Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Fiat Multipla - Erdgastankdruckprüfung -

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frindt64

BeitragVerfasst am: 07.07.2013 11:15 Beitrag speichern    Titel: Fiat Multipla - Erdgastankdruckprüfung - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich fahre seit 2 Jahren sehr begeistert den Multipla BiPower Bj. 2002.
Ich habe beim Kauf auf das Thema "Prüfung der Erdgastanks" geachtet, aber nicht konsequent verfolgt. Jetzt bin ich aus allen Wolken gefallen, als mein Fiat Händler mir den Preis von 1000,-€ für den Austausch der 2x56l und 1x52l Tanks genannt hat. Ich muss jetzt diesen Monat zum TÜV und der verlangt nach 10 Jahren natürlich eine Prüfung der Tankanlage. Da noch mehr kaputt ist (neuer Auspuff, Lager Vorderachse, Kleinigkeiten...) komme ich mit dem Preis den mir mein Fiat Händler im Süden von Berlin genannt auf Reparaturkosten von ca. 2500,-€. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr für den Multipla. (oder doch? Bin beim Lesen hier in diesem Forum auf viel Zuneigung/Mitleid zu dem Multipla gestoßen)
Frage:
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich hier in Berlin und Umgebung eine Druckprüfung machen lassen kann? Ausbauen der Tanks würde ich mir zutrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dhivehi

BeitragVerfasst am: 07.07.2013 18:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen