Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Neuer Transit-CNG-Fahrer und Fragen ...

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hesima

BeitragVerfasst am: 05.10.2011 02:13 Beitrag speichern    Titel: Neuer Transit-CNG-Fahrer und Fragen ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo!
Gerade habe ich einen 2007er Transit erworben. Bj. 2007, 71tkm, noch nicht abgeholt.
Meine erste Frage: Gibt es eine anerkannt gute und CNG-erfahrene Werkstatt (Ford oder freie) in oder um Hannover? Kann auch etwas weiter sein, Hautsache gut. Der Wagen läuft auf Gas etwas unruhig und ich will das vor der weiteren Verwendung einmal checken lassen.
Zweitens: Kennt Ihr die Website "spritmonitor.de"? Da hat einer für einen Werks-CNG-Transit seine Verbräuche protokolliert (www.spritmonitor.de/de/uebersicht/17-Ford/166-Transit.html?fueltype=4&powerunit=2). Dieser niedrige Verbrauch (unter 7kg) überrascht mich doch sehr. Immerhin hat der Transit ein Leegwicht von 2150kg.
Was meint Ihr? Der kann doch eigentlich nur den Berg runterrollen...
Danke erst mal, dass es Euch gibt.
M[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.10.2011 05:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo und Willkommen!

Voraussetzung für einen ordentlichen Gas-Betrieb ist immer ein einwandfrei funktionierender Benzinmodus.

Werkstatttipps gibt es hier, wobei unter PLZ 3xxxx noch nix Interessantes vermeldet wurde.

Ansonsten funktioniert auch eine normale Werkstatt und ein erfahrener CNG-Umrüster.
Gerne wird hier Peltner Gas in Vlotho genannt.
Umrüster findest Du sonst bei unseremPartner gas24.de oder bei gas-tankstellen.de (aber die Suche bitte auf Umrüster und CNG stellen Zwinker )

Gruß Trelo
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 05.10.2011 08:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

naja, wenn man den Benzinverbrauch mit dazu nimmt, kommt das in realistische Bereiche für einen mäßig schnell bewegten, relativ leeren Transporter im Flachland.

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kdm

BeitragVerfasst am: 05.10.2011 16:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

...der große Ford Händler mit"H" vorne in Hannover hat zumindest einen versierten Meister für Gas. Dort war ich auch schon....

BeitragVerfasst am: 12.10.2012 13:58 Beitrag speichern    Titel: Altes Thema nochmal hoch geholt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ist ja lustig!

Der verlinkter Spritmonitor-Transit bin ich. Ist schon lustig wenn man im Netz plötzlich über sich selber stolpert!
Die eingegebenen Verbrauchswerte sind absolut fehlerfrei. Die Transe wird tatsächlich recht flott (aber sinnvoll) in nahezu unbeladenen Zustand bewegt. Das Profil ist recht hügelig (Erzgebirge). Die Ausnutzung der Ladekapazität würde ich nur in der Stadt oder im Flachland empfehlen...ist halt ein Benzinmotor.
Bis jetzt 82000km (gekauft mit 23000km) hab ich noch keine Probleme. Einzig das Ruckeln während der Fahrt (bei Vollgas bei 3500U/min) nevt ein wenig. Dies ist aber auch schon bei den Neuwagen so!
Neuerdings geht er selten (1-2 mal im Monat) aus wenn man vom Gas geht und auskuppelt. Fühlt sich ein bisschen nach hängender Drosselklappe an. Er braucht wahrscheinlich mal wieder einen Service.
Fragen beantworte ich sehr gern!

Gruß Georg

Ach so: hast du ihn nun behalten? Wie sind deine Erfahrungen?
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.10.2012 16:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Willkommen im Club!

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende