Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Unterschiede Originalzündmodul von Opel oder aus dem Zubehör

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
becuwe61

BeitragVerfasst am: 16.07.2013 01:39 Beitrag speichern    Titel: Unterschiede Originalzündmodul von Opel oder aus dem Zubehör Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich habe mal eine Frage zu den Zündmodulen im Zafira. Hatte mein Modul durch eines von Ebay ersetzt. Es kam dazu, dass das Auto sporadisch ausging und sich dann einige Minuten nicht mehr starten ließ. Habe jetzt seit 4 Wochen ein Originalmodul von Opel zum Testen bekommen. Auto fährt seit 4 Wochen ohne Probleme. Da ich nicht unbedingt das teure Teil von Opel kaufen wollte, habe ich mir wiederum eines bei Ebay bestellt. Und dieses Teil führte dazu, dass das Auto nach dem Starten jeweils 2 Sekunden später wieder ausging. Habe ich mehrmals probiert. Dann das Originalmodul wieder eingebaut und das Auto lief wieder einwandfrei. Woran liegt das?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 16.07.2013 11:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Woran liegt das?

Am Zündmodul?

Das Internet ist voll mit billigen Nachbauten und Fälschungen, welche zwar hübsch aussehen, aber halt nicht den Qualitätsanforderungen des Originalteils entsprechen. Da sind dann vielleicht kleinere Spulen drin, weil Kupfer ja Geld kostet, die Kontakte sind schlampig ausgeführt etc.

Wenn das Originalteil funktioniert, würde ich das Originalteil kaufen und einbauen. Oder halt bis in alle Ewigkeit mit Ebay-Müll rumexperimentieren.

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turner
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 18.07.2013 22:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

genau so sehe ich das auch, hier ist günstig = streß und im endefekt doch teuer.
ob es lmm oder zündmodule sind, lieber original und streßfrei.
gruß dirk
sukker1

BeitragVerfasst am: 23.07.2013 02:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich hatte genau das selbe Problem, die eBay Spule hat genau den selben Fehler verursacht. Auto war 8 Wochen bei Opel bis die Idioten mal die Spule geprüft hatten, auf benzin lief er einwandfrei.

Daher wenn eBay dann wenigstens Markenname, z.b. Delphi was dem original Opel Teil identisch ist.
Tom_Doc

BeitragVerfasst am: 16.06.2016 09:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Passt eigentlich die Zündspule des A16XNT im Austausch für unser Z16XNT Modul?
Unser Autoverwerter hat einen hinten & seitlich vollplatten Tourer mit ~1600km. Mal schauen, was er für das Zündmodul haben will.
TOm
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.06.2016 11:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Steht im EPC und kann Dir jeder FOH sagen.
Mein aktuelles EPC endet leider Anfang 2010, der A16XNT ist da noch nicht drin.
Für vorherige Modelle kann ich helfen.
Prüf mal die Teilenummern (und poste, wenn Du was findest).
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Tom_Doc

BeitragVerfasst am: 05.07.2016 17:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hihi Trelo u i a ,
OilDrop verkauft original A16XNT / B16XNT (neuer CNG Motor?) Zündmodule.
Aufdruck ist "gm 95517924 0914" Da die Zündkerzen im Zafira C ja auch die NGK IFR6W-7G sind, sollte das Modul doch ausreichend dimensioniert sein für den Gasbetrieb. Baugleich sind die allemal.
Mich wundert, dass der Zaffi A da mit drinsteht, das Modul ist nämlich völlig Unterschiedlich in den Abmessungen bzw. Steckverbindungen. Klingt auch schon wieder wie "GM Originalteil sold by Alibaba"...

TOm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende