Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Necam III Opel Astra G

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cnghybrid

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 11:28 Beitrag speichern    Titel: Necam III Opel Astra G Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen, :P

ich fahre seit Nov.2006 einen Astra G Kombi 1,6l, 55kw mit Necam III Anlage, Erstzulassung 12/1999.
Das Fahrzeug ist original, mit Tank (14Kg) auf der Ladefläche, von Opel ausgeliefert worden.

Hat einer von Euch Informationen über die Funktionweise bzw technische Daten dieser Anlage?
Meine Suche im www ergab bisher keine verwertbaren Info's.
Selbst die Anfrage bei OSV nach einer Bedienungsanleitung war negativ. :(

Opel Astra G Kombi CNG 1,6l 55kw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CNG-Driver

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 13:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo cnghybrid,
vielleicht findest Du unter diesem Link weitere Informationen:
http://www.necam.nl/
Power Systems > Alternate Fuel Systems > Automotive > Fuel Engine Management Kits/Compressed Natural Gas:CNG
Gruß
CNG-Driver
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 18:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
auf den Seiten von www.opel-osv.de ist zum Astra folgendes zu finden:
http://www.opel-osv.de/downloads_start.aspx?ID=10&flash=1

Gruß
NGT :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cnghybrid

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 18:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo ,

@NGT
Danke für die Infos , leider ist der Link zu OSV für die neueren Modelle,
1,6l 16V mit Tank unter dem Fahrzeug .

Ich habe einen 1,6l 8V, X16SZR Kw55.

@CNG-Driver

Mir ist bekannt das Necam jetzt zu Teleflex gehört, finde aber meine Anlage auf der Seite nicht.

Hat vielleicht jemand einen Astra mit einer NecamIII Anlage und 1,6l 8V, X16SZR, Kw55, Maschine?

Gruß cnghybrid

dridders

BeitragVerfasst am: 23.01.2007 10:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sicher das es ein OEM-Fahrzeug ist? 1999 hat Opel noch nichtmals an sowas gedacht, genauso wie nahezu jeder andere Hersteller der in Europa vertreibt... Necam Koltec war da eher eine bevorzugte Nachrüstlösung so mancher Stadtwerke/Energieversorger. Ich nehme mal an aus dem Bereich wird dein Fahrzeug auch stammen.
Aber... was hast du denn überhaupt für ein Problem?
cnghybrid

BeitragVerfasst am: 24.01.2007 19:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

dridders hat Folgendes geschrieben:
Sicher das es ein OEM-Fahrzeug ist? 1999 hat Opel noch nichtmals an sowas gedacht, genauso wie nahezu jeder andere Hersteller der in Europa vertreibt... Necam Koltec war da eher eine bevorzugte Nachrüstlösung so mancher Stadtwerke/Energieversorger. Ich nehme mal an aus dem Bereich wird dein Fahrzeug auch stammen.
Aber... was hast du denn überhaupt für ein Problem?

Du hast recht!, das Fahrzeug ist ein nachgerüstetes, aber schon als Neuwagen.
Der Nachrüster war die Firma B&K Automobile in Hürth.
Habe dort auch schon nach "meinem Problem", siehe Eingangsposting (Informationen über die Funktionweise bzw technische Daten der NecamIII Anlage) nachgefragt.

Vielleicht können die noch etwas aus dem Archive kramen.

Aber vielleicht hast Du auch eine Info für mich?

dridders

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 09:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Öhm ja, behandel das Fahrzeug wie einen Benziner, reparier das was in den Benziner-Handbüchern steht, und wenns an die Gasanlage geht lass den Umrüster ran... vermutlich einen in NL, denn in D hat heute kaum noch einer Equipment für die Anlagen. Selber machen ist hier nicht, denn wenns um die Elektronik geht brauchst du PC+Software um zu sehen was los ist, gehts um die "Mechanik" hat man ohne Schulung eh nix dran verloren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende