Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

teure Probleme mit combo 1.6 CNG

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carletten

BeitragVerfasst am: 24.11.2011 13:43 Beitrag speichern    Titel: teure Probleme mit combo 1.6 CNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nach dem ich fast 160.000 km ohne nennenswerte Reparaturen fahren konnte wurde ich vor kurzem doch mit der Realität dieses Erdgasautos konfrontiert.
Nach dem er schon immer verzögert ansprang wollte er plötzlich gar nicht mehr anspringen. Die Zündung und der Anlasser bekamen einfach keinen Stoff. Da die eigentlich recht kompetente Werkstatt in KL, bisher nicht oft mit Erdgasfahrzeugen zu tun hatte, schlugen sie vor einen Reparatursatz ein zu bauen. Dieser war für eine Rückholaktion in den Jahren 2006-2008 geplant, die Aktion hat jedoch nicht stattgefunden. Gesamtpreis € 1.750,-- (Wichtigste Teile:Ölseperator, Krümmer etc) hinzu kam eine neue Lambdasonde € 160,-. Nach dem ich danach einige Tage störungsfrei fuhr, spingt er plötzlich wieder nicht an. Wieder bekommt die Zündung keinen Stoff. Bin gespannt was mir nun die Werkstatt erzählt. Denn, das die mit der Technik überfordert sind ist offensichtlich.
Gibt es dafür tatsächlich keine Spezialisten?
Grüße
Carletten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 24.11.2011 15:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

"bekommen einfach keinen Stoff"

Ich nehm mal an, Du meinst Spannung. Dreht der Motor nicht oder nur schlecht durch?

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.11.2011 15:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das wär auch meine Frage gewesen. Erstmal willkommen im Club!

Außerdem: Warum sollte mehr Strom beim Anlasser ankommen, wenn man am Gasgeraffel schraubt? Und warum sollte der Nachrüstsatz jetzt auf einmal Geld kosten, wenn es den früher doch für umme gab? So ganz logisch ist das doch nicht, oder?

MfG Bassmann

Ach ja, noch was: Wenns ein Combo ist, ist es KEIN Fiat, gelle? B.
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 24.11.2011 16:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Combo, Fiat, Opel, Doblo...

In Zukunft ist das doch eh eins Zwinker

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.11.2011 16:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja, in Zukunft. Aber eben nicht beim Auto des Fragestellers.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jpbecker
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 24.11.2011 19:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club.

Viele FOHs gibt´s in KL ja nicht gerade, die Chance liegt bei 50:50 - und ich tippe einfach mal, Du warst bei Bösken... Wir haben nicht umsonst mit unseren Dienst-KFZ zum Hübner gewechselt: wenn mir ein Händler bei einem Neuwagen (!) erzählt, es sei normal, dass dieser 1-1,5 Liter Öl auf 1.000km braucht, dann muss ich ernsthaft die Frage stellen, wo die ihr Handwerk gelernt haben.

So, genug Schelte.

Leider kann ich Dir in der näheren Umgebung zu KUS keine Werkstatt nennen, die sich auf CNG spezialisiert hat und da auch fit ist. SLS wird Dir wahrscheinlich zu weit weg sein, da könnte ich Dir Opel Johannes nennen, zu dem (bzw. zur Niederlassung in MZG) fahren auch die Luxemburger.

Ich find das übrigens auch sehr seltsam: ein Umbausatz, der im Rahmen der Rückrufaktion auf Kosten von Opel verbaut werden sollte, kostet jetzt richtig Geld. Kommt mir so vor, als würde man hier Geld aus Teilen schlagen wollen, die seit Jahren im Regal versauern (das ist nämlich das Problem vom FOH, wenn er die Teile bestellt, sie aber nicht benötigt, geht meiner Werkstatt gerade so).

EDIT: Bei gas24.de finde ich in Deinem Umkreis noch Opel Klink, Glanbrücken. Beim Rittersbacher (u.a. KUS) bin ich mir nicht sicher, ob der nicht ausschließlich Autogas-Anlagen macht, notfalls mal anrufen und nachfragen.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.11.2011 20:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wie wärs denn mal mit entsprechenden Empfehlungen im Werkstatt-Teil des Forums? Danke!

MfG Bassmann
jpbecker
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 24.11.2011 20:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gebe ich Dir prinzipiell recht, aber ich möchte noch den morgigen Tag abwarten, um die Kompetenz des FOH im allgemeinen Bereich ebenfalls beurteilen zu können (frag mal Trelo, er konnt´s schon vor dem Treffen bei dridders im Zafira-Forum mitverfolgen und wir haben uns ob der neuesten Neuigkeiten beim Treffen dann köstlich amüsiert!) und einen entsprechenden Beitrag schreiben zu können.

Gruß
jp
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende