Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

TÜV ohne Nachweis über Tankprüfung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 19.02.2013 23:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bevor ich die Flaschenverkleidung abbaue, lege ich meine Zettelchen hin Zwinker

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2013 23:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Jetzt verbiegst Du das eben von Dir dargestellte Szenario... Bei den Juristen gilt das als Todsünde, weil man dann einen Sachverhalt beurteilt, der gar nicht in der Aufgabe dargestellt wurde. Kurz: Wenn man bei Deinem Gasi die Zettelchen weggeschmissen hätte, wäre auch Datensuchen unter dem Auto die erste Wahl.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 19.02.2013 23:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Falsch verstanden: Ich wollte noch einmal anregen, nach diesen Zetteln zu suchen. Das sind keine aufwendigen, gestempelten und irgendwie amtlich aussehende Prüfzertifikate, sondern unscheinbare, grün-blaue Zettel, die wie wertlose Kofferanhänger aussehen.

Steht irgendwas von "Faber" "bomboles methano" drauf und halt die Frist der dazugehörigen Flasche. Mit den Zetteln ist man aus dem Schneider, ansonsten muss man die eingestanzte Zahl suchen.

www.ikonengold.de/erdgas

Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.02.2013 00:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Oh sorry, da hab ich Dich wirklich wohl missverstanden.

Na dann: Fröhliches Zettelsuchen!

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 20.02.2013 00:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mein Verkäufer hatte dankenswerterweise die Zettel noch aus dem Papierkorb des Aufbereiters geborgen, deshalb ist mir überhaupt die Wichtigkeit dieser Dinger bewusst.

Die sehen wirklich nicht amtlich wichtig aus...

Vielleicht liegen sie auch im untersten Sediment des Handschuhfachs oder in einer Türtasche. Es ist nämlich nicht so, dass die irgendwie liebevoll in die Inspektionsmappe eingelegt werden oder gar an das Serviceheft geheftet. Die werden nach dem Umbau irgendwo ins Auto gepfeffert und fertig.

www.ikonengold.de/erdgas

oettinger-friend

BeitragVerfasst am: 20.02.2013 07:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke,

na ja ok ich war schon auf der Suche nach einem Zertifikat.

werde heute Abend mal nochmal alle Unterlagen wälzen und zur Not dann noch einmal die Flasche abpudern Glücklich

Gruß

OEttinger-Friend
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 20.02.2013 10:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

na dann: Glück auf! Zwinker

www.ikonengold.de/erdgas

dridders

BeitragVerfasst am: 20.02.2013 11:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ist denn auf den Zetteln die Fahrgestellnr vermerkt? Wenn nicht sind die doch ggue. einem ordentlichen HU-Pruefer wertlos, die koennen ja von jedem beliebigen Fahrzeug stammen. Ausschlaggebend ist was auf den Pullen steht.
Ein ECE... wird sich da vermutlich auch nicht finden. DIe offizielle Kennzeichen waere ein E zusammen mit einer Zahl in einem Kreis, hier wohl ein E3, da die Flaschen aus Italien kommen duerften. Dahinter gehts dann weiter mit 110R00xxxx
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 20.02.2013 11:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Natürlich nicht. Wir reden hier von einem Fiat.

Da ist das Reinlegen in's Handschuhfach doch schon Zuordnung genug! Zwinker

www.ikonengold.de/erdgas

Ruhrpott-Combo

BeitragVerfasst am: 20.02.2013 17:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo oettinger-friend,

SO wie Fiat es bei dir macht, SOLL es wahrscheinlich sein. Nämlich, dass wir dem TÜV oder einer anderen Prüforganisation eine Bescheinigung der Fachwerkstatt bringen.
Den Hintergrund müsste ich noch einmal nachvollziehen.

Ob das Bild von einer Flasche meines Wagens dir jetzt weiterhilft, weiß ich nicht.
Jedenfalls ist an dieser Stelle der Hinweis auf die ECE-Norm deutlich zu sehen:

Faber ist auch mein Fabrikat. Vielleicht sind die Stanzungen auch wirklich einmal fast rund herum am Flaschenhals?

Auf dem hinteren Innendeckel meiner Betriebsanleitung hat Opel OSV außerdem noch einmal die wesentlichen Erdgaskomponenten aufgeführt.
LINK dazu: http://www.erdgasfahrer-forum.de/userpix/307_img_2589_1.jpg
Schau halt auch einmal bei dir nach.

MfG, Ruhrpott-Combo
oettinger-friend

BeitragVerfasst am: 20.02.2013 18:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So,
habe mich noch einmal auf die Suche gemacht.

Und siehe da:

Danke ikonengold für den Hinweis.

Augen rollen mit einem Stempel wäre das echt einfacher zu erkennen

TÜV hat leider schon zu. Traurig

ok
data scadenza = Ablaufdatum
data ricollaudo = Überprüfungsdatum

Das Überprüfungsdatum ist ja leider schon vorbei. Muss ich jetzt doch noch eine Überprüfung machen lassen?

Gruß

OEttinger-friend
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.02.2013 19:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Vermutlich mache ich es jetzt komplizierter als es ist:
Die Zettel sind meiner Meinung nach für den italienischen Markt. Dort wird offenbar engmaschiger geprüft, wobei immer noch die Frage ist, welchen Prüfumfang man dann in Italien aufwendet. Auch in D wird ja das Auto erstmals drei Jahre nach der Erstzulassung zur Hauptuntersuchung vorgeführt, idR wird dabei auch die Gas-Wiederholungs-Prüfung gemacht, nämlich Sichtprüfung von außen nebst Abschnüffeln der Anlage.

Hierzulande haben sich jedenfalls bei geschützter Montage der Buddel seinerzeit die 10-jährige Prüffrist mit Ausbau und Abdrücken eingebürgert. Bei EZ2005 wäre die Buddel dann 2015 fällig. Jedenfalls gehe ich nicht davon aus, dass die 2005 gefertigte Buddel bereits 2008 auf den Prüfstand gemusst hätte, schon gar nicht bei einer Stahlflasche der Kategorie "CNG-1", wie eingestanzt ist.

Lass die Abdeckbleche offen, die "Matrikel-No" auf den Buddeln stimmt ja offenbar mit den Zetteln überein, die Fahrgestellnummer wurde -erwartungsgemäß- nicht eingetragen, das Kfz-Kennzeichen erst recht nicht ( translate.google.com hilft). `Stattdessen findet man noch Hinweise auf das Produktionsdatum: 10/2005. Stanzungen vom deutschen TÜV sind nicht zu erwarten, wie auch bei einem italienischen Auto?

Außerdem sehen die Buddeln doch aus wie frisch gepellt...

MfG Bassmann
costumer
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 20.02.2013 20:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hi,

super die Zettel.

Ablaufdatum vermerkt und R110.

Bingo.

Überprüfungsdatum nach 3 Jahren auch im Einklang mit der EU.

Denn: Aufgepaßt die deutsche GAP entstammt den europäischen Richtlinien Umsetzung in D.
Alle 3 Jahre eine Überprüfung im Umfang einer GAP.
Daher darf die GAP auch genau 1 Jahr vor der HU gemacht sein um gültig zu sein.
HU für 2 Jahre, GAP ist schon 1 Jahr, also bleibt man bei der HU in der 3 Jahresfrist.

Touran 2.0, Sept/2006
5,25 kg/100km
+
Touran Cross TSI, Sept/2011
DSG, 24 kg , 5,35 kg/100km
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 20.02.2013 21:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Prima! Und wo waren die amtlichen Dokumente feinsäuberlich abgelegt?

www.ikonengold.de/erdgas

oettinger-friend

BeitragVerfasst am: 20.02.2013 22:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So,
morgen hab ich nen Termin beim Verein. Neutral

Na ja ich lass die Abdeckung auf jeden Fall offen, dann kann der Prüfer reinschauen.

Mal sehn was hier noch beanstandet wird. Erstaunt

@ikonengold: waren ganz offensichtlich in der Fahrzeugmappe eingesteckt. Schäm
Nur hab ich nach etwas ofiziellerem gesucht. Dein Stichwort: grüner Zettel hat mich da drauf gebracht.

Danke

Werde euch erzählen wies weiter geht.

OEttinger-Friend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Topic speichern
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende