Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Hilfe,mein Gas strömt aus und ich brauche 1ne Fachwerkstatt

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mama

BeitragVerfasst am: 20.03.2011 22:24 Beitrag speichern    Titel: Hilfe,mein Gas strömt aus und ich brauche 1ne Fachwerkstatt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,ich komme aus Bremen und weiß nicht wer mir einen neuen Gasfilter +Leitung günstig einbauen kann.Ich bin Mutter von 6 Kindern und sehr auf mein Auto(Ford Torneo mit GFI-Erdgasanlage)Bj.99 angewiesen.Das Auto ruckelte schon seit längerem und ging auch öfter mal beim sehr langsamen Fahren oder an der Ampel aus.Jetzt strömte das Gas hörbar und riechbar aus.Der ADAC war da und wir haben die Gastanks dichtgedreht/abgesperrt.Nun suche ich dringend eine Werkstatt !
Liebe Grüße Katja Traurig
anacronataff

BeitragVerfasst am: 20.03.2011 22:46 Beitrag speichern    Titel: Re: Hilfe,mein Gas strömt aus und ich brauche 1ne Fachwerkst Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Katja,
mama hat Folgendes geschrieben:
(...)Nun suche ich dringend eine Werkstatt !(...)
Hab selber keine Erfahrungen mit Peltner-Gas gemacht, jedoch habe ich nur Positives von denen gelesen. Ist von Bremen aber noch gut 200km entfernt.
Gruß Gerd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.03.2011 00:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na, die Geschichte hab ich doch schon irgendwo gelesen, oder?

Kurzfassung:
Abdichten bei jedem beliebigen Umrüster oder auch FFH, wenn er denn gasgeschult ist. Damit sollte wirklich JEDER gas-geschulte Fachbetrieb klar kommen. Also ist das die primäre Aktion, damit mal wieder auf Gas gefahren werden kann.

Anständige Laufeigenschaften gibt es indessen nur von einem Fachbetrieb, der für die Gasanlage auch die passende Software auf dem Laptop hat.

Ob das aber überhaupt nötig ist, sollte sich erweisen, wenn denn auch mal auf die Kompressionsdiagramme geguckt wurde. Ist da alles im Lot? Der Tourneo ist ja nun kein Standard-Umrüst-Auto. Was kann denn da der FFH beitragen?

Wie viele Km hat das Auto eigentlich auf dem Zähler? Und wie viele davon auf Erdgas?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Borbetier

BeitragVerfasst am: 09.12.2011 19:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Autogas und Ergaszentrum Bremen
Bernhardtring 8/9
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende