Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Nach dem Tanken ca. 20 km auf Benzin fahren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Umrüster und Umrüstungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mobiltel24

BeitragVerfasst am: 12.05.2012 11:23 Beitrag speichern    Titel: Nach dem Tanken ca. 20 km auf Benzin fahren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich habe mir einen v70 Bj. 98 gekauft. Nun nach dem Tanken springt er nicht direkt auf Gas um. Er versucht umzuspringen, aber dann stockt er etwas und saugt wieder Benzin. erst nach mehreren Versuchen klappt es dann.
Nervig ist das ständige auf den Knopf drücken.

Bitte um Erfahrungen Eurerseits.

Gruß
Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.05.2012 15:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo!

So ganz lange hast Du den Wagen ja noch nicht. Wozu man Dir raten soll, hängt also auch entscheidend davon ab, ob Du von privat oder vom Händler gekauft hast. Die Umschaltung auf Gas ist eine grundlegende Funktion bei einem bivalenten Erdgasauto. Wenn das nicht klappt, ist das ein Mangel, da hängt es eben vom Vertrag ab, wer dafür den Kopf hinhalten muss.

Allerdings bin ich mir noch immer nicht so richtig schlüssig, mit welcher Technik wir es bei Deinem v70 zu tun haben. Kann das sein, dass das noch Version 1 mit dem Tank hinter der Rücksitzlehne ist? Ich hatte ja schon bei der Antwort auf Deine erste Anfrage angeregt, mal Fotos hier einzustellen, mit einer Digitalkamera ist das wirklich ziemlich einfach.

Warum musst Du da immer wieder den Umschaltknopf drücken? Schaltet das Steuergerät um auf "Benzinmodus", wenn die automatische Umschaltung nicht funktioniert hat?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SiggyV70
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.05.2012 09:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo mobiltel24,
also mein V70 startet nicht auf CNG. Er braucht etwas Zeit um warm zu werden und schaltet dann selbstständig um. Ungünstig ist es nur kurz aus der Garage raus und dann wieder aus. Dann tut er sich etwas schwer.
Hilft ausmachen und dann neu zu starten anstatt Luxusbrühe zu verbrennen?

Berichte doch mal welche Anlage Du drin hast oder welches Modell genau. Fotos? Einfache Handyfotos reichen meist schon.

Gruss SiggyV70
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mobiltel24

BeitragVerfasst am: 13.05.2012 16:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bin gerade aus dem Wochenende zurück. Zunächst einmal Danke für die antworten.
Hersteller der Anlage folgt morgen. Die Anlage ist nachträglich eingebaut hat einen Tank hinter den Rücksitzen. Fotos folgen auch morgen.
Er schaltet automatisch um, man hört hinten am Tank eine art klicken. Der Motor bekommt kein Gas schaltet wieder auf Edelbrühe und der kleine Schalter piept dauerhaft im Rythmus. Die rote und die grünen Leds blinken abwechselnd.
Ich habe gestern Abend getankt, Lowgas und musste heute wieder 25 km fahren. Erst nach mehrmaligen ein- und ausschalten erkennt er das der Tank voll ist.
Druckminderer bzw -fühler???
mobiltel24

BeitragVerfasst am: 13.05.2012 17:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Bassmann,
Zitat: Warum musst Du da immer wieder den Umschaltknopf drücken? Schaltet das Steuergerät um auf "Benzinmodus", wenn die automatische Umschaltung nicht funktioniert hat? Zitat ende:

genauso isses
mobiltel24

BeitragVerfasst am: 17.05.2012 11:38 Beitrag speichern    Titel: Etwas verspätet die Bilder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Vielleicht kann jemand helfen Frage

Gruß
Klaus

Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.05.2012 12:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ahh... Also doch eine Umrüstung, keine Werkslösung. Die Volvos wurden allerdings schon in der Vergangenheit als etwas zickig beschrieben. Den Umrüster, der gleich seine Telefonnummer auf dem Steuergerät aufgeklebt hat, hast Du schon zu kontaktieren versucht? Gibt es den noch, oder war der zu weit weg für Dich?

