Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Rückruf bei VW: Erdgasflaschen
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.09.2012 19:14 Beitrag speichern    Titel: Rückruf bei VW: Erdgasflaschen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gerade im Radio in den Nachrichten vernommen:
VW rüft ca. 7000 Fahrzeuge (Touran Ecofuel) zur zeitweisen "Deaktivierung" der hinteren Erdgastanks zurück!
Edit:
Hier noch ein Artikel dazu.

---------------------------------------------------------------------------------
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 28.09.2012 19:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Da isser also, der Rückruf. Von vielen ja sehnlichst erwartet...

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cobra
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 28.09.2012 19:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sollte ich mich geirrt haben? Errare humanum est... Augen rollen

Aber die Massnahme ist schon etwas fragwürdig, da würde ich mich persönlich weigern, die 20% Reichweite zu verlieren. Aber ich wage noch zu bezweifeln, dass dies in der Schweiz ankommt...

Cobra

200'000 Km: 4.36 Kg/100 Km - 57.46 kWh/100 Km - 6.68.- CHF/100 Km

Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Sokrates (469 - 399 v.Chr.)
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.09.2012 19:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gut so!

Mehr wollten wir doch gar nicht! Jetzt müssen wir erst einmal genauer hingucken, ob es bei den Touran ecofuel bleiben kann, oder ob die anderen Produktlinien auch betroffen sind.

Vielleicht haben wir ja Anlass, im Portal was zu ändern.

MfG Bassmann

Nachtrag:
Das KBA hat jedenfalls nichts anzubieten iS Rückruf. B.
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toba1970

BeitragVerfasst am: 28.09.2012 20:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also hier in Felix Austria weiss noch kein "Freundlicher" von der Rückrufaktion. Ich finde auch dass man sich die 20% nicht gefallen lassen sollte, denn das ist eine radikale Einschränkung des Nutzwerts des Fahrzeugs.
Touran_08/07

BeitragVerfasst am: 28.09.2012 20:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sehr gute Nachrichten! 

Ich war gestern erst zur Inspektion in der Werkstatt und mir wurde nichts gesagt...., Werde ich nun von VW angeschrieben, oder wie läuft das jetzt? 

Erst vor kurzem, wurde von hinten die erste und vor letzter Tank gewechselt, muss ich doch keine Selbstbeteiligung bezahlen?? Wenn die ein Rückruf machen, da muss was sein....

74.000km mit L-Gas - Durchschnittlicher Verbrauch bis jetzt 8.09kg L- Gas
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.09.2012 20:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Halloooo????

Ihr wollt Euch -bei positivem Rostbefund- das Zudrehen der kleinen Buddeln mit 20% Reichweitenreduktion nicht gefallen lassen?

Liebe Leute, die Alternative zu der Stillegung der zwei kleineren Buddeln ist die Stillegung der ganzen Gasanlage!!!

Ist Euch das lieber?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gpspapa999

BeitragVerfasst am: 28.09.2012 21:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Halloooo????

Ihr wollt Euch -bei positivem Rostbefund- das Zudrehen der kleinen Buddeln mit 20% Reichweitenreduktion nicht gefallen lassen?

Liebe Leute, die Alternative zu der Stillegung der zwei kleineren Buddeln ist die Stillegung der ganzen Gasanlage!!!

Ist Euch das lieber?

MfG Bassmann

+1

Lieber -20% temporär, als ne Wolfratshausen-Bombe.
Im worst case 14000 Buddeln zu beschaffen dauert. Daumen hoch für die Aktion!
toba1970

BeitragVerfasst am: 28.09.2012 21:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Halloooo????

Ist Euch das lieber?

MfG Bassmann

Nein so war das nicht gemeint! Vielleicht denkt bei VW ja jemand mit und falls es platzmässig geht könnten die neu zu beschaffenden Flaschen ja größer mit mehr Inhalt werden (a la Caddy)
gpspapa999

BeitragVerfasst am: 28.09.2012 22:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

toba1970 hat Folgendes geschrieben:

Nein so war das nicht gemeint! Vielleicht denkt bei VW ja jemand mit und falls es platzmässig geht könnten die neu zu beschaffenden Flaschen ja größer mit mehr Inhalt werden (a la Caddy)

Aah, du meinst, die haben wegen Lopez extrakleine Buddeln eingebaut und jetzt wo es auffällt kann mann die ja upgraden. LOL

Mal im Ernst: würdet ihr als upgrade z.B. Alu-cfk Tanks einbauen lassen, natürlich gleich groß, aber leichter und definitiv korrosionsfest? Gegen Aufpreis Kundenseitig natürlich Verwirrt
Platano

BeitragVerfasst am: 28.09.2012 22:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Touran_08/07 hat Folgendes geschrieben:
Sehr gute Nachrichten! 

Ich war gestern erst zur Inspektion in der Werkstatt und mir wurde nichts gesagt...., Werde ich nun von VW angeschrieben, oder wie läuft das jetzt? 

Wie das läuft, steht doch in dem oben verlinkten Artikel.
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 28.09.2012 22:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Bassmann,
Halloooo????

Ist Euch das lieber?

MfG Bassmann

Nicht falsch verstehen... Meine Buddeln haben wenig bis keinen Rost. Von dem her gesehen wage ich stark zu bezweifeln, dass bei mir etwas passiert. Bei den meisten wird dies wohl so sein. Wären die Buddeln komplett voll mit Rost, würde ich so etwas noch eher verstehen. Aber sicherlich nicht, wenn ich nichts habe.

Gruss,

Cobra

200'000 Km: 4.36 Kg/100 Km - 57.46 kWh/100 Km - 6.68.- CHF/100 Km

Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Sokrates (469 - 399 v.Chr.)
dridders

BeitragVerfasst am: 29.09.2012 00:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

keiner von uns weiss ob VW wegen Rost zurück ruft! Es ist zwar wahrscheinlich, es kann aber auch sein das man gemerkt hat das eine Zeit minderwertiges oder zu dünnes Metall verwendet wurde. Es kann also auch sein das ggf. eine äußerlich unbeschädigte Flasche zerplatzt. Solange das nicht sicher ist sollte wohl jeder auch mit 20% weniger Reichweite klar kommen. Und hoffen das VW recht hat und es nur die hinteren Flaschen betrifft.
Touran_08/07

BeitragVerfasst am: 29.09.2012 00:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Laut der Homepage von VW ist meine Fahrgestellnummer nicht betroffen.., fragt sich wie aktuell deren Abfrage auf der Homepage ist?

Ich muss heute zum bremsflüssigkeit wechseln, werde das Autohaus mal fragen, ob die was im System sehen können.

74.000km mit L-Gas - Durchschnittlicher Verbrauch bis jetzt 8.09kg L- Gas
anacronataff

BeitragVerfasst am: 29.09.2012 11:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hier die dpa-Meldung via autobild ein klein wenig ausführlicher.

Zitat:
"Die Flaschen entsprechen nicht unseren Qualitätsansprüchen", sagte ein Sprecher.
Ja ja, is klar! So kann man es auch ausdrücken. Hat natürlich rein gar nichts mit Wolfratshausen zu tun.
Wenn da mal nicht das KBA nachgeholfen hat.

Zitat:
"Nach der Deaktivierung der Flaschen reduziere sich die Erdgasreichweite zwar, die Autos könnten aber dennoch weiter ohne Einschränkung benutzt werden."
Und da widerspricht sich doch was...

Wo bleibt die Entschuldigung, kostenlosen Ersatzwagen, etc.?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende