Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Vergleichstest Fiat Panda Panda gegen Fiat Panda LPG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M. Sorgatz
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 10.11.2008 22:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hjb hat Folgendes geschrieben:
das auto kostet bei konsequenter buchführung 1 euro pro km, mindestens.

Wie bitte? Welches Auto? Ein 40-Tonner? Kein Streit über 5 Cent mehr oder weniger. Bei konsequenter Buchführung hat mein Touran im ersten Jahr 29 Cent/km, im zweiten 28 Cent/km gekostet. Größter Posten natürlich der Wertverlust (Annahme: gut 50% in 3 Jahren, erscheint mir realistisch, bei meinem Skoda war's schließlich besser als diese Annahme).

Gruß,
M.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M. Sorgatz
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 11.11.2008 07:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

PS: Ach ja, bei nur 5000 km/a kommt das natürlich hin mit 1 € / km.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 11.11.2008 13:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

manche menschen erkennen was gemeint ist! sehr erfreulich.

das auto hat praktisch keinen wertverlust mehr, ausser totalschaden. aber wer bei wenigtsnutzung alles umschlägt kommt auf solche werte.

steuer, versicherung, inspektion, "notwendiges" zubehör und weit weniger als 1000 km gefahren macht locker 1 euro. wird aber besser mit jedem tanken Zwinker)

bei 5000 km/a spielt der verbrauch eine eher untergeordnete rolle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DampfBahner

BeitragVerfasst am: 14.03.2013 21:30 Beitrag speichern    Titel: LPG versus CNG-Panda !!!?!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ist das der Artikel - über den da gepostet wurde:
http://www.fahrgas.com/index.php?id=34

Ich werde vielleicht bald mal den "direkten Vergleich" haben;
und einen 1,4er CNG mit dem 1,2er LPG VERGLEICHEN ... können ... - mal sehn !

Hat sich seit jenem Artikel irgendwas in der Einschätzung geändert ?!?
ICH bin ja imgrunde auch "CNG-Fan" - http://www.fiat2you.at/angebot3.html - aber ist ein "originaler" LPG nicht auch sinnvoll - gegenüber einem Benziner oder Diesel ?!?
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.03.2013 21:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Dampfbahner:
Du schreibst da 4 1/2 Jahre nach dem letzten Beitrag in diesem Diskussionsfaden... (In anderen Foren nennt man das Leichenfledderei...)

Nein, ich hab jetzt nicht die verlinkte Seite beaugapfelt... Mal so grundsätzlich: Weg vom Öl ist ja auf jeden Fall sinnvoll. Hin zu Bio wäre noch besser, LPG kann das aber jedenfalls nicht. Und bei LPG stellt sich immer auch die Frage nach dem Mehrverbrauch und dem Startbenzin sowie den daraus resultierenden Gesamtkosten.

Probier es aus!

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.03.2013 22:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich hab nochmal den verlinkten Artikel beguckt. Der berücksichtigt imho nicht, dass der CNG-Panda auf dem Panda 4x4-Chassis beruht, der LPG-Panda aber vermutlich auf dem normalen 1,2L-Panda.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
DampfBahner

BeitragVerfasst am: 22.04.2013 18:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
@Dampfbahner:
Du schreibst da 4 1/2 Jahre nach dem letzten Beitrag in diesem Diskussionsfaden... (In anderen Foren nennt man das Leichenfledderei...)
...
Probier es aus! ...
OK, ok;
werde ich machen - nach dieser "Leichen-Fledderei" Augen rollen !
Ich hab jetzt also nebst meinem "NATURAL Power"- auch einen "EASY Power"-PANDA-BÄRen LOL !
Abgesehen davon, daß es mich natürlich auch selber brennend intressiert, werde ich auch EUCH an den Erkenntnissen teilhaben lassen;
die "echten(!) UNTERSCHIEDE" zwischen den beiden ... !

Also der erste Punkt (aus'm andren Posting) stimmt schon mal:
Der "LPG-Panda" ist der "Banale" - mit 13er-Patschen und viel tiefrem "SITZ-Platz" !!!
Daß der "grosse, hohe 4x4-bzw.CNG-Panda" die attraktivere Erscheinung ist bzw. auch für einen 2m GROSSEN Fahrer "das angenehmere Fahrzeug" ...
... steht schon nach den "ersten Tausend (LPG-)KiloMetern" fest Verwirrt ... !

Fortsetzung folgt !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende