Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Zündkerzen für den Ford Focus CNG

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ehrentraut

BeitragVerfasst am: 16.04.2013 08:37 Beitrag speichern    Titel: Zündkerzen für den Ford Focus CNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,

welche Zündkerzen werden für den Ford Focus 2.0 Duratec HE CNG empfohlen?,
und wie ist der Wechselintervall?, 40 T km?
Mit den LPG1 von NGK hatte ich beim Skoda gute Erfahrungen gemacht,
sind aber auch recht teuer. Also, besser die originalen Ford Kerzen einbauen,
und alle 20 Tkm tauschen?

Ich glaube bei meinem Ford sind die jetzt 50 Tkm drin.

Gruß

Peter
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.04.2013 08:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin!

Forenkollege dridders als eingefleischter Fordfahrer wird dringend zu Motorcraft-Kerzen von Ford raten und zu nichts anderem. Zusätzlich würde ich empfehlen, diese dann auch noch einen Hauch enger zu stellen, falls möglich.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dridders

BeitragVerfasst am: 16.04.2013 10:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wozu willste die vermurksen? Fuer den Focus CNG werden extra Kerzen von Ford angeboten, also diese so wie sie sind verwenden. Wenn der Abstand verringert werden muesste, dann haette Ford das auch vorgegeben bzw. in den Spezifikationen der Kerzen direkt vorgesehen. Damit kann man sich bei schlecht laufenden Nachruestern behelfen, bei Serienfahrzeugen ist das rumpfuschen.

Zur Frage: original Motorcraft, bzw. FoMoCo. Am guenstigsten via einen der diversen ebay-Haendler. Wenn sie die passenden nicht als Auktion online haben, dann einfach mal nachfragen, allerdings nicht wundern das die CNG was teurer sind als die normalen. Seltenheitsfaktor...
Wechselintervall sollte alle 60tkm sein, ggf. einfach nochmal im Wartungsplan im ETIS nachschauen.
Ehrentraut

BeitragVerfasst am: 29.04.2013 20:11 Beitrag speichern    Titel: Zündkerzen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,

nun habe ich mal die Kerzen herausgeschraubt,
waren ziemlich fest angezogen, braucht man bei Kegelsitz gar nicht...
Habe natürlich im kalten Zustand gewechselt.
Zu meinem Erstaunen waren die TR6AP13 eingebaut,
mit einem Elektrodenabstand von 1.3mm!
Also hat der Ford-Händler, bei dem die Wartung gemacht wurde,
wohl doch keine Spezialkerzen eingebaut, bzw. keinen Abstand verringert.
Nun habe ich 4 Stk NGK LPG 5 eingebaut, und die bleiben bis auf Weiteres auch bis 150 Tkm drinnen, die haben 0.7mm Elektrodenabstand original von NGK.
Kostenpunkt: 72 Euro für 4 Stk beim freundlichen Händler um die Ecke.
Ich hoffe hiermit die Einzelzündspulen etwas zu entlasten, da der Zündspannungsbedarf bei derartigen Kerzen doch deutlich geringer ist.

Bei Auffälligkeiten werde ich berichten!

Gruß

Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende