Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Lob für CNG Technik Bad Kreuznach

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andyschmidt

BeitragVerfasst am: 19.02.2013 16:24 Beitrag speichern    Titel: Lob für CNG Technik Bad Kreuznach Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo ans Forum,

ich möchte der Fa. CNG Technik einmal ein Lob aussprechen.
Aber zunächst kurz etwas zu meinem Fahrzeug:
Ich fahre den Ford CMax, Bj. 2008 mit werksseitig eingebauter Erdgasanlage, habe inzwischen gut 91 Tkm auf dem Tacho bei einem Verbrauch gut unter 6 kg/100km.
Ich muss sagen, ich bereue keinen Tag, mich für Erdgas entschieden zu haben, Leistungsverlust hin oder her, mehr Wartungskosten ok, aber die Treibstoffkosten-Ersparnis spricht wie ich meine für sich.

Aber nun zur CNG Technik:
Ich war dort letzte Woche zum ersten Mal zur Jahresinspektion und war alles in allem sehr zufrieden: Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, nötige Ersatzteile natürlich sofort da und relativ fix eingebaut, Erklärungen zu allem, was gemacht wurde ohne Nachfragen, Arbeiten auf Rechnung(!), Kaffee, um die Wartezeit zu überbrücken, sogar das (freiwillige) Angebot, in die Stadt gefahren zu werden,...

Ich ärgere mich über jeden Euro, den ich bisher anderen Werkstätten für die Inspektion nachgeworfen habe, meist zuviel, wenn ich mir die Preise in Bad Kreuznach ansehe.
Ab sofort wird die "normale" Inspektion in einer freien Werkstatt gemacht und einmal im Jahr geht es für die Gasanlage nach Bad Kreuznach.

Beste Grüße ins Forum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2013 23:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Erstmal willkommen im Club!

Und schön, nach langer Pause mal wieder positive Infos über CNG-Technik Bad Kreuznach zu bekommen! Vielleicht ist ja in unserer Werkstatt-Abteilung noch Platz für eine Ergänzung?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.

Zuletzt bearbeitet von Bassmann am 20.02.2013 00:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PowerGeorge

BeitragVerfasst am: 20.02.2013 00:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo andy,
ist der Verbrauch mit H-Gas ermittelt oder mit L-Gas?

Georg
andyschmidt

BeitragVerfasst am: 20.02.2013 09:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

PowerGeorge hat Folgendes geschrieben:
Hallo andy,

Georg

gemischt, ich fahre aber zum überwiegenden Teil mit H-Gas, ich schätze 95%, ganz selten mal mit L
Jaurais

BeitragVerfasst am: 20.02.2013 22:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dem Lob kann ich mich nur anschließen. Ich bin lange Zeit mit zu mager eingestellter Anlage rumgefahren. Laut Aussage einer Vertragswerkstatt sei das wohl normal. Kosten für Fehlerspeicher auslesen und Probefahrt wurden mir aber trotzdem in Rechnung gestellt.

Vor 2 Wochen war dann ein Mitarbeiter der CNG-Technik für einen Garantiefall zufällig bei mir in der Umgebung und hat an meinem Focus CNG eine gesamte Gasinspektion gemacht. Gasdruck war viel zu niedrig eingestellt (wie erwartet). Das wurde korrigiert, seitdem läuft alles einwandfrei.
PowerGeorge

BeitragVerfasst am: 21.02.2013 15:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

andyschmidt hat Folgendes geschrieben:
PowerGeorge hat Folgendes geschrieben:
Hallo andy,

Georg

gemischt, ich fahre aber zum überwiegenden Teil mit H-Gas, ich schätze 95%, ganz selten mal mit L

Das habe ich mir gedacht. Ich fahre fast nur L-Gas und verbrauche 6,5kg/100km. Paßt also ganz gut.

Georg
andyschmidt

BeitragVerfasst am: 11.01.2015 11:18 Beitrag speichern    Titel: CNG-Technik jetzt in Saarlouis? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,

ich habe in einem anderen Forumbeitrag gelesen, dass die CNG-Technik nicht mehr in Bad Kreuznach ihren Sitz hat, sondern beim Ford Werk in Saarlouis.
Ist das richtig? Kann ich dort auch meinen Wagen zur Inspektion bringen?
Das Netz liefert leider keine brauchbaren Infos hierzu.

Ich bin von dem guten Service überzeugt und würde diesen auch gerne weiterhin nutzen.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

andyschmidt
kdm

BeitragVerfasst am: 11.01.2015 15:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

...in Saarlouis werden die LPG Fahrzeuge von denen umgerüstet. Dass die jetzt komplett umgezogen sind, kann ich mir nicht vorstellen. Die Telefonnummer ist jedenfalls erreichbar.(06717963320).....

BeitragVerfasst am: 04.07.2015 09:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Kleines Update:
war gerade wieder in Bad Kreuznach, Wartung und GAP. Mittlerweile 130 Tkm, Auto läuft wie ein Uhrwerk....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende