Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Tankstutzen defekt? Die Faktensammlung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.09.2013 19:16 Beitrag speichern    Titel: Tankstutzen defekt? Die Faktensammlung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Erdgasfahrergemeinde!

Offenbar treten immer wieder Defekte am Tankstutzen auf. Daher möchte ich die Fakten sammeln. Bitte teilt uns doch mit,

Welcher Fahrzeugtyp?
Welches Baujahr?
Wann wurde der Defekt bemerkt?
Wer bezahlte die Reparatur? (selbst/Kulanz/Versicherung)
Gab es Unterstützung vom VW-Händler?

Danke für die Antworten!

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
apollo

BeitragVerfasst am: 19.09.2013 14:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na dann mach ich mal als Betroffener den Anfang

Welcher Fahrzeugtyp? Touran 2.0
Welches Baujahr? 2007
Wann wurde der Defekt bemerkt? 2013, einmal bislang im Winter aufgetreten
Wer bezahlte die Reparatur? (selbst/Kulanz/Versicherung) Habe einfach WD40
drangesprüht
Gab es Unterstützung vom VW-Händler? Nee, er sagte nur erst einmal beobachten

MfG Apollo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lampi5

BeitragVerfasst am: 20.09.2013 22:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich bin auch betroffen:

Welcher Fahrzeugtyp: Passat Variant 1.4 Ecofuel
Welches Baujahr: 01/2010
Wann wurde der Defekt bemerkt: August 2013 (Tankvorgang über 20min)
Wer bezahlte die Reparatur? Garantie (Anschlussgarantie)
Gab es Unterstützung vom VW-Händler: s.o.
Backmagic

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 10:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bitte kein WD40 rein sprühen.
Zum einen angeblich für alles aber in Wirklichkeit taugts für gar nichts. Und schon gar nicht für die Verbindungen zu einem Hochdruckanschluß. !!!!!!!!!
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 10:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sehe ich unkritisch. Die Technik ist darauf ausgelegt, mitgerissenes Kompressoröl schadlos zu überstehen. Da macht das bisserle WD40 nicht viel aus.

Bei meinem Duc war das Rückschlagventil hinter dem Anschluss recht störrisch, als ich den Wagen neu hatte. Hat sich aber dann aber nach paar zehn Tankungen erholt.

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Backmagic

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 13:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

"Die Technik ist darauf ausgelegt"

Das ist eine Behauptung die ich persönlich so nicht glaube.
Darum muss man dieses Zeug trotzdem nicht vorsätzlich rein sprühen.
Cobra
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 21:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Welcher Fahrzeugtyp? VW Touran EcoFuel 2.0

Welches Baujahr? 02/2009

Wann wurde der Defekt bemerkt? 2011 (ich muss an dieser Stelle aber sagen, dass ich am Defekt nicht ganz unschuldig war... Augen rollen

Wer bezahlte die Reparatur? (selbst/Kulanz/Versicherung) 12% ich / 88% Importeur auf das Ersatzteil, die Arbeit wurde komplett vom Importeur übernommen.

Gab es Unterstützung vom VW-Händler? Nein, der Importeur übernahm dies als Garantiefall.

Cobra

200'000 Km: 4.36 Kg/100 Km - 57.46 kWh/100 Km - 6.68.- CHF/100 Km

Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Sokrates (469 - 399 v.Chr.)
diebelsalt

BeitragVerfasst am: 14.10.2013 09:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

bei mir war der Tankstutzen defekt, sodass der Tankvorgang sehr lange gedauert hat, oder abgebrochen ist. Sporadisch hat es einen Schlag getan und das Rückschlagventil hat wieder geöffnet, allerdings war die "Selbstheilung" nicht von Dauer. Eingebaut wurde der neue Tankstutzen, wie er auch im Facelift Passat B7 oder 3AA zu finden ist (TN 3AA 201 333).

Fahrzeugtyp: Passat 3C Mj2010
Baujahr: 2009
Wann wurde der Defekt bemerkt: Sommer 2012, Reparatur Ende des Sommers 2012
Wer bezahlte die Reparatur? 50% Kulanz seitens VW
Gab es Unterstützung vom VW-Händler? nein, war aber ein Händler, zu dem ich nicht mehr gehe

Grüße
Zander

BeitragVerfasst am: 10.12.2013 15:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Welcher Fahrzeugtyp? VW Passat Ecofuel
Welches Baujahr? 2009
Wann wurde der Defekt bemerkt? Sommer 2013
Wer bezahlte die Reparatur? (selbst/Kulanz/Versicherung) selbst
Gab es Unterstützung vom VW-Händler? nein
ActionNick

BeitragVerfasst am: 02.06.2014 10:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mich hatte es auch erwischt....

Welcher Fahrzeugtyp: Passat Variant 1.4 Ecofuel
Welches Baujahr: 01.04.2009
Wann wurde der Defekt bemerkt: Sommer 2012 (Tankvorgang wurde ständig abgebrochen bzw. dauerte sehr lange)
Wer bezahlte die Reparatur? Garantie (Anschlussgarantie)

Gruß

Nick

BeitragVerfasst am: 04.12.2014 16:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Meine Karre jetzt auch. Danke VW!

Fahrzeugtyp: Passat EF 1.4TSI DSG
Baujahr: MJ02/2010
Wann wurde der Defekt bemerkt: Im Nov.2014. Nach 358 Tankvorgängen seit VW mir die Karre hat vor die Füße geschmissen.
Wer bezahlte die Reparatur?: Werde ich wohl nächste Woche erfahren. Alles unter 100% Kulanz wäre eine Frechheit...
Fehlerbeschreibung: genau wie bei diebelsalt: "der Tankvorgang sehr lange gedauert hat, oder abgebrochen ist. Sporadisch hat es einen Schlag getan und das Rückschlagventil hat wieder geöffnet"

Silikonspray hat nicht geholfen!
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 219200km (2115km wg Tanken), 5.52 €/100km, Gesamt: 29.83 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
not_arzt
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 04.12.2014 18:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Daran hatte ich garnicht gedacht:

Fahrzeugtyp: Passat EcoFuel Variant
Baujahr: 2009 (B6)
Wann wurde der Defekt bemerkt: 10/2014
Wer bezahlte die Reparatur: Arbeit: 100% VW; Material 40% VW (allerdings über die Anschlußgarantie! - Ärgerlich dabei: Schaden angemeldet bei 99.800 km aber Reparaturauftrag erst bei Abgabe ausgestellt (100.060 km). Unter 100.000 km wären 50% Material übernommen worden (Differenz allerdings nur €17,00)
Fehlerbeschreibung: Tankvorgang deutlich zu lang (bis zu 20 Minuten). Und jedesmal etwa 50 km weniger Reichweite)
2Danger Transalp Ltd. XT ´08 (5 l Apfelschorle/100 km)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
anacronataff

BeitragVerfasst am: 11.12.2014 10:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

UPDATE zu meinem Eintrag oben:
Fahrzeugtyp: Passat EF 1.4TSI DSG
Baujahr: MJ02/2010
Wann wurde der Defekt bemerkt: Im Nov 2014. Nach 358 Tankvorgängen seit VW mir die Karre hat vor die Füße geschmissen.
Wer bezahlte die Reparatur?: 400,- soll ich zahlen. Also 0% Kulanz, trotz lückenloses Serviceheft. Danke VW. Ich hab bei 0800-Volkswagen angerufen. Mal sehn, was von da die Tage kommt....
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 219200km (2115km wg Tanken), 5.52 €/100km, Gesamt: 29.83 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
Wisi

BeitragVerfasst am: 17.12.2014 22:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

würde mich wundern, wenn es dir besser gehen würde als mir. bin bei 0 geblieben.

bei mir ist es ein MJ2010 Passat 3c und ich habe diese nach ca. gut 3 Jahren tauschen lassen müssen. hab das modell vom facelift dann bekommen. kulanz = 0
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.12.2014 22:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bitte keine Diskussion in einer Faktensammlung führen!

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende