Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Fiat Multipla - Erdgastankdruckprüfung -

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frindt64

BeitragVerfasst am: 07.07.2013 11:15 Beitrag speichern    Titel: Fiat Multipla - Erdgastankdruckprüfung - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich fahre seit 2 Jahren sehr begeistert den Multipla BiPower Bj. 2002.
Ich habe beim Kauf auf das Thema "Prüfung der Erdgastanks" geachtet, aber nicht konsequent verfolgt. Jetzt bin ich aus allen Wolken gefallen, als mein Fiat Händler mir den Preis von 1000,-€ für den Austausch der 2x56l und 1x52l Tanks genannt hat. Ich muss jetzt diesen Monat zum TÜV und der verlangt nach 10 Jahren natürlich eine Prüfung der Tankanlage. Da noch mehr kaputt ist (neuer Auspuff, Lager Vorderachse, Kleinigkeiten...) komme ich mit dem Preis den mir mein Fiat Händler im Süden von Berlin genannt auf Reparaturkosten von ca. 2500,-€. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr für den Multipla. (oder doch? Bin beim Lesen hier in diesem Forum auf viel Zuneigung/Mitleid zu dem Multipla gestoßen)
Frage:
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich hier in Berlin und Umgebung eine Druckprüfung machen lassen kann? Ausbauen der Tanks würde ich mir zutrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dhivehi

BeitragVerfasst am: 07.07.2013 18:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hier werden Sie geholfen: http://170643.forumromanum.com/member/forum/forum.php?USER=user_170643
Dort an den Member "Luckyschrauber" wenden - der ist der bestmögliche Ansprechpartner für solche Fälle. (auch wenn er manchmal etwas "seltsam" scheint...)
Grüße
Heiko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.07.2013 20:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo!

Eine saubere Lösung wäre ein Kurzurlaub in Italien. Mit entsprechender Anmeldung sollte der Umbau auf geprüfte Flaschen innerhalb weniger Stunden machbar sein. Die Flaschen sind Teil des italienischen Pfandsystems, der Tausch gegen frei handelbare Flaschen ist da imho völlig unsinnig. Jedenfalls wärst Du da mit Arbeitskosten von ca. 300€ für die Flaschen mit der Sache durch.

Die anderen Arbeiten sind natürlich normale Verschleißreparaturen.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende