Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Rückruf bei VW: Erdgasflaschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 22, 23, 24  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toba1970

BeitragVerfasst am: 29.09.2012 20:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Touran_08/07 hat Folgendes geschrieben:
Laut der Homepage von VW ist meine Fahrgestellnummer nicht betroffen.., fragt sich wie aktuell deren Abfrage auf der Homepage ist?

Ich muss heute zum bremsflüssigkeit wechseln, werde das Autohaus mal fragen, ob die was im System sehen können.

Kannst Du mir den Link dazu schicken. Ich bin wohl zu doof auf der VW-HP diese Abfrage zu finden.

Danke

Habs gefunden:

http://www.volkswagen.de/de/servicezubehoer/VolkswagenService/rechte_marginalspalte/abfrage_rueckrufaktionen.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M. Sorgatz
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 29.09.2012 20:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na endlich! So ist vermutlich sichergestellt, dass jeder Wagen mal angesehen wird, auch von denen, die hier nicht mitlesen und sich deshalb nicht selber drum kümmern können.

Ich muss heute zum bremsflüssigkeit wechseln

Wie meinen? Das ist doch alle 2 Jahre, also erst wieder ...
Äh, 08/07, ist das jetzt August 2007 oder Juli 2008?

Das erinnert mich, dass ich eigentlich auch noch im September 2012 die Bremsflüssigkeit wechseln lassen sollte. Schäm
Ob ich da noch einen Termin bekomme? Zwinker

Gruß
M.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.09.2012 21:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

M. Sorgatz hat Folgendes geschrieben:
...
Das erinnert mich, dass ich eigentlich auch noch im September 2012 die Bremsflüssigkeit wechseln lassen sollte. Schäm
Ob ich da noch einen Termin bekomme? Zwinker ...

Im September wird es vermutlich inzwischen ein wenig eng mit den Terminen...

Back to topic !

Mehr wollten wir doch hier wirklich nicht, als dass alle VW-Eigner, deren Autos potentiell von Rost an Buddeln betroffen sind, kostenlos eine Überprüfung bekommen.

In der Faktensammlung hier im VW-Forum ist passenderweise idR von Tourans die Rede. Die anderen genannten hatten auch noch andere Macken, wie klemmende Ventile... (Nein, eine Entwarnung möchte ich für die anderen Baureihen damit noch nicht loslassen!)

Was wäre das doch simpel, wenn VW mal veröffentlichen würde, welche Tank-Chargen-Nummern bei welchen Autos und in welchem Zeitraum verbaut wurden, und um welche Chargen es geht. Stattdessen ist von "nicht dem VW-Anspruch genügender Qualität" die Rede...

Schade eigentlich...

Inwieweit das KBA da hineingefunkt hat, werden wir wohl nie erfahren. Da wird es aber bestimmt manches Telefonat hinter den Kulissen gegeben haben.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anacronataff

BeitragVerfasst am: 29.09.2012 22:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also ich weiß nicht.... Es ist nur von den Touran die Rede bis Mai 2009. Es gibt aber doch auch jüngere, die von Rost betroffen sind und auch Passats.
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.09.2012 22:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Vielleicht war es beim Touran in WOR eben kein Rost, sondern ne andere Ursache.
So erklären sich auch die Baujahre ggf., wenn ne "schlechte" Charge Flaschen verbaut wurde.
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
anacronataff

BeitragVerfasst am: 29.09.2012 22:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das wäre ja noch viel schlimmer: Gasflaschen, die äußerlich i.O scheinen haben ein Problem. Man sieht die Gefahr also nicht!?
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.09.2012 23:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nu lasst VW doch diese Geschichte mal abwickeln. Das dürfte immerhin schon ein paar Wochen dauern, in denen es dann ggf. von den anderen Modellen weitere Nachrichten gibt.

MfG Bassmann
Huckeputz

BeitragVerfasst am: 30.09.2012 10:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Merkwürdig, unser ist auch nicht dabei. Habe auf der Volkswagen-HP die Fahrzeug-Identifizierungsnummer vorgegeben. Nur zur Sicherheit: Die wollten die Fahrgestellnummer. Dürfte imho das Selbe sein?

Touran Ecofuel 2,0
Tag der ersten Zulassung: 22.11.06
Modell 2007

Würde mich ja gerne selbst überzeugen, aber einen Freundlichen meines Vertrauens gibt's hier nicht. Zumindest ist es nicht der, bei dem ich gekauft habe. MEIN Eindruck war da eher: Wir machen alles, Hauptsache es kostet nix und macht keine Arbeit...

Dass unser nicht zurückgerufen wird, könnte man ja auch positiv auslegen, ist aber kein Beweis dafür, dass alles top ist.
Touran_08/07

BeitragVerfasst am: 30.09.2012 11:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

M. Sorgatz hat Folgendes geschrieben:

Ich muss heute zum bremsflüssigkeit wechseln

Wie meinen? Das ist doch alle 2 Jahre, also erst wieder ...
Äh, 08/07, ist das jetzt August 2007 oder Juli 2008?

Gruß
M.

Die erste Bresmsflüssigkeitswechsel ist nach 3 Jahren sprich 2010 und dann alle 2 Jahre also 2012 Zwinker

Ich musste gestern 48.99€ bezahlen und 1.15 Liter wurden gewechselt.
Für den Intervallservice 89€, Ölfilter, Öl usw habe ich selbst mitgebracht.

Somit habe ich nun 2 Jahre Ruhe.

Ps: der Techniker hatte noch gar nichts über den Rückruf gewusst, als ich ihn mein Smartphone den Artikel gezeigt habe.. Und laut system steht bei mir nichts drin.
Vielleicht muss ich evtl nochmal zur Werkstatt, da nur die erste der hinteren Flaschen getauscht wurden ist und ich dadurch nun gar keine Selbstbeteiligung

74.000km mit L-Gas - Durchschnittlicher Verbrauch bis jetzt 8.09kg L- Gas
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 30.09.2012 11:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Seit 1981 wird die Fahrgestellnummer als Fahrzeug-Identifizierungsnummer bezeichnet. Diese 17-stellige Nummer ist international genormt und beginnt bei einem Volkswagen mit WVW.

Kann gut sein, dass nur eine bestimmte Charge an Flaschen betroffen ist und deshalb nicht bei allen Fahrzeugen ausgetauscht werden muss.

@anacronataff:
Zitat:
Wo bleibt die Entschuldigung, kostenlosen Ersatzwagen, etc.?

Was erwartest Du? Dass sich Ferdinand Piech tränenreich in einem ARD Brennpunkt nach der Tagesschau entschuldigt und anschließend außerhalb des Studios entleibt?

Wir sind hier doch nicht in Japan. Warum sollte sich Volkswagen bei Dir entschuldigen? Deine Flaschen sind nicht geplatzt.

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anacronataff

BeitragVerfasst am: 30.09.2012 12:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ikonengold.de hat Folgendes geschrieben:
(...)@anacronataff:
Zitat:
Wo bleibt die Entschuldigung, kostenlosen Ersatzwagen, etc.?
Was erwartest Du? (...)
Bei den Neupreisen erwarte ich von VW Wolfsburg irgendsowas in der Form wie hier "Leider hat unsere Qualitätssicherung versagt. Für die Unanhmlichkeiten bitten wir mit einem kostenlosen Ersatzwagen und einem Servicegutschein um Entschuldigung." Und das nicht nur bei den Gasbuddeln, sondern auch beim DSG, ZK, Kette, Flaschen-, Einspritz-, Gaseinblasventile, GDR etc.
Statt dessen versucht VW einen zunächst mit geringer Kulanz (z.B. 70% Material, 0% Arbeit) abzuspeisen. Erst nach weiteren Einspruch via Wolfsburgkundenhotline kann man nach 8-10 Wochen Glück haben, vielleicht doch noch volle Kulanz zu bekommen.
Und es scheint, dass es erst Verletzte geben muß, bevor VW sich zu einen Rückruf bitten lässt.

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Nu lasst VW doch diese Geschichte mal abwickeln.(...)
Da VW das Wort Rost nicht mal in den Mund genommen hat, ist doch mit anderen Worten aus dem Rückruf zu lesen:
"Wir können eine Explosion wie in Wolfrathshausen nicht mal mit äußerliche intakten Flaschen ausschließen".

@Cobra: Wenn ich einen Touran hätte, dann würde ich SOFORT die hinteren Flaschen zudrehen lassen...
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.09.2012 12:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

anacronataff hat Folgendes geschrieben:
... Da VW das Wort Rost nicht mal in den Mund genommen hat, ist doch mit anderen Worten aus dem Rückruf zu lesen:
"Wir können eine Explosion wie in Wolfrathshausen nicht mal mit äußerliche intakten Flaschen ausschließen".

Wenn es so wäre, müssten sie auch Passat und Caddy zurückrufen.

@Cobra: Wenn ich einen Touran hätte, dann würde ich SOFORT die hinteren Flaschen zudrehen lassen...

... aber bitte erst leerfahren, sonst nutzt es nix.

MfG Bassmann

Zuletzt bearbeitet von Bassmann am 08.10.2012 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
Huckeputz

BeitragVerfasst am: 30.09.2012 12:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ikonengold.de hat Folgendes geschrieben:
Seit 1981 wird die Fahrgestellnummer als Fahrzeug-Identifizierungsnummer bezeichnet. Diese 17-stellige Nummer ist international genormt und beginnt bei einem Volkswagen mit WVW.

Danke. Gut, dass VW die dann als Fahrgestellnummer tituliert. Zwinker

Bin mal gespannt, was sich noch tut und ob ich doch noch mal einen Blick auf die Buddeln werfen (lassen) kann.

Edit: Mein Nümmerken beginnt übrigens mit WVG.
anacronataff

BeitragVerfasst am: 30.09.2012 13:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
... Da VW das Wort Rost nicht mal in den Mund genommen hat, ist doch mit anderen Worten aus dem Rückruf zu lesen:
Wenn es so wäre, müssten sie auch Passat und Caddy zurückrufen.(...)
Äh, Passat und Caddy haben andere Flaschen. Insbesondere nicht solche langen schmalen Buddeln, wie der 18kg Touran, oder? Siehe SSP 373. Im Rückruf steht doch, daß die hinteren beiden Flaschen ein Problem haben und deaktiviert würden, jedoch nichts von Rost.
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 30.09.2012 13:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:

Wann hat Volkswagen das so gesagt?

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 22, 23, 24  Weiter
Topic speichern
Seite 2 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende