Fiat Multipla , neue Tanks, trotzdem GAP ?

Hier geht es um die CNG-Modelle von Fiat.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Andi1977

Fiat Multipla , neue Tanks, trotzdem GAP ?

Beitrag von Andi1977 » 05.06.2012 15:43

Hallo. Wir waren bei Zancanella in Italien und haben neue Tanks und ein neues Ventil bekommen (achja wir fahren den Blupower) . Nun war ich heute beim einzigen Tüv in unserm Dorf und der Typ wußte nicht ob wir eine neue Gap hier in Deutschland brauchen oder nicht?? Ich hab den angeguckt wie ne Kuh wenn es donnert!! In meinen Augen Unfassbar!! Nun brauche ich eure Erfahrungen. Musstet ihr eine Gap machen oder nicht?? Danke im Vorraus :) LG Andi

Bassmann
Site Admin
Beitrag von Bassmann » 05.06.2012 18:08

Hallo!

Selbstverständlich ist eine Dichtigkeitsprüfung fällig, aber die sollten auch die Italiener bereits gemacht haben. Allerdings solltest Du nochmal genauer in die Kfz-Papiere gucken, ob da zB die Flaschen-Seriennummern eingetragen sind. Wenn ja, ist die Neueintragung fällig nebst Löschung der vorhandenen Nummern. Allerdings wäre es bei unserer Bürokratur durchaus zu erwarten, dass eine Prüfbescheinigung von einem ital. Autohaus eben nicht von einer Prüfinstanz kommt, die nach deutschem Recht mit diesem Privileg beliehen wurde, somit auch keine Anerkennung ausländischer Zertifikate.

Ansonsten: Wenn es nur um die 23€ geht zzgl. Steuern: Lass es machen und gut is. Da hast Du auch gleich noch eine weitere Meinung zu der Werkstattleistung.

MfG Bassmann
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Antworten