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Seat MII & VW UP mit CNG
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mundm1968



Anmeldedatum: 19.02.2013
Beiträge: 26
Wohnort: KA

BeitragVerfasst am: 28.11.2013 09:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Im Kofferraum sieht es bei mir so aus. Da ist nichts verdeckt und auch nichts feucht.

Die Frontscheibe beschlägt erst, wenn ich die Lüftung einschalte. Pervers
Der feundliche meinte, ich sollte zuerst die Lüftung nach unten auf den Boden stellen - bis die Feuchtigkeit raus ist und dann den Schalter Richtung Frontscheibe drehen. Muss ich mal aufprobieren. Wäre schön wenn das so funktioniert. Wenn nicht mal Antiebeschlagtücher ausprobieren... toll
_________________
mundm1968
VW ECO UP! seit 26.04.13
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dridders



Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 6238
Wohnort: Weidenbach

BeitragVerfasst am: 28.11.2013 09:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Klimaanlage aktiv? Nicht das er dir beim Start das Kondenswasser der vorherigen Fahrt auf die Scheibe drückt. Die Klima arbeitet bei den Temperatur nicht unbedingt schon ab Start, da das Kältemittel erstmal eine gewisse Wärme braucht um zu verdampfen. Also schauen das du aktuell die Klima ein gutes Stück vor Fahrtende aus hast damit die Feuchtigkeit aus dem Klimakasten raus kann.
_________________
Mondeo Turnier Mk2 3.0 CNGPL und Mondeo Turnier Mk3 3.0 CNGPL / Scorpio 2.3 CNGPL (es war einmal...)
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SeatMii2013



Anmeldedatum: 19.03.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Schleswig Holstein

BeitragVerfasst am: 15.07.2014 13:38 Beitrag speichern    Titel: Update2 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo, Gruß an alle.
Mein nächstes Update: wir sind bei 37000km und seit dem letzten Update hat sich unsere Zufriedenheit mit dem Auto verfestigt der bringt uns zuverlässig zur Arbeit und zurück. Vorkommnisse:1) Das Hitzeschutzblech vom Auspuff ist uns während der Fahrt abgeflogen, angefangen hat es mit einem dumpfen Klappern beim Starten und Anfahren; 2) Ist bis jetzt ein einziges Mal vorgekommen, dass die Start-Stopp Automatik optisch und akustisch ein Fehler gemeldet hat... ging auch nach mehreren Neustarts nicht weg, habe dann Start/Stopp ausgeschaltet und bin so weiter gefahren... dachte schon, dass ich am nächsten Tag in die Werkstatt muss.... aber am nächsten Tag Morgens gestartet und der Fehler war weg Cool seitdem sind ca. vier Wochen vergangen. An dem Verbrauch hat sich nix geändert der Mix liegt bei uns im Mix bei 3,8kg/100km.
Das Beschlagen der Scheiben kennen wir auch von unserem Golf Variant Bj.2010 und da ist die Klimaanlage im Sommer die beste Lösung und im Winter muss ich 2-5 min. den laufen lassen Augen rollen
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gato311



Anmeldedatum: 20.10.2012
Beiträge: 893

BeitragVerfasst am: 01.11.2014 18:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bei meinem Mii ist es mit dem Beschlagen (oft direkt nach dem Starten beschlägt die Scheibe, auch bei lange ausgeschalteter Klima) genau der gleiche Ärger. Das Problem tritt auch im Sommer teils bei über 20 Grad auf (dann aber nach vorher eingeschalteter Klima und plötzlichem Wetterwechsel).

Ich kenne auch andere Autos, die bzgl. der beschlagenen Frontscheibe ähnlich nervig sind/waren (z.B. Honda Jazz und mal ein 5er E39 sowie ein Dai Cuore L701 und L251, war aber von meinem Lupo jetzt 15 Jahre lang eine völlig unproblematische Lüftung gewohnt. Das ist schon ne heftige Umstellung.

Eine kleine Besserung hat das Abkleben der nicht richtig schließenden Umluftklappe mit Panzertape im Beifahrerfußraum gebracht. So wird wenigstens nicht die Nässe der Schuhe vom Beifahrer angesaugt. Weg ist das Problem aber so nicht.

Neben der bekannt geringen Reichweite und der nicht vorhandenen und teils schwankenden Motorleistung im mittleren Drehzahlbereich gibt es zu dem Auto keine Beschwerden. Besonders Geräuschniveau und Fahrwerk sind für die Klasse angenehm komfortabel und der Konkurrenz voraus.

Nervig in bergigen Gegenden mit steilen Rampen (steiler als normale Parkhausauffahrten):
Anfahren ist teils schon mit 2 Leuten im Auto nicht mal mehr im Rückwärtsgang möglich, da der Motor im Stand bei Vollgas nur 3800 RPM gedreht werden kann (wird elektronisch abgeregelt), der Motor bei der Drehzahl aber auch bei noch so sanftem Kupplungsfuß nicht in der Lage ist, das Fahrzeug den Berg hochzubewegen. Dazu bräuchte man kurzfristig mehr Drehzahl.
Meine Doofheit kann ich ausschließen, da ich auch notorisch zu lang übersetzte Autos wie den R4 problemlos am Berg vollgeladen angefahren kriege.

Da ich aber meist im Bereich SH-HH-MV fahre, stellt sich das Problem nur im Urlaub.
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SeatMii2013



Anmeldedatum: 19.03.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Schleswig Holstein

BeitragVerfasst am: 27.03.2017 16:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Viel ist hier in den letzten "Jahren" nicht geschrieben worden Traurig
Ich fahre immer noch mein CNG Mii und letzte Woche haben wir die 95000 erreicht.
Keine Probleme bis jetzt gehabt. Glücklich
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DerBjoern



Anmeldedatum: 11.03.2014
Beiträge: 215
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 20.04.2017 08:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Unser hat letzte Woche auch die 90000er Inspektion bekommen. Alles in Ordnung bis jetzt. Auto befindet sich immer noch so wie ausgeliefert. Bremsklötze und Reifen immer noch Erstausstattung. Das einzige was das Auto neu bekommen hat ist Öl, Benzin, CNG und Scheibenwischwasser Glücklich
_________________
______________________
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Frosch



Anmeldedatum: 08.09.2014
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 20.04.2017 14:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bei unserem Citigo G-Tec gab`s letzte Woche nach 2 Jahren und 25.000 Kilometern den ersten Kundendienst. Bislang ist alles in bester Ordnung inkl. Tanks.

Außer Öl, ein klein wenig Benzin alle 6 Monate, im Schnitt wenig CNG und Scheibenwischwasser, mal ein wenig Luft in die Reifen nachschieben, ab und zu eine Wagenwäsche, innen saugen, Armaturen und Scheiben putzen, im Herbst und an Ostern Räder tauschen ist nichts zu tun.

Jeder Kilometer pure Freude mit dem vollausgestatteten Kleinen!
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Robert



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Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 20.04.2017 20:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Frosch hat Folgendes geschrieben:
Bei unserem Citigo G-Tec gab`s letzte Woche nach 2 Jahren und 25.000 Kilometern den ersten Kundendienst. Bislang ist alles in bester Ordnung inkl. Tanks.


Was ein Jahr oder 10.000km zu spät gewesen sein dürfte.
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bljack
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Beiträge: 1289
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 21.04.2017 06:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Robert hat Folgendes geschrieben:
Frosch hat Folgendes geschrieben:
Bei unserem Citigo G-Tec gab`s letzte Woche nach 2 Jahren und 25.000 Kilometern den ersten Kundendienst. Bislang ist alles in bester Ordnung inkl. Tanks.


Was ein Jahr oder 10.000km zu spät gewesen sein dürfte.

War auch mein erster Gedanke. Außer es gilt "Kundendienst" = "Intervallservice" aka "Inspektion mit mehr als nur Ölwechsel" und der Ölwechsel vor einem Jahr oder 10.000km wurde nicht erwähnt.
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Lebensdauer der ersten Flaschen: 3 Jahre (1. HU nach Kauf), 104tkm; Austausch auf Kulanz (100%) bei 105tkm

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt Lächeln Lächeln

VW ecoup
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Frosch



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Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 21.04.2017 17:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Vor einem Jahr gab es natürlich einen Ölwechsel. Das war aber nur ein Ölwechsel und kein kompletter Kunendienst Zwinker
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Robert



Anmeldedatum: 22.12.2014
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 21.04.2017 20:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Frosch hat Folgendes geschrieben:
Vor einem Jahr gab es natürlich einen Ölwechsel. Das war aber nur ein Ölwechsel und kein kompletter Kunendienst Zwinker


Und der Wasserkasten wurde z.B. nicht inspziert?
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DerRaucher



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BeitragVerfasst am: 21.04.2017 21:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bei VAG ist der Ölwechsel mittlerweilen ein separarater Service.
Entweder ist dieser auf Festinterval gestellt und somit alle 15000 km oder 2 (könnten auch 3 Jahre sein) oder auf Longlife und idealerweise dann alle 30.000 km. Jedoch berechnet das Auto anhand des Fahrprofil bei der Einstellung LongLife selber wann das Öl gewechselt werden soll. Je öfters/mehr man Kurzstrecken fährt muss man deutlich früher zum Service. Daher kann es passieren das man im Februar den Ölwechsel machen muss und im September wieder hin für die Inspektion. Bei den CNG Autos hat man ja den Festinterval und wenn man >15.000km/Jahr fährt fallen beide Service immer nach dem 2ten Ölwechsel zusammen. Aber dennoch sind es 2 separate Aufträge. Unser Octavia ist jetzt genau 1 1/2 Jahre alt und kriegt bald seinen 3ten Ölwechsel.
Beim kontrollieren des Bordcomputers hab ich gemerkt das die Werkstatt beim letzten Wechsel den falschen Interval eingestellt haben. Sollte man evt mal drauf achten wenn man das Auto wieder abholt.
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Frosch



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Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 22.04.2017 12:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Robert hat Folgendes geschrieben:
Frosch hat Folgendes geschrieben:
Vor einem Jahr gab es natürlich einen Ölwechsel. Das war aber nur ein Ölwechsel und kein kompletter Kunendienst Zwinker


Und der Wasserkasten wurde z.B. nicht inspziert?


Sowas inspiziert meine Werkstatt sogar nebenbei beim Radwechsel Zwinker
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CNG/LPGuser



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BeitragVerfasst am: 24.08.2017 23:32 Beitrag speichern    Titel: wieder da... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

....nun wird mein nächster wieder ein Seat CNG, ja ich war einige Jahre mit LPG und Rapsöl
unterwegs, aber bald kommt uns ein Mii CNG ins Haus, denn mein Arosa hat mich doch
vom CNG Antrieb überzeugt, den LPG Volvo (949 Kombi) behalte ich noch auch wenn ich mit der Gasqualität noch immer sehr unzufrieden bin, die Paraffinablagerungen am Filter
sprechen da eine eindeutige Sprache...
Gibt es von Euch Erfahrungen mit Bio CNG? Ist das unbedenklich zu Tanken oder sind da auch Reste drin?

Jedenfalls freuen wir uns auf den Mii, denn die Erfahrungen die ich bisher lesen konnte
erinnerten mich sehr an meinen damaligen Arosa der hat sich von mir mit 250.000 Km
getrennt (und läuft wahrscheinlich noch immer) ...

Wenn ich ihn habe melde ich mich wieder
LG
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bljack
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Anmeldedatum: 07.12.2012
Beiträge: 1289
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 25.08.2017 06:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin CNG/LPGuser,

erstmal Glückwunsch zum neuen Gaser grüne Daumen

Bio-CNG gibt es in der Regel nur auf dem Papier, da es von der Biogasanlage aufbereitet und ins Erdgasnetz eingespeist wird. Wenn Du direkt Biogas tanken willst, fällt mir da der Energiehof Weitenau ein, der mangels Erdgasnetz zwar überwiegend verstromt, aber auch eine Tankstelle für ca. 5 Fahrzeuge/Tag hat. Ich meine mich zu entsinnen, dass es eine ähnliche Konstellation ("echtes Bio-CNG") noch irgendwo in Deutschland gibt, da müssten mir die Forenkollegen aber auf die Sprünge helfen.
Insofern lange Rede, kurzer Sinn: kannst Du bedenkenlos tanken Zwinker
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