Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Fragen zum 316G
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum sonstige Fahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luftpumpe1983

BeitragVerfasst am: 08.04.2012 21:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

H2 Test kommt morgen auf der Heimfahrt. Berichte dann! :)

Die Grafik gibt aufgrund von Teilbetankungen und fehlenden Kilometerständen nicht den realen Verbrauch wieder. Das wird sich im Laufe der Zeit noch einpendeln :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.04.2012 21:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gute Reise!

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luftpumpe1983

BeitragVerfasst am: 09.04.2012 21:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So, wieder zuhause!
Das Umstellen auf H2 hat genützt. Nochmal vielen Dank für den Tipp.
Seit der letzten Betankung mit H-Gas bin ich über 200 km gefahren und die Nadel ist knapp unter halb voll. Okay, meist Autobahn gefahren mit nur ca. 120-130 km/h, aber trotzdem sehe ich das als einen guten Wert an :)
Schade, dass die Tankstellen in meiner Umgebung nur L-Gas haben :(

Die Grafik gibt aufgrund von Teilbetankungen und fehlenden Kilometerständen nicht den realen Verbrauch wieder. Das wird sich im Laufe der Zeit noch einpendeln :)
feurio

BeitragVerfasst am: 18.08.2012 12:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin!
Ich fahre selber seit einem Jahr der 316g. Mit der CNG Anlage hatte ich bisher keine große Probleme gehabt. Bis vor zwei Wochen... Urplötzlich war der Druckminderer (IMPCO HRP-3600) undicht, 'ne halbe Gasflasche war in der Nacht weg. Der Druckminderer habe ich ja gekauft, leider habe ich kein Werkstatt gefunden(Raum Ruhrgebiet) die sich mit der Necam CNG Anlagen auskennt, so habe ich das große Fehler begangen der Druckminderer selber auszutauschen. Ich habe alles genau wie zuvor angeschlossen. Kühlmittel fließt durch Druckminderer und Verdampfer aber das Auto will nicht zu CNG-Betrieb umschalten. Ich kann das Ventil an der Gasflasche hören, der Sperrt also ab. Dann geht aber der Motor fast sofort aus und die Druckleitung wird entlüftet (hörbares Geräusch von abfließenden Gas unter der Auto). Bis ich auf Benzinbetrieb umstelle fährt das Auto nicht mehr. Kennt sich jemand mit solch ein Problem aus? Bzw. kennt jemand einen Werkstatt der sich mit Necam Anlagen auskennt (wie gesagt Raum Ruhrgebiet)? Ich habe bereits bei Schumacher in Essen nachgefragt (noch bevor ich es selber versuchte :)), die haben mir aber gesagt, dass Sie nur die von Ihnen verbauten Anlagen warten können.

P.S. Das System scheint aber mindestens Dicht zu sein. Seit ein Paar Tagen gibt es kein sichtbares Verlust von Erdgas (laut Gasnadel im Tacho).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dridders

BeitragVerfasst am: 18.08.2012 17:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

eine Gaswolke unter dem Fahrzeug nennst du dicht? Ich interpretiere das anders... sofort die Pulle zudrehen und Finger von dem Zeug lassen bis du jemanden gefunden hast der sich mit sowas auskennt! Die grundsätzliche Funktion sollte jeder CNG-Umrüster prüfen können, egal ob er dann hinterher nachschauen kann ob die Anlage richtig eingestellt ist... wobei der Druck eh voreingestellt sein sollte.
Wenn bei abgeschaltetem Motor über Nacht wirklich Gas aus der Flasche entweicht, dann auch direkt das Flaschenventil wechseln lassen! Da darf unter keinen Umständen bei abgeschaltetem Motor auch nur das kleinste bisschen Gas raus kommen, selbst wenn keinerlei Leitung angeklemmt wäre.
PowerGeorge

BeitragVerfasst am: 19.08.2012 22:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

feurio,
willst Du Deinem Namen Ehre machen? Dann spiel ruhig weiter an Deiner Gasanlage rum. Vielleicht schaffst Du es ja, Dich mit einem Feuerball vom Diesseits zu verabschieden und Dich für den Darwin-Award zu empfehlen.
OK, die Seite ist vielleicht etwas plakativ. Hier kannst Du mehr über den Award lesen.

Georg
feurio

BeitragVerfasst am: 20.08.2012 15:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@PowerGeorge - sehr lustig, willkommen auf der Ignore-Liste.

@dridders - Das System ist Dicht insoweit, dass es kein Gas durch das Flaschenventil entweicht (bei abgeschalteten Anlage natürlich).

Kennt denn niemand eine Werkstatt die mir helfen kann (egal wo in NRW)?
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.08.2012 15:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Oh, gleich beim 2ten Posting jemand gefunden, den Du ignorieren willst? So schnell war bisher keiner.

Versuch es mal in Vlotho.

MfG Bassmann
feurio

BeitragVerfasst am: 20.08.2012 15:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wer nicht mit Rat helfen kann, sollte sich die Mühe um sarkastische Posts zu schreiben sparen. Oder nicht?

Soll ich unter Vlotho http://www.peltner-kfz.de/ verstehen?
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.08.2012 16:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja, wer sonst...
Wie sagten sie dort (natürlich mit Augenzwinkern): Es gibt nur 3 Experten für alte Erdgasanlagen. Und alle 3 in Vlotho...

Ansonsten ist es Deine Sache, wie Du mit den Dir zugänglichen Foreneinstellungen umgehst. Ein wenig mehr Gelassenheit täte hier und da gut.

MfG Bassmann
M. Sorgatz
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 20.08.2012 21:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@feurio
Den impliziten Ratschlag von PowerGeorge hast du wohl überlesen?
Ich schließe mich dem an: Finger weg von der Gasanlage, wenn du keine Lizenz/Schulung dafür hast.
Hier muss der Fachmann ran.
Welcher, da kann ich leider auch nicht helfen.

Gruß
M.
Luftpumpe1983

BeitragVerfasst am: 28.08.2012 14:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

"Vlotho" Glücklich ist sehr zu empfehlen!
Die drei sind wirklich kompetent und bemüht. Daher herrscht bei denen auch immer volles Haus. Wenn ich was habe, würde ich immer wieder dorthin gehen. Okay, ich habs auch nicht wirklich weit und es gibt sonst in meiner Nähe keine andere CNG-Werkstatt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum sonstige Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende