Papiere Tartarini CNG Anlage

Alles über die bi-fuel Modelle von Volvo.

Moderatoren: SiggyV70, sparbrötchen, MiniDisc

Antworten
Elchzwockel
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2010 14:32
Wohnort: Hamburg

Papiere Tartarini CNG Anlage

Beitrag von Elchzwockel » 31.10.2011 16:32

Ja, ichgebe es zu, hebe vor einem Jahr einen Volvo 960 II gekauft, leider übersehen, das die CNG Anlage nicht eingetragen war, zum Verkäufer kein Bild, kein Ton, wo bitte kann ich Papiere herbekommen?
jetzt hat der gute keinen Tüv,
Vielen Dank
"Volvo....ist einfach der bessere Mercedes"

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 28812
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 31.10.2011 17:39

Hi!

Schade eigentlich. Helfen kann eigentlich nur ein Umrüster, Volvo wird da vermutlich nur ablehnen. www.gas-umruester.de wäre da vielleicht eine Quelle für Adressen. Als Volvo-Experten, der sich allerdings nur mit dem Einbau von LPG-Anlagen befasst, wäre vielleicht noch www.frank-scan-auto.de zu nennen, aber er muss ja nicht einbauen, es reicht ja, wenn er Bauteile beschreiben und identifizieren kann.

Die nötigen Kontakte zum Hersteller der Anlage sollte jeder Umrüster haben. Dort muss dann noch das nötige Abgasgutachten beschafft werden. (Obwohl: Welche Schadstoffeinstufung hat der 960er?)

Jedenfalls solltest Du Dich darauf einstellen, dass da ein paar längere Fahrten anfallen.

MfG Bassmann
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Elchzwockel
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2010 14:32
Wohnort: Hamburg

Volvo 960II BJ 08.1996

Beitrag von Elchzwockel » 01.11.2011 08:38

Vielen Dank,
ich werde gucken was ich erreichen kann, wäre doch schade. ich gebe Feedback

gruß Rolg
"Volvo....ist einfach der bessere Mercedes"

Antworten