Von dem gekennzeichneten Bereich hier hätt ich noch gern ein Detailfoto:

Da ist mir zu viel Gewusel...

Außerdem wäre noch der Gasdruckregler interessant. Das Ding sitzt -vermutlich- etwas versteckt hinter dem rechten Scheinwerfer, an dem Schlauch, an dem auch der Gasfilter hängt (der ist offenbar wohl neu, na ok, schaden wird der nicht).

Für die AEB-Steuergeräte gibt es jedenfalls noch Einstell-Software und auch Leute, die damit umgehen können.

MfG Bassmann
danfried

BeitragVerfasst am: 19.05.2012 16:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Auf dem einne Bild ist ein LPG-Filter zu sehen...
Könnte das der Grund sein, Du fährst ja CNG...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2012 18:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@danfried:
LPG-Filter ist egal. Der wird auch bei LPG-Anlagen dann in den Strang eingebaut, wo das Gas nicht mehr flüssig vorliegt, sondern schon gasförmig. Ob die Moleküle dann C3H8 oder C4H10 oder nur CH4 sind, ist schon eher uninteressant: Immerhin ist Methan kleiner und sollte dann um so besser durchrutschen.

MfG Bassmann
danfried

BeitragVerfasst am: 19.05.2012 20:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

o.k., das wußte ich nicht, mir ist es nur aufgefallen. Und da ich mich bisher nur mit CH4 beschäftigt habe, waren mir die Einzelheiten der anderen Gassorten unbekannt Zwinker
LG,
danfried
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
mobiltel24

BeitragVerfasst am: 20.05.2012 11:01 Beitrag speichern    Titel: srry bin viel unterwegs, ein Ausschnitt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

vom Motor

Gasdruckregler folgt
junghans

BeitragVerfasst am: 01.07.2012 14:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem T4 2,5L Bj.2002 auch.Er wurde direkt so bei VW bestellt und in Berlin umgebaut.Weiß leider nicht einmal welche Anlage dort verbaut ist.Besitze das Fahrzeug erst seit 3 Monate.
Fahre in den nächsten 14 Tagen nach Mössingen, zum Umbauspezialisten,, wegen diesem Problem....Ist mir echt ein Rätsel ? oder direkt nach dem Tanken das Fahrzeug 30min Parken dann fährt er ohne Probleme sofort mit Erdgas.

T4, Bj.2002, 110000km, 5Zyl. 2,5L, 110Ps
Gashemmie

BeitragVerfasst am: 01.07.2012 16:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo junghans, wenn du mit Mössingen "Visgosystem" meinst, den gibt es seit mehreren Jahren schon nicht mehr.

Ist die Anlage denn eine Visgo ?
junghans

BeitragVerfasst am: 01.07.2012 20:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Gashemmie,
danke für deine Antwort. Gehe zu Gas-Power in Mössingen, da hört man nur Gutes. Keine Ahnung was für eine Anlage verbaut ist,,, habe gerade noch zwei Fotos gemacht. Würde mich auch interessieren was verbaut ist,, ev. kannst du es durch die Fotos erkennen.

T4, Bj.2002, 110000km, 5Zyl. 2,5L, 110Ps

Änderungsgrund von Bassmann: Hab noch eine Absatzmarke implantiert. B.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.07.2012 21:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Und?
Hast Du Dich zuvor bei IAV informiert? Die gibt es noch in Berlin. Vielleicht können die ja auch genauere Angaben machen, was verbaut wurde. An den Fotos kann ich jedenfalls nichts erkennen. Da muss auch noch eine Steuereinheit mit Strippelage vorhanden sein, die ist schon interessanter.

Außerdem: Was steht in den Fahrzeugpapieren?

MfG Bassmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Umrüster und Umrüstungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende