Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Fiat Punto springt nicht automatisch auf Erdgas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
imox

BeitragVerfasst am: 05.12.2012 16:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

woher willst du wissen das es so ist?
dridders

BeitragVerfasst am: 05.12.2012 16:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

woher willst du wissen das es nicht so ist, wenn keine 100%ige Diagnose vorliegt die das Gegenteil beweist und die Indizien dafuer sprechen das es so ist? Lass eine gesicherte Diagnose erstellen, sofern das moeglich ist ohne direkte Behebung, dann weisst du ob es unproblematisch ist oder nicht.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.12.2012 16:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Teurer als mit Benzin kann man ein Erdgasauto nicht betreiben! Warum also solltest Du mit Benzin fahren wollen?

Ein paar Kilometer dann und wann sind ja ganz sinnvoll für die Benzinanlage, und damit die Brühe im Tank nicht überaltert, aber im Dauerbetrieb? Nee, da ist sofort reparieren ja billiger.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
imox

BeitragVerfasst am: 05.12.2012 18:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also die Frage hat sich nicht auf Dauerbetrieb bezogen. Ich muss den Motor nur and und aus machen und das ab und zu öfter das fährt der doch ohne Probleme auf Erdgas davon rede ich. Nicht davon das ich den jetzt NUR NOCH mit Benzin fahren will.

Aber sagt mal könnt ihr euch das irgendwie erklären das es nach dem ein und ausschalten wieder geht? Hatte es gerade ebend wieder 1-2 min motor laufen lassen 200 - 300 meter fahren -> motor an aus springt wieder wie ne 1 auf erdgas um. Hätte ich den Motor nicht an und aus gemacht wäre der bis nach Hause auf Benzin gefahren.
PowerGeorge

BeitragVerfasst am: 06.12.2012 13:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Kannst Du mir den Grund nennen, warum Du den kalten Motor im Stand laufen läßt?
Ich kenne keinen vernünftigen. Vielleicht lerne ich ja noch was dazu.

Georg
imox

BeitragVerfasst am: 06.12.2012 13:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

sorry aber dann solltest du vielleicht mal lesen worums hier geht. Aber wo hab ich bitte geschrieben das ich den Motor im Stand laufen lasse?

Sorry leute aber was ist denn hier los? Mein Problem ist das der nicht auf Erdgas umspringt und ihr meckert mich hier das ich mit Benzin fahre.

Also noch mal ICH WILL NICHT mit Benzin fahr der springt nicht mehr um auf Erdgas.
PowerGeorge

BeitragVerfasst am: 06.12.2012 13:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

imox hat Folgendes geschrieben:
Hatte es gerade ebend wieder 1-2 min motor laufen lassen 200 - 300 meter fahren -> motor an aus springt wieder wie ne 1 auf erdgas um.

Habe ich Dich hier falsch verstanden?

Zur Lösung Deines Problems kann ich leider nichts beitragen. Aber wenn Du auf Gas fahren willst, solltest Du Deine Karre reparieren lassen anstatt hier rumzuquengeln. Immerhin fährst Du jetzt schon über ein Jahr mit dem Fehler rum.

Georg
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.12.2012 13:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hey, werdet friedlich!

Gab diese Woche schon genug Zoff...

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
imox

BeitragVerfasst am: 06.12.2012 13:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja du hast mich falsch verstanden. Ich muss 1-2 min gefahren so ca. 200 -300 Meter. stand ewig an der Ampel ;) Und dann Motor an und aus und er sprang wieder um.

Und ich quängel nicht. Mein Problem war das ich bereits letzten Winter bei Fiat war. Die haben mich total verarscht und meinten meine Ventile sind eingefroren und die sind kaputt. Das kostet 1200 €. Jetzt stand der Punto in der Warmen Werkstatt und er geht erstmal wieder.

Mein Problem ist nicht das ich es nicht machen lassen will sondern das Fiat selbst zu blöd ist den Fehler raus zu finden. Sonst hätte ich das schon machen lassen.

Und die Ventile sind wirklich 100 % nicht kaputt. Habs heut morgen wieder mitbekommen. Die Ventile gingen auf. Hört man ja deutlich dieses klacken und er Sprang nicht um. Der von Fiat meinte das sind die Ventile weil die nicht aufgehen. Das stimmt aber so definitiv nicht.

Naja war auch dann woanders bei Fiat und die meinten die Ventile sind auf jeden fall NICHT kaputt. Aber was es ist wussten die auch nicht.

Und im Sommer hab ich das Problem eigentlich nie. Nur bei Kälte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende