Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Fehlercode P1620

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maulwurf65

BeitragVerfasst am: 04.07.2012 21:55 Beitrag speichern    Titel: Fehlercode P1620 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Fiat Doblo Cargo Natural Power.

Seit ca 2 Monaten hat er ständig andere Macken.

Zuerst bekam er neue Zündkerzen. Eine ( ich glaube die 3. ) war nass.
Danach für den TÜV einen neuen End- und Mitteltopf.
Vor 3 Wochen eine neue Batterie. Jeden morgen war die Batterie leer wenn ich losfahren wollte. bzw das Auto sprang nicht an. Mit Starthilfe oder den Berg runterrollen fuhr er dann wieder.

Gestern sprang er wieder nicht an. Berg runterrollen und er fuhr wieder. Rückwärtsfahren geht auch nicht so richtig. Andauernd geht er aus und ich brauche mehrere Anläufe um aus der Parklücke zu kommen.

Heute dann der Super- Gau: Während der Fahrt geht er einfach aus, in einer 30 er Zone Berg hoch. Ich habe mich dann rückwärts in eine Bushaltestelle rollen lassen und gewartet. Nach 10 min lief er auch wieder bis zur roten Ampel. da stand ich nun als 1. an der Ampel und mein Kleiner machte keinen Mucks. Trotz Warnblinkanlage gab es ein höllisches Hupkonzert in der Rush-Hour und keiner machte Platz damit ich den Berg wieder runterrollen konnte. Irgendwann schaffte ich auch das und eine netter junger Mann half mir das Auto anzuschieben und zu drehen. Berg runter kein Problem.

Ich dann auf zu meiner Werkstatt - ein kleiner Italiener - und da wurde dann der Fehlercode ausgelesen.

Fehler P 1620

katschädigende Zündaussetzer (?) im Gasbetrieb.

Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet? Weinen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.07.2012 22:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Mundschmiss!
Willkommen im Club!

tja, was bedeutet P1620?
Katschädigende Zündaussetzer?

Warum soll eine Kerze nass sein, wenn der Treibstoff CNG eher trocken ist?

Warum gibt es Zündaussetzer? Zündgeraffel defekt? Ja, das wäre eine Lösung. Oder Gemisch untauglich? Auch möglich. Aber mit nasser Kerze hab ich da eher den Eindruck dass genau die Benzindüse am 3.Pott vor sich hin sifft...

Bitte testen lassen.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maulwurf65

BeitragVerfasst am: 04.07.2012 22:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich stand beim wechseln der Zündkerzen daneben. 1 Kerze war nass. das war im März

Heute bin ich mit der Luxusplürre gefahren von wegen 1 mal Tank leerfahren... . Mein Gastank war leer.

Habe dann aber an der Tanke meine Gasflaschen wieder aufgefüllt und ihn zusätzlich mit 1 l leichtlauf Öl gefüttert. Ist es eigentlich normal, dass ich auf 1000 km 1- 1,5 l Öl nachfüllen muß?
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.07.2012 22:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ehh?

Von Fiat wurde das bisher nicht berichtet. Allgemein gilt 1L Öl auf 1000km Strecke -noch- als in Ordnung, darüberhinaus würde ich auch stinkig.

Jetzt erklär mal: Warum ist die Kerze nass, wenn der Treibstoff Erdgas trocken ist?

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maulwurf65

BeitragVerfasst am: 04.07.2012 22:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich bin blond und eine frau. was weiß ich warum die kerze nass war! es war die 2. von links. sehr glücklich

und das mit dem öl nervt mich auch. habe noch nie so viel öl an ein auto verfüttert.

laut meinem kleinem italiener ist aber alles o.k. kompressionstest war negativ.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.07.2012 22:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ok, Kompression i.O.

Kerze nass: siehe oben!

MfG Bassmann
maulwurf65

BeitragVerfasst am: 04.07.2012 22:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

keine ahnung was zündgeraffel ist. ich werde mal alles ausdrucken und in die werkstatt mitnehmen....

und anschließend berichten
dridders

BeitragVerfasst am: 04.07.2012 22:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

wäre wohl mal interessant ob es Benzin oder Öl an der Kerze war... beides gehört jedenfalls im Gasbetrieb da nicht hin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende