Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Volvo läßt Gas-antriebe fallen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.10.2006 11:35 Beitrag speichern    Titel: Volvo läßt Gas-antriebe fallen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Gasgemeinde!

Traurige Nachricht aus Schweden: Volvo will die Erdgas-Linie einstellen. Es gebe nicht genug Nachfrage, es seien ca. 10.000 Gaser verkauft worden, um rentabel zu sein, hätten es 15.000 sein müssen.

Die Meldung gibts auf
http://www.welt.de/data/2006/10/06/1060949.html

Schade. Gerade die Volvo waren doch eine Abstufung, für die es jetzt kein vergleichbares Modell gibt.

mfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 08.10.2006 14:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das ist ehrlich bitter !!!
SparFuchs

BeitragVerfasst am: 08.10.2006 18:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

... ja das ist wirklich bitter Weinen

...da bin ich aber froh, das ich noch einen bekommen habe Glücklich

SparFuchs

BeitragVerfasst am: 10.10.2006 00:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Sparfuchs,
genauso geht es mir auch !! Meiner ist jetzt 4 Wochen alt und ich hoffe, daß er dann schön lange durchhält !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
SparFuchs

BeitragVerfasst am: 10.10.2006 07:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@danfried:
...ich hoffe unsere Elche halten solange, bis Volvo sich wieder zu CNG bekennt :?

@alle sonst:
...ich persönlich glaube nicht, das die BiFuel-Modelle wirklich zu den Akten gelegt werden. Möglicherweise werden die Nachfolgemodelle erst später mit den CNG-Motor bestückt.
Irgendeinen Grund wird der schon in der Presse abgelichtete "Multi-Fuel" ja wohl haben, das so eine Variante ausprobiert wird. Wenn man ehrlich ist, ist der Multi-Fuel auch nichts anderes als ein BiFuel Idee , der auch E85 tanken darf. :?

Außerdem wenn der Ford-Konzern angeblich auf E85 setzt, warum gibt es dann einen C-Max mit CNG? Frage

Gruß
SparFuchs

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 19:17 Beitrag speichern    Titel: Unverständlich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

CNG und LPG sind Techniken die im KOMMEN sind und aus beiden hat Volvo sich jetzt verabschiedet!
Stattdessen steigen Marken wie Subaru oder Chevrolet in dieses Geschäft (LPG) ein.

Einfach nicht nachvollziehbar !

Gruss
hj
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.11.2006 17:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hier mal zum Thema Volvo eine Pressemitteilung von NGV Global:

Zitat:
Seventeen municipal governments in Sweden have joined forces to lobby the new Swedish Government, calling for support of biomethane projects and protesting the recent decision by Volvo Car Corporation to cease production of their bi-fuel CNG gasoline vehicles late next year. Swedish based Chairman of the European Natural Gas Vehicles Association and former Volvo executive, Peter Boisen, says that were it not for the pressures of time, more municipalities would have probably joined the protest.

Boisen says the municipalities are obviously looking for the government to put pressure on Volvo to reconsider the decision, expressing surprise that they did not use the opportunity to announce a new procurement policy barring all Volvo and Ford cars from their purchasing lists in a period when Ford/Volvo no longer offers NGVs. “Ford owned Volvo Car Corporation has for years pushed the Swedish government to support heavy investments in biomethane production and distribution facilities, and thus has a moral responsibility to continue to provide vehicles using this fuel option,” said Boisen.

While Volvo is reported to have told visitors to a recent “Biogas Highways” seminar in Sweden last week that sales of 5,000 units per annum were required to justify continued production, Boisen says claims do not stand scrutiny. Alternative fuelled vehicle sales continue to grow in Sweden, with natural gas vehicles forming a major share of sales. “Not less than 6 % of all Volvo cars sold in Sweden January-October 2006 were bi-fuel CNG cars,” said Boisen. “In October alone the bi-fuel share was above 7 % and steadily growing. A reasonable expectation for the year 2007 would be a share above 10 %, or sales at an annual rate of 5000 units.”

Boisen says that as sales in Sweden alone would likely reach the reported production requirement, other unstated reasons are the likely cause for the proposed halt to production, saying “It seems fairly obvious that insufficient volumes is not the true reason for the cancelled offer. A more likely explanation is that Ford has been scared by the sales success for the Volvo bi-fuel cars, and pulled the brakes to stop these vehicles becoming a real threat to the standard offer of cars powered by gasoline, or similar cars with a capability to drive on high ethanol blends - the renewable option favoured by major American oil companies and the American car industry (which in essence preserves the status quo).”

Despite the apparent reluctance of Ford/Volvo to continue with production of the bi-fuel models Boisen remains optimistic that the public reaction to the proposed withdrawal, along with statements of support such as those expressed by the municipalities, will lead Ford/Volvo to reverse the decision before it is enacted late next year.

Quelle: NGV Global
http://www.ngvglobal.com

P.S. die Google Übersetzung in das Deutsche ist dermaßen u.a.S. , dass ich da mal drauf verzichte ;)
NGT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
0nno

BeitragVerfasst am: 30.11.2006 20:54 Beitrag speichern    Titel: okay, etwas OT: Google-Übersetzungen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:
P.S. die Google Übersetzung in das Deutsche ist dermaßen u.a.S. , dass ich da mal drauf verzichte

"Charles of thickening pulled after Chetham..."

ist ein Teil einer für mich wohl für immer unvergessenen vom-deutschen-ins-englische-Übersetzung einer Charles-Dickens-Biographie, die zwei meiner Schülerinnen während dieser Projektwoche vorgestern mit Hilfe von Google erstellt haben. Schlimm daran: Sie haben es so abgeschrieben. (8. Klasse) :roll:
Vielleicht kommt ihr ja auf den Ursprungstext. Nach einigem Klackern war ich jedenfalls sehr amüsiert.

Die Front ist breit. Die Lücken groß. So kommt man jedenfalls nicht in die Waiterstep...

Onno
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.11.2006 22:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

N' Ahmd...

0nno, da hast Du ja ein richtiges Rätsel auf die Menschheit losgelassen.
Kann ich jemanden anrufen?
Gibts einen 50/50-Joker?

Charles Dickens (pulled after= zog (hinter)her?) Herzog, Chetham läßt sich nicht übersetzen. "Herzog von Chetham" taucht aber nicht in der Liste der Werke auf (ich hab gespinxt auf wikipedia...)

Vielleicht weiß das ja jemand anderes, der die OBERSTUFE erreicht hat.

Zitat:
Die Front ist breit. Die Lücken groß.

"Macht hoch die Tür, die Tor macht weit..." kam mir dazu in den Sinn... (Aber was hat das mit Charles Dickens zu tun? Ehh...)

Na los! Es blamiere sich, wer kann!
Nur keine falsche Faulheit vorschützen!

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 30.11.2006 22:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich hab eben auch schon gerätselt ....

Charles von ??? zog nach Chetham
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 30.11.2006 22:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Charles Dickens zog nach Chatham !!
0nno

BeitragVerfasst am: 01.12.2006 00:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Yeah - when you read this on your picture-umbrella it knocks you out the socks and you only understand railroad station? 8)

FriesenCruiser hat gewonnen und gehört ab sofort in die Waiterstep. :wink:

So ist es: Charles Dickens wurde in Landport bei Portsmouth geboren und zog im Jugenalter mit seiner Familie nach Chatham (mit a, sorry :wink: ). Und das haben die beiden bei Google eingegeben. Google übersetzt tatsächlich 1:1.

Charles - Charles
Dickens - of thickening
zog - pulled
nach - after
Chatham - Chatham.

Und das haben die beiden wiederum 1:1 in eine Kladde geschrieben, mir diese handgeschriebene Übersetzung (etwa eineinhalb A4-Seiten) gezeigt und mich gefragt, ob das so in Ordnung ist. Der Text sollte sich dann -in Schönschrift- auf einer Plakatwand zum Thema Oliver Twist wiederfinden. Und dann saß ich da und wunderte mich. Ich bin übrigens kein Englischlehrer - aber während einer Projektwoche bin ich immer Multitalent...

Als ich das Rätsel dann geknackt hatte, habe ich mich sehr ordentlich zusammengerissen und versucht, den Schülerinnen schonend beizubringen, dass diese Übersetzung einszweidrei-für den Papierkorb ist. Den Schreianfall habe ich mir dann für die Pause aufgehoben.

Das erinnert mich irgendwie an Heinrich Lübke und Heinz Erhard - auch wenn das wahrscheinlich gar nicht von ihnen kommt:

My dear Mr. singing club - your english is under all pig.
Equal goes it wider, I am heavy on wire.
Before you get a CircleRunTogetherBreak, I say:
On againsee - I beat in the bag.

@bassmann
Mit "die Front ist breit" meinte ich die Front, an der wir Lehrer so kämpfen müssen... Wollte dich nicht verwirren, sorry...
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 01.12.2006 08:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

MrGreen

unglaublich. Aber wenn ich an meine 8. Klasse denke :?
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.12.2006 10:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

I made myself menothing younothing out of the dust.

Ja, der Heinrich Lübke war in Sachen Englisch für manche Überraschung gut. "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger!" soll zB auch auf sein Konto gehen.

MfG Bassmann
Concorde
Mod. der ersten Stunde

BeitragVerfasst am: 01.12.2006 20:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Aber die Aussage "Ich erkläre die Olympischen Spiele für eröffnet. O-O-O-O-O!" ist ihm eher zugedichtet worden, oder? Obwohl: Ich halte sie für den größten Brüller! :wink:

Gruß

Der Berliner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende