Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Volvo präsentiert Erdgas - Variante des V60
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 16.07.2013 21:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wenn ich einen Kombi kaufe, will ich ihn auch wie einen Kombi beladen können. Das ist ja der ganze Sinn und Zweck der Übung. Und dazu gehört ein ebener, großer Kofferraum der, wenn ich die Rückbank umklappe, so richtig groß wird.

Und das mit dem "reichlich Dampf" ist halt auch so eine Sache, auf CNG verliert er 31 PS, ohne dass sich das beim Verbrauch bemerkbar macht.

Ist halt eine Verlegenheitslösung für einen Hersteller, der für CNG als Kraftstoff mal viel getan hat, der aber jetzt, wo es in seinem Heimatmarkt endlich so richtig losgeht, nix mehr selbst auf der Pfanne hat.

Ob die Westport-Umrüstung so richtig volllastfest ist, muss auch erstmal bewiesen werden...

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.07.2013 22:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ikonengold.de hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich ..., will ich...

Eben. DU. Für andere gilt eben anderes.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 16.07.2013 23:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So richtig viele sind das aber nicht...

Kombi mit Ladehöhe knapp an einem Meter sind wirklich nicht das, was die Leute haben wollen. Echt nicht. Der V70 Kofferraum ist ja so schon ziemlich klein.

www.ikonengold.de/erdgas

Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.07.2013 23:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

... Der V70 Kofferraum ist ja so schon ziemlich klein.

Und das hältst DU für die "herrschende Meinung"? Ist es nicht. Möglicherweise ist das Auto in D wegen der 231PS keine Option. Hast Du das schon mal in Betracht gezogen?

Noch was:
Da muss man nicht mit nem Stapler ne Palette mit 2,30 Höhe reinschieben können!

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mapmaker

BeitragVerfasst am: 17.07.2013 07:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Bassmann,

so ganz Unrecht hat er nicht. Ich hätte keinen Variant, wenn ich das Ladevolumen nicht bräuchte. Jedenfalls würde ich keinen kaufen, weil man eine Gasbuddel drin verbauen könnte. Und wäre sie drin, erst recht nicht.

Gruß
mapmaker
jadveder
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.07.2013 08:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dann rest nur noch die Frage: wie viel Sinn hat ein Volvo V70 AFV?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
not_arzt
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 17.07.2013 08:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Da muss ich auch zustimmen. Auch wenn das nur eine weitere persönliche Meinung ist, aber wenn ich Kombi fahre, dann mag ich ihn auch - wenn auch in den selteneren Fällen - in vollem Umfang nutzen und dazu gehört eben auch das erwähnte umklappen der Rückbank um einfach mal ein Regal der Länge nach reinschieben zu können.
Wen diese Option bauartbedingt wegfällt muss man nicht eine Menge Luft umherfahren (was mir ehrlich gesagt beim täglichen Arbeitsweg schon ein schlechtes gewissen beschert!).
Denn unnötige Lufttransporte haben wir bedingt durch den hohen Dienstwagenanteil in unserem Lande schon mehr als genug. Mir ist bis heute schleierhaft, wieso ein Dienstwagenfahrer immer einen Kombi fahren muss wenn er in 95% der Fälle alleine unterwegs ist.
2Danger Transalp Ltd. XT ´08 (5 l Apfelschorle/100 km)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.07.2013 10:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Durchlademöglichkeit ist doch erhalten geblieben. Nur die Ladekante ist ne Handbreit höher. Und das soll dann abschrecken?

Immerhin bekommt man das Auto aus einer Hand und nicht -wie bei Nachrüstlösungen- das Auto von dem einen und die Gasanlage vom anderen, die einen dann bei einem Defekt lustig hin- und herschicken können.

Ich verstehe Euer Problem nicht.

MfG Bassmann
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 17.07.2013 11:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

die Handbreit eines ausgewachsenen Gorillas...

Und bevor Irritationen entstehen: Das ist ein Pressefoto von Volvo, das darf man veröffentlichen.

www.ikonengold.de/erdgas

jadveder
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.07.2013 11:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Da ist mehr Raum als in mein Golf...
matpie

BeitragVerfasst am: 17.07.2013 11:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das ist ähnlich sinnvoll, wie der 4-sitzige Opel Ampera + null Kofferraum oder die ersten Toyota Prius.
Erschreckend wie die Marketing-Abteilungen anscheinend die Interessenten einschätzen.
Wer sind denn die potentiellen Käufer für "Öko-Autos": aus meinem Umfeld würde ich am ehesten auf Familien mit tippen. Die möchten ein Fahrzeug langfristig fahren ( also durch die Kinderwagen-, BobbyCar-, Kindersitz-, Schulfreunde-Ära ) und benötigen dafür eben auch Stauraum. Ggf. wird noch eine Häuschen renoviert/gebaut, also sollte ein Fahrzeug auch mal einen Anhänger ziehen können.

Einen derartigen Kofferraum degradiert den Volvo m.E. zum ( zu teuren ) Zweitwagen.

Gruß,

Matthias

VW Touran Eco Fuel Highline DSG, BJ 04/2014 ( abgegeben am 28.04.2017 )

VW Passat Variant GTE
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 17.07.2013 11:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

die nennen den Golf zwar "Das Auto", in dem Segment ist er aber nicht der Maßstab. Volvo V70 liegt preislich und von der Größe zwischen C- und E-Klasse T-Modell und deshalb muss er sich auch mit den Autos messen. Er hat eine recht hohe Ladekante und eine relativ niedrige Kofferraumöffnung. Wenn jetzt die Ladekante statt 72 cm auf, geschätzt, knapp 95 cm Höhe liegt, dann ist das für all die Privatpersonen, die beispielsweise einen Kinderwagen reinwuchten oder ihre Mineralwasserkisten einladen wollen, nicht wirklich freudvoll.

Kombis werden von Außendienstlern benutzt, die auch mal ein größeres Materialmuster, dringend benötigter Fliesenkleber auf der Baustelle oder Ersatzteile für ein Rasterelektronenmikroskop einladen müssen. Oder auch mal einen Satz Gabelstaplerreifen etc. Zumindest ist das in meinem Bekanntenkreis so. Und wenn so ein Ding im Einsatz als FUV steht, muss da ein Hemnes-Bett von Ikea reinpassen, ohne dass man lange überlegen muss, ob es überhaupt reinpasst.

Da ist dieser Flascheneinbau im Kofferraum wirklich im Weg, zumal Volvo in der Vergangenheit ja gezeigt hat, dass sie es können, wenn sie wollen. Wobei der Einbau anstatt der Crashstruktur des Hecks natürlich auch etwas gewagt war...

Was sind denn die Vorurteile, die wir Erdgasfahrer immer wieder hören?

Es gibt zu wenig Tankstellen. Die Autos haben keine Leistung und sind lahm. Der Kofferraum ist kleiner. Die Reichweite ist schlecht.

Der Volvo, wie angeboten, ist da doch nur ein prima Vorurteilverstärker, und das noch im Jahre 2013.

www.ikonengold.de/erdgas

jadveder
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.07.2013 12:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Autos haben keine Leistung und sind lahm. Der Kofferraum ist kleiner. Die Reichweite ist schlecht.

231PS Werksangaben oder die 200PS die Sie nennen sind keine Lahme Enten Bereich.

Dieser Kofferraum ist sinnvoller als der von meinem Golf.

Kombi fahren Toll mit die Familie an Bord.

19KG bei 6,2kg/100 km reichen für 300km. Gleich wie bei mein Golf den Ich schon 1,5 Jahren mit Zufriedenheit fahre.

Änderungsgrund von Bassmann: Hab nochmal am Zitat gebastelt. B.
jadveder
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.07.2013 15:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Prins
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 17.07.2013 17:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das ist doch im Prinzip ein tolles Auto das ich mal so um die 40.-50.000 Euro neu einschätzen würde. Viel Geld für eine Familie mit kleinen Kindern. DAS wird wohl nicht der Käuferkreis sein.

Welche Käufer dann? Bauherren die den Laderaum benötigen sicherlich nicht.

Also was zum Vorzeigen? Peinlich die hohe Ladekante........

Ökofreaks? Die sind doch mit dem Passat Gaser sehr viel besser bedient.

Wer sind dann die Käufer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende