Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

New Panda Natural Power bestellt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TN

BeitragVerfasst am: 06.12.2012 19:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Im Datenverkehr kann das dann gerade im Ausland sehr teuer werden. MfG Bassmann

Na ja, 2 € am Tag sind nicht gerade teuer.

http://www.billiger-telefonieren.de/mobiles-internet-ausland/

Wenn ich so 100€ für ein billiges Navi ansetze kann ich 50 Mal jeweils einen Tag im Ausland Navigieren. Bei mir reicht das dann für ca. 10 Jahre. Die 25MB reichen für die meisten Navigationsfälle völlig aus. Es geht ja fast immer nur um die letzten 10 km. Und demnächst wird das mobile Surfen im Ausland noch viel billiger.

O.K.: es gibt Leute die können noch nicht mal in ihrem eigenen Landkreis ohne Navi Auto fahren. Die trauen sich aber wahrscheinlich auch gar nicht ins Ausland Lächeln

Ich geb GAS, ich will Spaß!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 06.12.2012 22:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ähmmm. Mit einem Smartphone navigieren nervt doch nur.

Verschiedene Aufgaben brauchen verschiedene Geräte.

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.12.2012 22:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Manche Geräte können zwar alles, aber nix davon richtig...

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 06.12.2012 23:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich hatte kurzzeitig ein Navi auf meinem Telephon. Rief ein Kunde an, brach das Navi ab. Wollte mir ein Kunde eine Adresse durchgeben, konnte ich die nicht gleichzeitig ins Gerät tippen etc.

Navi ist Navi und Telefon ist Telefon. Die POI auf dem Navi sind zwar ganz nett, aber häufig fehlerhaft und die Preisinformationen selten gut gepflegt.

Ich mach das so: Das Navi hängt an der Scheibe, die deutschen POI sind drauf. Neben mir liegt der Atlas, damit ich Adressen verifizieren kann oder auch mal, wenn es mich tatsächlich in unbekanntes Gebiet verschlägt, ich die verkehrsgünstigste Tankstelle auf meinem Weg suchen kann. Und wenn ich wirklich Infos braucht, tippel ich mir die Daten aus dem Internet aus dem Telefon.

Vielleicht gibt es mal eine App, die wirklich brauchbar ist. Derzeit habe ich noch nichts gesehen. Bei einem Keyaccounter habe ich mal eine App auf seinem Telefon gesehen, die schon für die Tankstelle, auf der wir standen, falsche Daten lieferte...

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.12.2012 23:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ikonengold.de hat Folgendes geschrieben:
... eine App auf seinem Telefon gesehen, die schon für die Tankstelle, auf der wir standen, falsche Daten lieferte...

... womit wir wieder bei dem allgemeinen Aufruf wären, die üblichen Verdächtigen mit aktuellen Informationen zu versorgen:
www.gas24.de
www.gibgas.de
www.gas-tankstellen.info

Und denkt dabei bitte nicht nur an den Gaspreis. Lage, Bezahlmethoden, Öffnungzeiten sind mindestens ebensowichtig.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DampfBahner

BeitragVerfasst am: 02.01.2013 03:11 Beitrag speichern    Titel: EINMAL noch GÜNSTIG NATURALpower-Panda-Fahren ... !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Und falls es für jemanden nicht unbedingt "der Neue" sein muß;
der hat JETZT die wohl GÜNSTIGSTE Chance auf einen "nur" 70 PS "Classico" :

http://www.bolte-automobile.de/Autos_bei_Bolte.html {Nach Preis sortieren und dann auf Seite -3- schauen: 2x CNG + 1xLPG um je € 9.990,- /Tageszulassung 05/2012 und 30 km !!!}

Ich hatte seinerzeit um ~3.000,- mehr bezahlt !
Für ein Auto mit ~25(!) km ... weniger "am Tacho" ... .
DampfBahner

BeitragVerfasst am: 13.01.2013 22:07 Beitrag speichern    Titel: Die LETZTEN "Klassischen" stehen bei den Händlern Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wem die BOLTE'schen aus 05/2012{auf Seite ~4~} zu "alt" sind;
wird neuerdings - allerdings "in ITALY" - auch mit ~1/2 Jahr "Jüngeren" fündig.
Zu ebenfalls interessanten Preisen !

Mögen wirklich "ALLE" den Neuen (Panda), den "Up" ...
... oder überhaupt was "deutlichGrösseres" ?!?!?

Die wohl Letzten ... "Klassischen" Traurig .
Gazi

BeitragVerfasst am: 17.02.2013 18:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

anacronataff hat Folgendes geschrieben:
Wie wird der versteuert? Nach 86g CO2 (Erdgas) oder 107g CO2 (Benzin)?

Unsere Bundesregierung interessiert sich mit ihrer am 01.07.2009 neu eingeführten bzw. überarbeiteten KFZ-Steuerregelung auch weiterhin nicht für umweltfreundlichere Gas-Antriebe.

Gas-Antriebe sind daher in der KFZ-Steuer nicht geregelt bzw. aufgeführt.

