Ford C Max 2.0 CNG Werksattsuche?

Auch Ford hatte Erdgasfahrzeuge im Angebot. Löchern Sie Ihren Ford-Händler!

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
ferdison
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2014 16:00
Wohnort: Datteln

Ford C Max 2.0 CNG Werksattsuche?

Beitrag von ferdison » 19.01.2014 09:39

Hallo zusammen,

Seit ca 2 Wochen fahre ich einen Ford C Max 2.0 CNG.Der Wagen ist Baujahr 2006 und hat jetzt ca 98000 auf der Uhr.

Ich suche eine Erdgaserfahrene Werkstatt die sich mit CNG Gasanlagen auskennt,im Raum Ruhrgebiet

Mein Problem ist das er im Gasbetrieb im Standgas untertourig läuft und wenn ich im Gasbetrieb fahre und z.b zur Ampel ausrolle das der Drehzahlmesser absackt und er aus geht.

Bei Ford haben die auch nicht wirklich Ahnung.Selbst der Ford Meister sagt "Ich würde nicht mit Gas fahren"Muss man das verstehen?

Vieleicht hat wer einen Tip für mich.

Gruss Jörg

Benutzeravatar
Trelo
Site Admin
Beiträge: 7351
Registriert: 26.04.2009 20:52
Wohnort: am Würmsee

Beitrag von Trelo » 19.01.2014 12:07

Hallo und Willkommen!

Anlaufstellen findet man bei uns oder bspw. bei gas-tankstellen.de in der Umkreissuche bei den Umrüstern (CNG aktivieren).

Das Fahrzeug wurde von CNG-Technik Mainz (nunmehr in Bad Kreuznach) umgebaut.
Die kennen sich wirklich aus und auch unsere User sind zufrieden.
Ist halt nur nicht der nächste Weg aus dem Ruhrgebiet...
Grüße vom Würmsee
Trelo
---------------------------------------------------------------------------------
Zafira Ecoflex Turbo [ externes Bild ] / derzeit ca. 73 kWh/100km

Jaurais
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2013 19:06

Beitrag von Jaurais » 20.01.2014 18:07

Für eine Werkstatt würde ich bei CNG Technik anrufen, die sagen einem, wo die nächste ist.

Was das Ausgehen des Motors betrifft, würde ich auf zu niedrigen Gasdruck tippen. War bei mir auch am Anfang so, jetzt passiert das nicht mehr.

Benutzeravatar
anacronataff
Beiträge: 2454
Registriert: 09.08.2010 15:10
Wohnort: L-Gas Gebiet

Beitrag von anacronataff » 20.01.2014 19:31

Peltner-Gas in Vlotho könnte noch ne Alternative sein. 143 km von Datteln entfernt. Quasi um die Ecke.
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 227100km (2153km wg Tanken), 5.50 €/100km, Gesamt: 29.07 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und eigene POI's mit Navigon

Benutzeravatar
Ehrentraut
Beiträge: 384
Registriert: 29.06.2005 12:18
Wohnort: 33142 Büren
Kontaktdaten:

Ford geht aus

Beitrag von Ehrentraut » 21.01.2014 07:08

Jaurais hat geschrieben:Für eine Werkstatt würde ich bei CNG Technik anrufen, die sagen einem, wo die nächste ist.

Was das Ausgehen des Motors betrifft, würde ich auf zu niedrigen Gasdruck tippen. War bei mir auch am Anfang so, jetzt passiert das nicht mehr.
Guten Morgen,

wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Druckregler fest auf 2 Bar eingestellt,
wo läßt sich denn hier der Gasdruck einstellen?

Gruß

Peter

Antworten