dann wieder die Motorsteuerlampe an, der Kat war wieder defekt. Jetzt ist der dritte Kat drin und der Gasbetrieb funktioniert wieder wunderbar, die Masseklemme war der Fehler. Wir hatten schon eine Mängelrüge an den Händler geschickt und hätten evt. den Wagen gewandelt. Ich habe aber jetzt die Garantieverlängerung auf 4 Jahre abgeschlossen. Ich bin ja nicht der einzige, bei dem mehrere Kats verbaut wurden, ich hoffe aber, das es jetzt funktioniert.
Ralf
psewerin

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 07:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Erdgasfahrer,

fahre einen Cmax CNG und bin neu hier.

Eine Empfehlung von mir nicht nur für den Cmax:

GASDRIVE Technologies GmbH BRC Gas Equipment Deutschland
Ferdinand-Porsche-Strasse 5
75382 Althengstett

Wenn die nicht helfen können, kann es keiner.

Wer Probleme mit der Gasumschaltung beim Cmax hat, kann sich bei mir melden.

mfg
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 13:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo und Willkommen!

Und gleich so tolle Informationen mitgebracht!
Hab das Ganze auch noch hier gepostet, da dort die Werkstattempfehlungen meist gesucht werden.
Danke!

Gruß Trelo
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Topic speichern
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende