Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Gute günstige freie Werkstatt im Raum Erftstadt/Köln...?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobias Claren

BeitragVerfasst am: 05.08.2013 13:00 Beitrag speichern    Titel: Gute günstige freie Werkstatt im Raum Erftstadt/Köln...? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo.

Könnt ihr mir eine freie (?) Werkstatt für einen Multipla BiPower im Raum Erftstadt/Köln und Umkreis (Eifel, Ruhrgebiet, Aachen...) empfehlen?

Speziell ein flattriges Geräusch nach umschalten auf Erdgas (läuft, auch im Stand, aber dann evtl. etwas unruhiger), Fehlermeldung "Motorstrg defekt" (aber ohne dass es Probleme macht, bis auf das nervige Piepen) wenn man auf der AB leicht vom Gas geht.
Fehlermeldung im Speicher die immer wieder kommt:
"P0340: Camshaft Position Sensor "A" Circuit (Bank 1 or [BAD] Sensor)".

Eine Werkstatt in Köln sagte mir ich müsse zum auslesen zu Bosch, und zur Reparatur zu Fiat.
Muss ich wirklich zu Fiat?

Grüße...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.08.2013 13:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin!

Na, wenn der Fehlercode nebst Übersetzung doch schon bekannt ist, und wenn es doch offenbar kein Fehler ist, der mit der Gasanlage zu tun hat, dann kann das jede Werkstatt erledigen, die an die Teile kommt.

Mein OBD2-Programm übersetzt den P0340 so:
Zitat:
Nockenwellenpositionssensor A, Zylinderreihe 1 - Fehlfunktion Stromkreis

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 05.08.2013 14:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

An einer Kölner Tankstelle fand ich Werbung von einer Firma auto-service-busse.de

Ob die gut sind, ob die das Problem beheben können, weiß nicht. Die notwendigen Qualifikationen scheinen sie zu haben.

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tobias Claren

BeitragVerfasst am: 05.08.2013 19:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ist es vorteilhafter zwei Werkstätten aufzusuchen, eine für Dinge die allgemein sein könnten, die andere z.B. für das "Flattern" im Gasbetrieb?

Naja, ich weiß nicht was der Fehler "P0340" genau bedeutet.
Bzw., was er für ein Fehlerbild erzeugt. Daher kann ich das auch schwer mit Beobachtungen in Verbindung bringen.
Wenn ich keine Werkstatt brauche, wäre das ideal. Das ginge aber nur, wenn ich genau wüsste was alle nicht in Ordnung ist, welche Teile ich kaufen muss, und wo die verbaut sind bzw. gewechselt werden.

Ja, Busse, mit denen hatte ich mal wegen einem Schlauch telefoniert.
Da könnte der nicht helfen, aber anscheinend geht da man zum Hydrauliker.
Aber als Werkstatt, da ruf ich noch mal an.

Ich dachte es gibt evtl. DIE (Nutzern) bekannten Werkstätten.
Die nicht ewig Fehler suchen, und mich dann evtl. ohne Änderung aber mit Rechnung nach Hause schicken...

Bisher sprach ich mit Kilinc in Köln.
Fehler auslesen €35, manuell wenn nötig Fehler suchen noch 50 Extra.
Dann sollte ich aber alle Fehler und die nötigen Ersatzteile wissen.
So ein Kostenvoranschlag sollte ja auch als Basis für eine Selbstreparatur dienen können, falls man sich dafür entscheidet. Zumindest theoretisch.
Kompression prüfen würde €35 kosten (bei Fiat €80).
Wenn mein Billigprüfer nicht spinnen würde (zuckt nur noch, er verliert die Luft gleich wieder), könnte ich das selbst machen. Beim ersten Zylinder ging es noch, ca. 12,x Bar.
kdjazz

BeitragVerfasst am: 06.08.2013 10:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,

ich wohne in Brühl, fahre den Panda Natural Power und habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Die Kfz-Meister Hönig und Lindenhoven, Rheinstr. 205, 50321 Brühl gemacht. Guter, fachkundiger Service zu fairen Preisen!

Unter anderem lassen auch die Stadtwerke Brühl ihre Fahrzeuge bei Herrn Hönig warten.

Mit besten Grüßen

Klaus-Dieter Klein
Für Fahrspaß mit Erdgas
BETEP

BeitragVerfasst am: 06.08.2013 11:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

kdjazz hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich wohne in Brühl, fahre den Panda Natural Power und habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Die Kfz-Meister Hönig und Lindenhoven, Rheinstr. 205, 50321 Brühl gemacht. Guter, fachkundiger Service zu fairen Preisen!

Unter anderem lassen auch die Stadtwerke Brühl ihre Fahrzeuge bei Herrn Hönig warten.

Mit besten Grüßen

Klaus-Dieter Klein
Für Fahrspaß mit Erdgas

Tag,

habe nicht gewusst, dass die auch mit der Erdgas KFZ zu Tun haben..
Habe gerade auch einen positives Kommentar rausgegoogelt : http://www.qype.com/place/765690-Kfz-Meister-Hoenig-Lindenhoven-GmbH-Bruehl#

Schön zu wissen, Danke kdjazz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende