Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Wo am Besten verkaufen - Punto Natural Power?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blau

BeitragVerfasst am: 01.04.2013 11:40 Beitrag speichern    Titel: Wo am Besten verkaufen - Punto Natural Power? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen, was habt ihr für Erfahrungen beim Verkauf von CNG Autos gemacht? Wo ist die Resonanz am Größten? Wir wollen z.Z. einen unserer Gas-Autos verkaufen, bekommen aber fast nur Anfragen aus Italien.
http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?id=228816532&cd=634979501690000000&asrc=st&a=1
Da das Auto im super Zustand ist (bis auf den Hagelschaden), wir sogar bis 2500€runtergehen würden, habe ich trotz dessen keine Lust, den Wagen zu irgendwelchen unbekannten Händlern nach Italien herunter zu fahren. Was meint Ihr dazu?

Grüsse vom blau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kanister

BeitragVerfasst am: 01.04.2013 13:39 Beitrag speichern    Titel: Re: Wo am Besten verkaufen - Punto Natural Power? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

blau hat Folgendes geschrieben:
Da das Auto im super Zustand ist (bis auf den Hagelschaden), wir sogar bis 2500€runtergehen würden, habe ich trotz dessen keine Lust, den Wagen zu irgendwelchen unbekannten Händlern nach Italien herunter zu fahren. Was meint Ihr dazu?

Ich meine, dass du in diesem Fall die Anzeige korrigieren solltest, d.h. VHB statt Endpreis angeben. Und die geringe Nachfrage überrascht mich nicht - angesichts der ganzen Nebenkosten sind 4000-5000EUR nicht mehr fern und da gibt es viel mehr Auto dafür, den Golf Variant z.B., http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-variant-2-0-bi-fuel-comfortline-neu-t%C3%BCv-aschaffenburg/176598164.html .

Ich habe mir letztes Jahr auch kurz überlegt, einen gebrauchten Punto 188er zu kaufen, aber sorry, das Auto taugt nur für einsame Pendler auf der Landstraße. Kofferraum-Volumen ist ein Witz und 52PS im Gasbetrieb praktisch eine Zumutung auf der Autobahn, schon 60PS sind in Deutschland grenzwertig.
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 01.04.2013 13:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Lass die italienischen Händler doch hochfahren...

Wenn Dir von dort einer 2500 Euro bietet, soll er den Wagen doch mitnehmen. Und wenn er dann kommt und keine 2500 zahlen will, dann fährt er halt ohne Auto wieder heim.

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touran_08/07

BeitragVerfasst am: 01.04.2013 14:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ikonengold.de hat Folgendes geschrieben:
Lass die italienischen Händler doch hochfahren...

Wenn Dir von dort einer 2500 Euro bietet, soll er den Wagen doch mitnehmen. Und wenn er dann kommt und keine 2500 zahlen will, dann fährt er halt ohne Auto wieder heim.

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können Zwinker

74.000km mit L-Gas - Durchschnittlicher Verbrauch bis jetzt 8.09kg L- Gas
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 01.04.2013 16:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Und wenn sie kommen aus Italien dann handeln sie bis der Arzt kommt. 2000 sind dann schon ein gutes Angebot! Der Hagelschaden ist nicht beschrieben leider.
MiniDisc
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.04.2013 17:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

blau hat Folgendes geschrieben:
habe ich trotz dessen keine Lust, den Wagen zu irgendwelchen unbekannten Händlern nach Italien herunter zu fahren

Der größte Fehler den Du machen kannst .... ist dahin zu fahren .... denn dann diktieren die Jungs dir ihren Preis Ausrufezeichen Weil für Dich nur "friß oder stirb" übrig bleibt.
miiecofuel

BeitragVerfasst am: 01.04.2013 18:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So wie die Anzeige gestaltet ist, spricht sie ja eigentlch nur "Kenner" des Fahrzeugs und der Materie an. Ich würde noch Gasverbrauch, Reichweite und Kosten/1ookm (evtl in Anzeigentitel übernehmen) mit angeben. Fairerweise aber auch evtl Einschränkungen wegen Kofferaum, falls es die gibt. So sprichts Du evtl auch Käufer an die noch nicht nach einem Gaser geschielt haben und ersparst Dir nervige Verhandlungen mit angereisten. Obwohl, am längeren Hebel sitzt ja wohl Du, sollen sie doch wieder unverrichteter Dinge abreisen:-)

Golf 3 Variant BJ 1998 1,8l Durchschnittlich 4,8Kg/100km (fährt Frau) seit 13.07.2017 abgemeldet und im Export
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 01.04.2013 23:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Was bei einem Erdgasauto als Angabe wichtig ist und a.) Nachfragen vermeidet bzw. b.) späteren Ärger mit unerfahrenen Käufern aus dem Weg schafft:

Wie lange gelten noch die Flaschenfristen? Unter Umständen ist ein italienischer Händler als Käufer da echt die beste Wahl, weil ihm die Problematik bekannt und auch Wurscht ist, weil er die bomboles eh getauscht bekommt.

Und wer sagt denn, dass die dann hier zu handeln anfangen? Wenn sich einer interessiert, kriegt er den Wagen bis zu einem Termin reserviert. Vielleicht holt man ihn noch vom Flughafen ab. Er sollte seine Überführungskennzeichen dabei haben, weil man ihm das Auto abgemeldet übergibt. Gehandelt wird dann nicht mehr, weil sonst läuft er heim, Du bist am längeren Hebel.

Falls Bargeldbezahlung, Geldscheinprüfer besorgen oder den Knaster zusammen bei der Bank einzahlen und gleich prüfen lassen.

Nicht unwahrscheinlich ist aber, dass der Händler per Überweisung eine Anzahlung leistet, dann schickt man den Brief, dann kommt die Restzahlung und paar Tage später ein Spediteur, der den Wagen auflädt.

Wäre mir alles zehnmal lieber als ein ordentlicher deutscher Käufer, der von tuten und blasen keine Ahnung, dafür eine Rechtsschutzversicherung hat und mit dem man sich dann wegen Flaschenfristen, nicht schaltenden Magnetventilen und Gutachten wegen Schichtdickenmessung am Seitenteil hinten links unten rumschlagen muss.

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blau

BeitragVerfasst am: 06.04.2013 21:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hey, danke für eure vielen Tipps, bin nicht nach Italien gefahren, wäre andersherum auch klar der bessere weg gewesen. Nun ist der wagen doch noch in NRW verkauft worden, für 2600€. Also, alles gut, netten Käufer gefunden und Thema abgehackt. Wir haben nun keinen Fiat mehr, mir hat's aber trotz 52PS viel Spass gemacht. Bis dahin Grüsse blau
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.04.2013 21:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na siehste...

Dann hoffe ich mal, dass Du nie wieder von dem Auto hörst.

Und hier mach ich dicht. (Bitte ggf. per PN meckern, wenn Du noch was dazu hättest schreiben wollen.)

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende