Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

BMW 316g Schaltet ständig wieder auf Benzinbetrieb?!

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum sonstige Fahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wumfriedel

BeitragVerfasst am: 31.10.2012 09:17 Beitrag speichern    Titel: BMW 316g Schaltet ständig wieder auf Benzinbetrieb?! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo liebe CNG-Gemeinde,

seit gestern schaltet mein kompakter Bayer immer selbständig auf Benzinbetrieb um,
äusserst nervig. Hat jemand einen Tipp?
Die geschminkte Frau beim örtlichen BMW-Händler meinte nur schnippisch "selbst Schuld, wennse das Auto umbgebaut haben".....

Hier fnde ich bestimmt bessere Ratschläge!

Vielen Dank,

T. Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.10.2012 10:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin und Willkommen im Club!

Noch einer von geschätzt ca. 120, die es noch gibt auf der Welt...

Tja... Ursachenforschung für "Schaltet aus unbekanntem Grund um auf Luxusbrühe"...

Da müssen noch ein paar Infos her.
Aktuell hatten wir ja gerade einen Kälteeinbruch. Trat das da besonders häufig auf?
Was ist mit dem Kühlmittelstand? Genug Kühlwasser ist vorhanden?
Wenn ich mich recht erinnere, hatte der BMW doch einen Kodierstecker unter der Motorhaube. Ist da die zum zuletzt getankten Gas passende Gasart eingestellt?
Wann gab es zuletzt neue Zündkerzen? Ich nehm mal an, dass der 316g noch Kerzenstecker und Zündkabel hat: Sind die Kabel ggf. weiß angelaufen?
Ansonsten nehme ich an, dass Steckverbindungen auf festen Sitz geprüft wurden.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 31.10.2012 11:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:
Die geschminkte Frau beim örtlichen BMW-Händler meinte nur schnippisch "selbst Schuld, wennse das Auto umbgebaut haben".....

Das wäre jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt für ein intensives Gespräch mit dem für den Kundendienst verantwortlichen Geschäftsführer.

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wumfriedel

BeitragVerfasst am: 31.10.2012 11:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wow! Danke für die prompte Antwort!!!!
Ich hab tatsächlich in der Nacht zuvor am Kühlerwasser rumgepfuscht. Jetzt is`etwas zuviel drin.. Wie beeinflusst dass den Durst auf Luxuxbrühe?
Rest check ich.

Sehr erfreut,

T. Klaus
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.10.2012 12:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zu wenig Wasser im System kann dazu führen, dass der Druckminderer nicht beheizt wird. ohne Beheizung funktioniert der nämlich nicht anständig.

Gleich noch eine Frage: Wird der Motor richtig warm? Zeigt die Wassertemperatur den gewohnten Wert um 90°C?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dridders

BeitragVerfasst am: 31.10.2012 12:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich kenn jetzt die Bedienung vom BMW da nicht... wie zeigt sich denn das Umschalten auf Benzin fuer dich? Verhaelt er sich so als ob er wegen leerem Tank umschaltet? Oder doch eher als ob er einen Fehler entdeckt hat? Ist es Temperaturabhaengig, also bleibt er z.B. auf CNG wenn im Motorraum alles wieder aufgetaut ist?
wumfriedel

BeitragVerfasst am: 31.10.2012 13:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi und Danke!

Er verhält sich als ob der Tank leer wäre. Temperaturabhängig scheint es nicht zu sein, auch nach längerer Fahrt bestand das Problem noch.

Thomas
dridders

BeitragVerfasst am: 31.10.2012 15:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

was macht deine Tankanzeige, zeigt die weiterhin einen vollen Tank, oder faellt sie auf leer? Wenn sie faellt ist wohl das Ventil am Tank im Eimer und oeffnet nicht, ansonsten koennte es Ansteuerung der Ventile, Ventil am Druckminderer, Druckminderer,... sein. Leider praktisch nichts was du selbst einfach so ueberpruefen koenntest.
wumfriedel

BeitragVerfasst am: 31.10.2012 16:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi,

Tankanzeige bleibt auf voll. Haste`n Tip wer in Süddeutschland/Allgäu fit ist bei sowas?

Besten gruß,

T. Klaus
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 31.10.2012 18:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hat BMW sowas wie eine Werksinstandsetzung? Ansonsten würde ich bei der Werkstatt vorstellig werden, die sich so angestellt hat und als Ausgleich für den bescheuerten Spruch der Empfangs-Schickse die Rausgabe der Werkstattliteratur zum Erdgas-BMW verlangen.

Und mich dann selbst schlau machen Zwinker

www.ikonengold.de/erdgas

ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 31.10.2012 18:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

denkbar wäre auch die Kontaktaufnahme mit der Werkstatt der Mobilen Tradtion:

http://www.bmw-classic.de/1/webmill.php?id=630863

www.ikonengold.de/erdgas

m.g.

BeitragVerfasst am: 03.11.2012 02:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo wurmfriedel,

interessant wäre noch zu wissen, wie sich dein 316g in der letzten Zeit genau verhält.

Schaltet er gar nicht mehr auf Gasbetrieb um oder läuft er noch eine kurze Zeit auf Gas und schaltet dann sporadisch auf Benzin um...? Falls er "teilweise" noch auf Gas läuft, schaltet er generell um oder gibt es einen Unterschied zwischen Autobahnbetrieb und Stadtbetrieb? Bleibt er im Stadtverkehr vielleicht sogar im Gasbetrieb? Lässt er sich, nachdem er von Benzin auf Gas umgeschaltet hat, nach einer kurzen Zeit wieder per Knopfdruck auf Gas zurück stellen oder passiert gar nichts mehr?

Viele Grüße
Mathias
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum sonstige Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende