Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer
 
  Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de


Umschalten auf CNG geht nur kurz, dann gleich Luxusbrühe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 28524
Wohnort: Zu hause.

BeitragVerfasst am: 15.02.2010 23:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

siggyV70 hat Folgendes geschrieben:
(...)
Leider habe ich jetzt einen eher zu teuren Briefbeschwerer Cool
(...)


Aber einen ziemlich exclusiven...

Was mich viel mehr überrascht: Die wichtigsten Teile des Magnetventils scheinen im Innern der Buddel zu liegen. Das ist mir neu, dass diese Version tatsächlich in (fast) Großserie verbaut werden.

MfG Bassmann
_________________
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SiggyV70
Moderator


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 2908
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16.02.2010 13:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
ja das ist schon ein knackiges Teil.
Kosten fehlen noch: Flaschenventil 770,- Rückschlagventil 156,-; Arbeitslohn 158,40; gesamt 1290,44€
Welche Werkstatt poste ich unter den Werkstattempfehlungen.

Gruss SiggyV70
_________________
Volvo V70 Bifuel
Bj 2006 Automatik
Bis jetzt 185.000km angenehme Kilometer
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bischoff
Forums-Sponsor


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 2612
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 18.02.2010 23:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mann erstklassig deftig,kleiner Fehler große Wirkung.
Das hätte ich net vermutet.

@daniel sind doch flachdichtungen überhaupt zulässig?
Am Ventil ist ja auch gut ein nullring zu sehen!
Bei Propan ist viel schneidring,das kenn ich noch von früher! Zwinker
_________________
Combo/Grande Punto NP
5/4,5 kg CNG-H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dridders



Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 6216
Wohnort: Weidenbach

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 10:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

du meinst zwischen Ventil und Buddel? Kann ich so aus'm Kopf gar nicht sagen, von der ECE her gibts da glaube keine Vorgaben, sondern nur das was halt die Hersteller von Ventil/Flasche vorgeben.
Die Schneidringe werden auch bei CNG fuer die Leitungen verwendet, zumindest bei allem was mir bisher untergekommen ist. Bei LPG ginge es auch anders, da wird teilweise auch Schlauch eingesetzt, gerade bei der Befuellung. Bei CNG ist aber halt Edelstahl vermutlich sogar guenstiger und leichter herzustellen als ein Schlauch der den Druck aushaelt.
_________________
Mondeo Turnier Mk2 3.0 CNGPL und Mondeo Turnier Mk3 3.0 CNGPL / Scorpio 2.3 CNGPL (es war einmal...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bischoff
Forums-Sponsor


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 2612
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 19:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@daniel danke LOL Cool

An den Camping Gasschläuchen sind doch alles Presskupplungen teilweise
mit Konusverschraubungen und Dichtscheibe meist Weichgummi findet
auch einsatz.

Edelstahl is immerhin besser beim Wiederverwerden,um genau zu sein beim
Schrott Zwinker
_________________
Combo/Grande Punto NP
5/4,5 kg CNG-H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volvonowhere



Anmeldedatum: 25.03.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Lichtenstein

BeitragVerfasst am: 25.03.2010 22:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo, mein VOLVO Händler kennt das Problem:

bei meinem S80 Bifuel geht während der Fahrt das Gas aus - trotz vollem CNG-Gas-Tank - und das Fahrzeug schaltet auf Benzin um. Dann kann man auch nicht starten mit Gas. Mal geht das über 100 km gut, mal schon nach 20 km - Umschalten auf Benzin.

Die Fachwerkstatt sagt, es ist der Gasregler/Verteiler, der mit der Zeit verdreckt oder ganz verschleißt. Kostet mit Einbau als Original VOLVO Ersatzteil ca. 800 Euro.

Er sitzt von vorne betrachtet ganz unten vor dem Motor.

Siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/forum/v-70-bifuel-erdgaszufuhr-schaltet-sich-willkuerlich-ab-hilfe-t1635884.html

Wo gibt es das Ersatzteil günstiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rasky



Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Wipperfürth

BeitragVerfasst am: 21.04.2010 19:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,
ich habe den Thread über das defelkte Tankventil gelesen.
Habe zur Zeit selber einen Volvo V70 Bifuel mit selbem Problem in der Werkstatt.
Heute die Diagnose:
Flaschenventil Haupttank defekt.
Kosten 1700 Euro + Einbau + Fehlersuche alles in allem rund 2500 Euro.
Das ist dochnicht normal. Es ist ein Leasingauto was nächsten Monat zurück geht.
Können die Preise denn so abweichen ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
SiggyV70
Moderator


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 2908
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 12:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo rasky,
was ist am Ende rausgekommen?

Gruss SiggyV70
_________________
Volvo V70 Bifuel
Bj 2006 Automatik
Bis jetzt 185.000km angenehme Kilometer
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bill_hickman



Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 12.01.2012 14:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

volvonowhere hat Folgendes geschrieben:
Hallo, mein VOLVO Händler kennt das Problem:

bei meinem S80 Bifuel geht während der Fahrt das Gas aus - trotz vollem CNG-Gas-Tank - und das Fahrzeug schaltet auf Benzin um. Dann kann man auch nicht starten mit Gas. Mal geht das über 100 km gut, mal schon nach 20 km - Umschalten auf Benzin.

Die Fachwerkstatt sagt, es ist der Gasregler/Verteiler, der mit der Zeit verdreckt oder ganz verschleißt. Kostet mit Einbau als Original VOLVO Ersatzteil ca. 800 Euro.

Er sitzt von vorne betrachtet ganz unten vor dem Motor.

Siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/forum/v-70-bifuel-erdgaszufuhr-schaltet-sich-willkuerlich-ab-hilfe-t1635884.html

Wo gibt es das Ersatzteil günstiger?


Ich habe das gleiche Problem mit dem Abschalten vom Gasbetrieb (wie bei motor-talk-link)
Bisher wurde getausch:

Druckverteiler €950
Druckreduzierventil €1300
Ventil der Flasche €900

Fehler tritt aber immer noch auf

Ich mag nicht mehr. ich poste bald die Story dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bill_hickman



Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 13.01.2012 10:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hier die versprochene Story:
http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=8592
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


diesen Thread bookmarken bei


Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de