Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Seat MII & VW UP mit CNG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.04.2013 12:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na denn: Abschnüffeln. Es wundert mich dann allerdings, dass man nichts riecht.

Wenn ein Einblasventil undicht wäre (Gas entweicht im Stand zum Brennraum hin), müsste ja auch der GDR und das vorgelagerte Ventil sabbern, um da sogar signifikante Druckänderungen zu verursachen...

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SeatMii2013

BeitragVerfasst am: 02.05.2013 13:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

du hast recht gehabt, bei SEAT haben die nach zwei Tagen in der Niederlassung mir gesagt, dass die Tank-Anzeige wegen Temperaturunterschiede zurückgeht und kein Leck... danke. Sonst bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeatMii2013

BeitragVerfasst am: 18.11.2013 15:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ein Update nach 21000 km:
zu dem Wagen gibt's nichts negatives zu berichten.
Glücklich
Eine kleinigkeit hat genervt: die Scheiben beschlagen innen ohne Klimmanlage in 0,nichts........ geholfen hat: ca. ein Killo Trockenmittelsack unter dem Fahrersitz.

Der Verbrauch hat sich bei einer täglichen Strecke von 80km (2 Personen) und ca. 30% Landstrasse / ca. 70% Stadtverkehr bei ca. 3,8kg/100km eingependelt.

Schade, dass die von VW angegebenen 2,9kg für mich nur ein Traum bleiben Frage
venator

BeitragVerfasst am: 18.11.2013 19:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wir fahren auch den MII,
Wenn 70 % Stadtverkehr, mit 2 Personen kommt mir 3,8 kg nicht unmöglich vor.
Wir sind auch oft zu zweit unterwegs und kommen mit 3,2kg ganz gut hin.
Fahren unsere Jungs, reicht der Tank nur für 300km.
Wenn man den Wagen in der Ebene schön laufen lassen kann (so um 100km/h ) stimmt der Wert 2.9kg.

Venator
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 18.11.2013 19:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@ SeatMii2013
Sooo schlecht finde ich den Verbrauch gar nicht:
NEFZ Angaben:
innerorts: 3,6
außerorts: 2,5
Wohlgemerkt immer mit bestem H-Gas.
Wichtet man die Verbräuche nach dem angegebenen Profil 30% Landstraße und 70% Stadt, kommt man schon mal auf 3,27 kg.
Jetzt noch etwas schlechteres Gas, und Du hast den NEFZ Verbrauch im realen Straßenverkehr eigentlich eingestellt.

PS: 21 Tkm in 8 Monaten? Respekt!
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 18.11.2013 19:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

SeatMii2013 hat Folgendes geschrieben:

Eine kleinigkeit hat genervt: die Scheiben beschlagen innen ohne Klimmanlage in 0,nichts........ geholfen hat: ca. ein Killo Trockenmittelsack unter dem Fahrersitz.

Klingt nicht normal. Schonmal Türen und Fenster auf Wassereintritt untersucht? Lüfte mal kurz bevor Du das Auto abstellt (ncoh bei der Fahrt) ordentlich durch. Wenn es am nächsten Tag wieder sofort beschlägt, würd ich mal Fussmatten und Teppich auf nasse Stellen prüfen. Ansonsten kannst Du bald die Scheiben von innen kratzen. Ich keine schöne Arbeit Augen rollen
miiecofuel

BeitragVerfasst am: 18.11.2013 19:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Fahre auch oft zu Zweit, Beschlagen tuts nur wenn Umluft eingestellt ist, fängt an den hinteren Scheiben an und arbeitet sich dann nach Vorne. Regler nach links und Heizung Voll und Lüftung Stufe 3 und nach 2-3 Minuten ist alles frei. Klima wird nur sporadisch benutzt, damits nicht eintrocknet.
Vermutlich dringt noch irgendwo Feuchtigkeit ein bei Dir oder die Zwangsenlüftung ist zu/Verdeckt? Oder Luft Regler steht links, arbeitet aber im Umluftbetrieb.
Nach knapp 23000 km auch keine Probleme.Bis auf letzte Woche:
Nach dem letzten Tanken brauchte der Wagen 2,5 km bis zum Umschalten, was sonst eigentlich schon beim Verlassen der Tankstelle passiert. Will mal hoffen das das eine Ausnahme war.

Golf 3 Variant BJ 1998 1,8l Durchschnittlich 4,8Kg/100km (fährt Frau) seit 13.07.2017 abgemeldet und im Export
mundm1968

BeitragVerfasst am: 25.11.2013 12:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Stimmt das nervt mich auch, bisher noch nicht oft passiert. Winter fängt erst an….

Morgens beim los fahren bei minus Temperaturen beschlägt die Frontscheiben von innen. Nach ~2 Minuten Heizung volle Pulle ist alles frei aber so lange will man nicht mit laufendem Motor rumstehen!?
Wo genau ist die Zwangsentlüftung?
bljack
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 25.11.2013 12:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

mundm1968 hat Folgendes geschrieben:
Morgens beim los fahren bei minus Temperaturen beschlägt die Frontscheiben von innen. Nach ~2 Minuten Heizung volle Pulle ist alles frei aber so lange will man nicht mit laufendem Motor rumstehen!?

Da hilft dann ganz altmodisch der Fensterschwamm Zwinker

Die sitzt hinten im Kofferraum - Bilder müsste ich mal suchen, ist etwas versteckt in Richtung Stoßstange. Ich schau mal, ob ich was finde...

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt Lächeln Lächeln

VW ecoup
Seat Leon ST TGI

Änderungsgrund von Bassmann: Ich hatte noch ein "w" übrig für Dich. B.
SiggyV70
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.11.2013 16:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
oder der gute alte Spüli getränkte Lappen. Hab ich gerade wieder im Laden gesehen. Traditionell in blau und Plastikfolie Cool

Gruss SiggyV70
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bljack
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 25.11.2013 16:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bild gefunden: klick mich

An der Rückseite des Kofferraums finden sich die Abluftklappen für die Zwangsentlüftung. Wenn diese verklemmt sein sollten, wird es auch nix mit Luftaustausch und die Scheiben beschlagen recht fix.

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt Lächeln Lächeln

VW ecoup
Seat Leon ST TGI
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.11.2013 17:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sind die Klappen ggf. verklebt durch Schutzwachs?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
tottesy

BeitragVerfasst am: 25.11.2013 18:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

In einem anderen Forum wurde mal die Position des Ladebodens in Zusammenhang mit der Zwangsentlüftung diskutiert. Ich meine, der Ladeboden in der oberen Position soll wohl die Entlüftung verschlechtern…

Gruß,

tottesy
tottesy

BeitragVerfasst am: 26.11.2013 14:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Da hatte ich wohl Sekundenschlaf. Der Eco UP! hat ja keinen höhenverstellbaren Ladeboden – sorry.

Aber wie Bassmann schon schrieb, vielleicht sind die Klappen ja blockiert. Bisher hatten wir jedenfalls keine Probleme mit von innen beschlagenen Scheiben. Allerdings ist der Kofferraum auch meist leer.

Gruß,

tottesy
miiecofuel

BeitragVerfasst am: 26.11.2013 18:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sowie ich das gesehen habe sind das keine Klappen , sondern eine Art Gaze, wenn ich mich nicht täusche.. Wichtig ist das die Schlitze im Kofferraum nicht verdeckt sind.

Golf 3 Variant BJ 1998 1,8l Durchschnittlich 4,8Kg/100km (fährt Frau) seit 13.07.2017 abgemeldet und im Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Topic speichern
Seite 2 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende