Ärger mit Ford-Transit Erdgas Baujahr 2008

Auch Ford hatte Erdgasfahrzeuge im Angebot. Löchern Sie Ihren Ford-Händler!

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Gesperrt
Herbertg
Beiträge: 6
Registriert: 08.11.2011 13:59

Ärger mit Ford-Transit Erdgas Baujahr 2008

Beitrag von Herbertg » 08.11.2011 16:07

:red:

Habe ein Problem mit meinen Ford-Transit Baujahr 2008 44000 km.
Bei wem wurde der Kühlerschlauch mit einem Kabelbinder hochgebunden.
Bei mir war dies der Fall so das jetzt der Schlauch durchhing und vom
Lüfterantriebsrad durch gescheuert wurde.
Ergebnis: kein Kühlerwasser mehr, Motor überhitzt , Öl im Kühlerwasser.
Eine professionelle Halterung an der richtigen Stelle und ich hätte den ganzen
Ärger nicht.

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 29069
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 08.11.2011 18:08

Holla!

Erstmal willkommen im Club!

Ist das denn nur beim Erdgaser eine derart unvollkommene Lösung, oder leiden die anderen Transits auch darunter? Bei einem echten Versäumnis des Herstellers würde ich aber schon erwarten, dass der dann eine ordentliche Beteiligung beisteuert.

Gab es eigentlich keine Temperaturwarnung? Rote Lämpchen ignoriert man ja nicht einfach...

MfG Bassmann
17 Zylinder, 4,85 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Herbertg
Beiträge: 6
Registriert: 08.11.2011 13:59

Beitrag von Herbertg » 08.11.2011 20:36

Hallo,

Eine Warnlampe ging nicht an, Erklärung der KFZ Werkstatt der Wasserverlust
war schleichend zum Schluß also nur heiße Luft vorhanden diese kann nicht gemessen werden ob das so ist weiß ich nicht .

Benutzeravatar
Trelo
Site Admin
Beiträge: 7363
Registriert: 26.04.2009 20:52
Wohnort: am Würmsee

Beitrag von Trelo » 10.11.2011 17:48

Hallo,
da die Angaben in diesem Thread genauer und ausführlicher sind, mache ich hier dicht.
Weiter geht es also hier.

Ganz nebenbei:
Nur weil das neuere Thema jetzt unter Allgemeines hängt, werden es nicht zwingend mehr User lesen...
Grüße vom Würmsee
Trelo
---------------------------------------------------------------------------------
Zafira Ecoflex Turbo [ externes Bild ] / derzeit ca. 73 kWh/100km

Gesperrt