Fiat Punto - Unterfahrschutz möglich und sinnvoll?

Hier geht es um die CNG-Modelle von Fiat.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
kanister
Beiträge: 194
Registriert: 03.11.2012 00:42
Wohnort: SWR-Land

Fiat Punto - Unterfahrschutz möglich und sinnvoll?

Beitrag von kanister » 23.02.2013 15:16

Hallo Punto-Fahrer,

da mich der Anblick des Bodens durch den Motorraum immer noch stört und die Straßen-Meister mit dem Salz nicht gerade geizen, spiele ich mit dem Gedanken, eine Unterboden-Abdeckung anzubringen. Den offiziellen UFS von Fiat gibt es für die T-Jet-Modelle und laut e-Bucht-Händlern sind ihre Versionen aus dem Zubehör-Programm auch für Punto 1.4 NP verwendbar.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ist das mit dem Gas-Betrieb verträglich oder wird der Motor zu heiß? Geht dabei die Garantie verloren?

BetaRR450
Beiträge: 26
Registriert: 25.08.2012 07:32
Wohnort: Remscheid

Beitrag von BetaRR450 » 11.03.2013 19:23

Hey Kanister,
hab mich auch mal mit dem Gedanken rumgeplagt, unter meinem Ducato alles zu verschließen.
Hab's dann aber doch nicht gemacht, wegen der Wärmeentwicklung.
Fachwerkstatt in Kölle hat auch ehr abgewunken, besser nich zumachen.


Gruß
Beta

Antworten