"Alternative Antriebe" (Gas oder Benzin-Akku-Hybrid) werden daher ganz normal wie Benziner und Diesel-Akku-Hybrid wie Diesel versteuert.

Im Falle des Pandas wird für die KFZ-Steuer-Berechnung daher nicht der niedrigere CO2-Wert von 86 Gramm hergenommen, sondern die 107 Gramm beim Benzinbetrieb.

Bedeutet aktuell: 18,- €/Jahr

- also 2,- € je angefangene 100 cm³ Hubraum u. 2,- € Strafzoll je Gramm CO2, welches über dem seit 2013 gültigen Grenzwert von 110 Gramm liegt.

- Panda liegt mit 107 g darunter, daher nur die 18,- € Steuer.

-> Dies gilt nur für bis im Jahre 2013 zugelassene Pandas.

Wird der Gas-Panda erst 2014 zugelassen, gilt dann auch der 2014er CO2-Grenzwert von 95 statt 110 Gramm ("CO2-Freibetrag Basismasse").

Dies bedeutet, dass ein ab 2014 zugelassener CNG-Panda zusätzlich zu den 18,- € für Hubraum auch noch 24,- € für seinen CO2-Wert bezahlen muss.

107 Panda-CO2-Gramm minus 95g CO2-Freibetrag (2014) = 12 g CO2 überm 2014er Grenzwert von 95g.

Für diese zusätzlichen 12 g CO2 sind 2,- € je Gramm CO2 fällig, macht 24,- €.

Somit kostet ein ab 2014 zugelassener CNG-Panda dann lebenslänglich 42,- € statt 18,- €.

Bei 8 Jahren Laufzeit sind dies immerhin 200,- € Mehrkosten, wenn man den Panda im Januar 2014 statt noch im Dezember 2013 zulässt.
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.02.2013 18:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo und Willkommen!

Wo haste die Info denn her?

Deine Ausführung ist m.M. nach falsch, da in den Zulassungspapieren unter V.7 der relevante CO2-Wert eingetragen wird und das dürfte beim Panda 0.9 Twinair 86g sein.

Siehe auch hier.
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
mapmaker

BeitragVerfasst am: 17.02.2013 18:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Er hat teilweise Recht. Besteuert wird wie ein Benziner aber auf der Grundlage des CO2 im Gasbetrieb. Meiner wird also nach 121 g Co2 bemessen.
Co2 Basis- Freibetragmasse waren 2009 120 g.
Ich zahle also 14 x 2 € Hubraumanteil + 2 € CO2 = 30 €
Gazi

BeitragVerfasst am: 17.02.2013 18:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Shit, ja, hatte ich eigentlich auch so gelesen.
Man sollte es nicht glauben, aber die Regierung gestattet tatsächlich den niedrigeren Gas-CO2-Wert.
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.02.2013 19:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@mapmaker
Natürlich wird er wie ein Ottomotor und nicht wie ein Selbstzünder im Grundbetrag besteuert... Augen rollen
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
DampfBahner

BeitragVerfasst am: 07.02.2016 23:15 Beitrag speichern    Titel: Panda NEU Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gibt's eigentlich Erfahrungen mit dem NEUEN Panda ?!?

Leistung - die in Österreich STEUER kostet - hat er ja erheblich mehr;
wie sieht's mit dem Verbrauch aus ... ?!?

DANKE übrigens ...
... für die Steuer-Berechnungs-Grundlagen;
da frisst einem ja der NEID - als Ösi Zwinker .............
Gazi

BeitragVerfasst am: 08.02.2016 17:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Uns Deutschen werden als einzigem Land auch immer die schicken Sondermodelle vorenthalten, bspw. der K-Way, Panda Italia, Antartica usw., warum auch immer. Einheitsstangenware muss uns genügen. Neidisch sind wir dagegen immer auf die Spanier, wo der Panda zw. 5-6 tsd € angeboten wird:
http://www.fiat.es/promociones

Spritorientierung ggf.
https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/16-Fiat/136-Panda.html?fueltype=4&constyear_s=2011&powerunit=2
Im deutschen Prospekt wurde mit der letztjährigen Umstellung von EU5 auf EU6 auch ein niedriger Sprit-/Gasverbrauch "reingeschrieben", vormals 3,5, jetzt 3,1 kg Normverbrauch Erdgas.
Auf der Fiat-Austria-Seite habe ich keine Verbrauchsangaben zum CNG-Verbrauch gefunden.
DampfBahner

BeitragVerfasst am: 08.02.2016 19:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gazi hat Folgendes geschrieben:
... Neidisch sind wir dagegen immer auf die Spanier, wo der Panda zw. 5-6 tsd € angeboten wird:
http://www.fiat.es/promociones ...
Ich kann leider NICHT Spanisch;
aber müssten nicht - da EU - auch in Spanien gekaufte PANDA-Bären ...
... in D oder A zuzulassen sein - echt jetzt !?!?!?

Übrigens fand ich auf der spanischen Seite KEINE "NaturalPower" Neutral ... .

Der Verbrauch lt. Spritmonitor, dürfte so hoch nicht sein Lächeln ... .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Topic speichern
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende