neuer Erdgas-Ducato

Hier geht es um die CNG-Modelle von Fiat.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
NGV
Beiträge: 155
Registriert: 17.05.2005 12:36

neuer Erdgas-Ducato

Beitrag von NGV » 20.10.2006 15:04

Ebenfalls bei meinem FIAT-Besuch gesehen habe ich den neuen Ducato mit 3,0L-16V-Turbo Erdgasmotor mit etwa 140 PS.

Die Beklebung auf dem Fahrzeug ist wegen dem noch nicht offiziell vorgestellten neuen "Ducato-Gesichts".

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Friesen-Cruiser
Admin h.c.
Beiträge: 6892
Registriert: 07.10.2005 12:29
Wohnort: Friesland

Beitrag von Friesen-Cruiser » 20.10.2006 15:44

echt interessant.
Obwohl zwei der vier Flaschen ja ziemlich im Anprallbereicht liegen.
Stichwort Seitenaufprallschutz.
Andererseits ergibt das einen prima Unterfahrschutz :wink:
Livin' easy livin' FRI

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 29069
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 20.10.2006 15:45

Bella macchina... (Oder so ähnlich)

Das Maschinchen müßte doch eigentlich auch für andere Autos gut sein... Schade, daß man nicht einfach so nach Gusto mal eben die Motoren wechseln kann. Aber wenn ich mir so einen 3,0L-Multipla vorstelle, könnt ich glatt die Abkürzung "FIAT" vergessen. (Böse Zungen behaupten steif und fest, daß das "Fehler in allen Teilen" hieße... )

Aber ich hätt auch schon eine Idee, wie man den Fahrer des Ducato ärgern könnte... Psssst...

MfG Bassmann
17 Zylinder, 4,85 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Friesen-Cruiser
Admin h.c.
Beiträge: 6892
Registriert: 07.10.2005 12:29
Wohnort: Friesland

Beitrag von Friesen-Cruiser » 20.10.2006 15:50

stimmt - denkst Du an die kleinen roten Hähnchen ?
Wie früher beim Mopped heimlich den Benzinhahn zudrehen :?

Aber der Motor tönt echt nicht schlecht - obwohl, nur 3,0 Liter pah :wink:
Livin' easy livin' FRI

Michael
Beiträge: 99
Registriert: 21.07.2005 10:36
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael » 24.10.2006 07:36

Mmhh, das stimmt mich jetzt doch ein wenig nachdenklich, wenn auch erfreut nachdenklich.
Laut 2 unabhängig abgegebenen Meinugen zweier Fiat Autohäuser, wollte Fiat den Ducato nicht mehr als Erdgasvariante bringen, da es ihn angeblich nur noch als Diesel Variante geben soll.
Wenn dem jetzt nicht mehr so sein sollte, um so besser.
Hast Du Infos wann er kommen soll??

Gruß
M.

NGV
Beiträge: 155
Registriert: 17.05.2005 12:36

Beitrag von NGV » 24.10.2006 18:16

Das ist so eine Sache mit der Auslieferung. Angeblich sollen in Italien noch die ersten Fahrzeuge in 2006 ausgeliefert werden.

Was dann nach Deutschland kommt und ob er auch aus Kastenwagen kommt, kann ich noch nicht genau sagen. Aber er wird vermutlich so ab Ostern 2007 verfügbar sein. Hoffen wir's mal.

stefantscho

Beitrag von stefantscho » 25.10.2006 09:18

Wieviel Tankvolumen und Reichweite ist das denn? Da kann man ja fast ein WoMo draus machen?!?
stefantscho

NGV
Beiträge: 155
Registriert: 17.05.2005 12:36

Beitrag von NGV » 25.10.2006 09:24

stefantscho hat geschrieben:Wieviel Tankvolumen und Reichweite ist das denn? Da kann man ja fast ein WoMo draus machen?!?
stefantscho
Es wird in naher Zukunft ein komplettes Wohnmobil mit bivalentem Antrieb auf diesem Fahrgestell in Deutschland zu einem sehr interessanten Preis geben. Ich halte Euch laufend.

tsi
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2006 16:13

Beitrag von tsi » 07.11.2006 11:53

Handelt es sich hier nicht um einen Iveco Daily? Dieses Modell wurde ja gerade "geliftet" und erhält demnächst einen Erdgasmotor.

NGV
Beiträge: 155
Registriert: 17.05.2005 12:36

Beitrag von NGV » 19.12.2006 08:06

tsi hat geschrieben:Handelt es sich hier nicht um einen Iveco Daily? Dieses Modell wurde ja gerade "geliftet" und erhält demnächst einen Erdgasmotor.
Könnte auch sein. Zu diesem Fahrzeug wurden damals leider keine Fragen beantwortet.

tsi
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2006 16:13

Beitrag von tsi » 19.12.2006 12:22

Auf der Motorabdeckung (Bild oben) steht ja auch Iveco drauf... :D

NGV
Beiträge: 155
Registriert: 17.05.2005 12:36

Beitrag von NGV » 30.01.2007 07:50

Soweit ich mich erinnere war dies natürlich der Daily.
Die Aussagen der FIAT-Leute dort war aber wenn die Neuauflage des CNG-Ducato kommt diese ebenfalls mit diesem Motor kommt.

Ich versuche mich mal weiter schlau zu machen.

Benutzeravatar
Gövi
Beiträge: 1227
Registriert: 15.02.2007 14:26
Wohnort: näheWarendorf

Daily gibt Gas.

Beitrag von Gövi » 16.02.2007 19:12

8) Ganz sicher ein daily !Wenn der als 3.0Liter auch so läuft wie der alte Motor ist der bstimmt gut .Und die EEV erfüllt der auch noch, besser gehts nicht.
Gasgeben schadet ja nicht !

Benutzeravatar
Gövi
Beiträge: 1227
Registriert: 15.02.2007 14:26
Wohnort: näheWarendorf

Daily gibt Gas.

Beitrag von Gövi » 16.02.2007 19:13

Ok noch mal etwas besser.

8) Ganz sicher ein Daily !Wenn der als 3.0Liter auch so läuft wie der alte Motor ist der bestimmt gut .Und die EEV erfüllt der auch noch, besser geht es nicht.
Gasgeben schadet ja nicht !

Antworten