Petition eines französ. Erdgasfahrers

Tanken im europäischen Ausland ? Hier könnt Ihr berichten.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Benutzeravatar
M. Sorgatz
Forums-Sponsor
Beiträge: 2032
Registriert: 22.10.2007 11:53
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Petition eines französ. Erdgasfahrers

Beitrag von M. Sorgatz » 07.10.2013 20:26

Was ist los in Fronkroisch?

Nix is los. Doch - Halt! Ein kleines Dorf unbeugsamer Gallier startet eine Petition!
Gefunden in Mathieus Blog: Eine Petition an
- den Minister für Ökologie, nachhaltige Entwicklung und Energie, zuständig für Verkehr etc.
- den Industrie- und Energie-Berater des Präsidenten der Republik
- den Vize-Präsident der Nationalversammlung
- et. al.

Momentan haben sie 55 Unterzeichner... :kerze:

Viel zu wenig! Also, auf geht's! Wir unterschreiben alle mit!!! :work:
Erdgasfahrer aller europäischen Länder, vereinigt euch! Helft mit!

Gruß
M.
[ externes Bild ] , ca. 68 kWh/100km, ca. 5,00 Euro/100km inkl. Luxusbrühe
:arrow: Umfangreichste Linksammlung zu Tankstellen in Frankreich und Europa
Ich schaue hier nur einmal im Quartal vorbei, stellt direkte Fragen bitte zusätzlich per Persönliche Nachricht (PN).

kpo9
Forums-Sponsor
Beiträge: 110
Registriert: 15.03.2012 10:20
Wohnort: 53902
Kontaktdaten:

Beitrag von kpo9 » 07.10.2013 20:35

Für Gut befunden und mitgemacht!
Allez!

KPO9
[ externes Bild ] VW Passat Variant Highline 1.4 TSI EcoFuel EZ 07/2012

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 28970
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 07.10.2013 20:43

Habs getwittert!

MfG Bassmann
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Benutzeravatar
Anfrasi
Beiträge: 230
Registriert: 20.03.2013 10:57
Wohnort: Zwischen Bonn und Koblenz

Beitrag von Anfrasi » 07.10.2013 20:48

Leider ist mein französich nicht so gut....wenn es den Gasern hilft will ich mitmachen, aber wo und was?

Benutzeravatar
M. Sorgatz
Forums-Sponsor
Beiträge: 2032
Registriert: 22.10.2007 11:53
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Sorgatz » 07.10.2013 21:45

Hier im Feld "Entrez votre adresse email" die Email-Adresse eingeben und auf "Signer" klicken.
Möglicherweise werden noch weitere Daten verlangt, wenn man noch nie was auf avaaz.org gemacht hat. Das kann ich jetzt leider nicht nachstellen.

Gruß
M.

PS: Hier könnte es auch auf deutsch gehen. Der französ. Inhalt ist dann aber nicht zu sehen.
[ externes Bild ] , ca. 68 kWh/100km, ca. 5,00 Euro/100km inkl. Luxusbrühe
:arrow: Umfangreichste Linksammlung zu Tankstellen in Frankreich und Europa
Ich schaue hier nur einmal im Quartal vorbei, stellt direkte Fragen bitte zusätzlich per Persönliche Nachricht (PN).

Benutzeravatar
Yoghourt
Beiträge: 53
Registriert: 17.04.2013 08:01
Wohnort: Frankreich

Beitrag von Yoghourt » 08.10.2013 08:40

Wow, das ist großartig!
Wenn Sie Fragen zu dieser Petition haben, bitte.

Ich spreche bisschen Deutsch. Sag mir, wenn du mich in Englisch oder Französisch beantworten wollen.

(Danke an google translate ) :red: :cool:

gpspapa999
Beiträge: 632
Registriert: 07.07.2011 11:01
Wohnort: HD

Beitrag von gpspapa999 » 08.10.2013 09:03

Merci! Danke!
Hab mitgemacht.

Wie kommt das System nur von der Eingabe der Email Adresse auf meinen Realnamen? Den hab ich auf der Seite nicht eingegeben. :?:

War das bei euch auch so?
[ externes Bild ] Touran Ecofuel 1.4 Style DSG 03/2012

Benutzeravatar
kabu
Beiträge: 107
Registriert: 23.04.2010 20:20
Wohnort: Wien

Beitrag von kabu » 08.10.2013 09:38

So, ich hab' auch mal mitgemacht.

Zum Realnamen: Da hast du vermutlich den Haken "Facebook" dringelassen. ;-)
S60 2,4 Bi-Fuel (MJ 2005)

gpspapa999
Beiträge: 632
Registriert: 07.07.2011 11:01
Wohnort: HD

Beitrag von gpspapa999 » 08.10.2013 10:12

Ich finde keinen (Facebook) Haken.

Die von mir angegebene email ist nicht meine FB email. Seltsam. NSA? ;-)
[ externes Bild ] Touran Ecofuel 1.4 Style DSG 03/2012

Benutzeravatar
Sven2
Forums-Sponsor
Beiträge: 3984
Registriert: 29.07.2010 17:38
Wohnort: im Ländle

Beitrag von Sven2 » 08.10.2013 10:28

M. Sorgatz hat geschrieben:...
Möglicherweise werden noch weitere Daten verlangt, wenn man noch nie was auf avaaz.org gemacht hat. Das kann ich jetzt leider nicht nachstellen.
...
Ich habe eine meiner vielen Wegwerfmailadressen bei freenet verwendet. Hier gabs keine Verknüpfung zum Realnamen. Möglicherweise haben die Kollegen keinen Zugriff auf die dt. freenet-Server.
Neben Realnamen werden noch Herkunftsland und anscheinend die PLZ abgefragt. Eine 6-stellige Ziffer war jedenfalls in dem Feld eine zulässige Eingabe.
Falls die NSA nun mitschneiden will: Gerne: Es findet keine Kommunikation statt. Wenn das Spamaufkommen steigt, wird die aktuelle Adresse deaktiviert und eine neue angelegt.
Wiederholungstäter: früher Touran TSI_EF, jetzt B200 NGD
CNG-Aufkleberimporteur

Benutzeravatar
M. Sorgatz
Forums-Sponsor
Beiträge: 2032
Registriert: 22.10.2007 11:53
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Sorgatz » 08.10.2013 10:48

Es sollte ungefähr so aussehen, z.B.
für Herrn Max Mustermann aus Musterstadt, PLZ 99999, Deutschland (=Allemagne):
Bild

Gruß
M.
[ externes Bild ] , ca. 68 kWh/100km, ca. 5,00 Euro/100km inkl. Luxusbrühe
:arrow: Umfangreichste Linksammlung zu Tankstellen in Frankreich und Europa
Ich schaue hier nur einmal im Quartal vorbei, stellt direkte Fragen bitte zusätzlich per Persönliche Nachricht (PN).

Benutzeravatar
kabu
Beiträge: 107
Registriert: 23.04.2010 20:20
Wohnort: Wien

Beitrag von kabu » 08.10.2013 11:11

Ich bin dauerhaft bei Facebook eingeloggt; vermutlich liegt es daran und er schnappt sich die Daten aus einem Cookie. Die Petitionsseite sieht bei mir aus wie auf dem Bild.

Wenn ich den Haken entferne, kommt ein Feld, wo ich meinen richtigen Namen eingeben soll.

Bild
S60 2,4 Bi-Fuel (MJ 2005)

gpspapa999
Beiträge: 632
Registriert: 07.07.2011 11:01
Wohnort: HD

Beitrag von gpspapa999 » 08.10.2013 13:02

Bei mir sieht die Maske ganz anders aus, nur ein Feld für die Email und der signer Button.

Wie bekomme ich eigentlich den Screenshot (Druck Taste) als .jpg Datei?

Das die Seite den Realnamen herausbekommt ist schon irgendwie bedrohlich. Ich bin überhaupt nicht in FB eingeloggt.

Naja, von den 70 Unterzeichnern sind bestimmt 65 deutsche, dass wird nicht so sehr beindrucken. :-)
[ externes Bild ] Touran Ecofuel 1.4 Style DSG 03/2012

Benutzeravatar
Anfrasi
Beiträge: 230
Registriert: 20.03.2013 10:57
Wohnort: Zwischen Bonn und Koblenz

Beitrag von Anfrasi » 08.10.2013 13:27

Na danke für die Hilfe.....

Benutzeravatar
kabu
Beiträge: 107
Registriert: 23.04.2010 20:20
Wohnort: Wien

Beitrag von kabu » 08.10.2013 13:34

<offtopic>
Durch die "Druck"-Taste landet ein Screenshot deines aktuellen Bildschirms in der Zwischenablage.

Du kannst es dann in einem geeigneten Grafikprogramm einfügen und in verschiedenen Formaten abspeichern, vorher noch zuschneider oder sonst etwas damit anstellen.

Ich verwende seit Jahren das kostenlose Tool Paint.NET, da es Layer unterstützt und durch allerlei Plugins erweitert werden kann.
</offtopic>
S60 2,4 Bi-Fuel (MJ 2005)

Antworten