Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Tüv Gasbuddel,

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 20:47 Beitrag speichern    Titel: Tüv Gasbuddel, Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi Leute ich bin mal wieder da. lange is her.

mein Problem!

Tüv für gasbuddel ist im feb. 2013 abgelaufen, was kostet der spaß und wo kann man das im berliner raum machen?

ich bin auch am überlegen das auto vorm normalen tüv im august abzustoßen da noch ein paar andere kleinigkeiten dann sind und sich mir die frage stellt lohnt es noch??

auto hat nun 180 TKM runter und bis zum tüv denke ich 190 - 195Tkm.

Oder doch einen Neuen? Frage ist der Neue ECOBOOST von Ford GAStauglich oder ist es überhauptmöglich???

bis bald Wirbelsturm

Zurzeit ein Durchschnitt von guten
4,95 kg/100KM (H-GAS)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dridders

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 23:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also 'nen Ecoboost würde ich nicht umrüsten, selbst wenns geht... erstens zu hochgezüchtet, zweitens Direkteinspritzer... ich bezweifel dass das gut geht.
Was die Buddeln angeht hab ich'ne Aussage der Dekra hier das du das aufgedruckte Prüfdatum ignorieren kannst wenn es sich um eine ECE R110-Pulle handelt (ok, die Aussage geht um R67 bei LPG, aber das is ja Äquivalent). Ich würd ihn weiter fahren, is ja noch keine Laufleistung, gerade mal warm geworden...
Gövi

BeitragVerfasst am: 16.02.2012 18:41 Beitrag speichern    Titel: Flaschenprüfung! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Nabend!
Das mit den Prüffristen sehe ich etwas anders,
habe gerade auf der Seite von Peltner nachgelesen
und auch dort wird für Flaschen nach ECE110R
eine Lebensdauer von 20Jahren angegeben,egal
was drauf steht. Aber wenn die auf der Flasche
angegebene Lebensdauer noch auf zehn Jahre
befristet ist, dann kann ich entweder eine
Unbedenklichkeitsbescheinigun vom Hersteller
besorgen oder die Flasche prüfen lassen.
Für die Tanks nach R67 ist das eventuell was anderes,
denn eigentlich gibt es hier keine gesetzliche Befristung,
diese Strukturtanks halten anscheinend ewig.???
MfG Gövi
dridders

BeitragVerfasst am: 16.02.2012 18:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

also 'ne Anfrage an die Dekra-Zentrale zu stellen kostet nix ausser'n paar Minuten Zeit... grundsaetzlich wuerd ich glaube dem CNG-Tank mehr vertrauen als dem LPG-Tank.
Gibt es denn eine gesetzliche Befristung auf 20 Jahre? Die muesste dann ja auch in der ECE drin stehen, 'ne andere Verordnung gilt da ja nimmer... bei LPG hat er laut Dekra keinerlei "Verfallsdatum" und kann so lange genutzt werden wie bei einer aeusserlichen Pruefung nix auffaellt, also bei der GWP. Ganz egal was an Prueffristen eingestanzt ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende