Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Natural Power Programm mit Umweltpreis Ecobest ausgezeichnet
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anfrasi

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 12:15 Beitrag speichern    Titel: Natural Power Programm mit Umweltpreis Ecobest ausgezeichnet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Siehe Artikel

http://www.fiatpress.de/press/article/18961
PowerGeorge

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 22:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Schöne Leistung! Im Vergleich dazu stehen die deutschen Automobilhersteller ziemlich traurig da mit ihrer Forderung, die Absenkung der CO2-Grenzwerte auf 2024 zu verschieben.

Georg
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 22:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nun ja, in Brüssel haben sie ja gerade wieder die Welt auf deutsche Normen zurechtgebogen...

Ziemlich schofelig, meiner Meinung nach. Da sollte mal lieber an den Gewohnheiten der deutschen PS-Anbeter gefeilt werden.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
not_arzt
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 23:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Und wenn ich dann lese, dass diese Entscheidung noch pekuniär forciert gewesen sein könnte, "könnt isch misch wedder furschtbar uffregen tun".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/union-erhaelt-riesenspende-von-bmw-eignern-klatten-und-quandt-a-927871.html

Wozu unterstütze ich denn die Automobilindustrie beim Absatz eines Umweltfreundlichen Antriebskonzepts mit dem nachgewiesen niedrigsten CO2 Ausstoß, wenn die Industrie selbst offensichtlich garnicht diese Ziele verfolgt?

Wo hatte ich denn gleich das Bestellformular für meinen X6 hingelegt?
2Danger Transalp Ltd. XT ´08 (5 l Apfelschorle/100 km)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Anfrasi

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 23:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Oh ja, dass mit der "Spende" stößt auch bei mir ganz bitter auf, aber der normalo ist ja zu "blöde" daraus was boshaftes zu erkennen.
Natürlich geht es nur um das eine,worum denn sonst? Korruption ist allgegenwärtig....
Anfrasi

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 23:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nun wird auch klar warum die Antikorruptions Konvention der UNO kürzlich im Parlament von den Parlamentariern abgeschmettert wurde....Ein Schelm der bödes dabei denkt
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 17.10.2013 18:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich finde es diskriminierend Normalos als blöde zu bezeichnen!

Zukünftige Käufer für Erdgas sind dann nur noch intelligenter? Kein Wunder das der Absatz so mäßig ist wenn Intelligenz vorausgesetzt wird Weinen

Auch VW verkauft Erdgas nur um den Verkauf vom Macho-SUV mit viel viel viel mehr Verdienst in die Waagschale einzubringen.

Ich bin gegen Sonderrechte für protzige deutsche Fahrzeuge und mal ausnahmsweise pro Fiat. Die bieten nichts protziges an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.10.2013 18:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Lies ordentlich!
Keiner wurde als blöd hingestellt!
Das blöde stand in Anführungszeichen... Augen rollen

Und Dein letzter Satz deckt sich übrigens mit Bassmanns Aussage.
Wo ist also Dein Problem?
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 17.10.2013 19:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Trelo

gleiche Aussage mit vollständig anderer Formulierung mit Bassmann?

In Anführungsstrichen ist also nicht ernst zu nehmen? Gar nicht so gemeint oder scherzhaft, na watt denn nun? Ein Smilie war vorhanden?

Wie wäre es mit einer Meinung wie man die Normalos erreicht als Käufer?

Dauert nur Jahre und Elektroautos erreichen 400 + km Reichweite. Tesla kann das schon, einfach mit größerer Batterie. Ich weiß, kostet fast 100.000 Euro. Aber das kostet auch ein deutsches Superauto.

Gab es nicht mal die Hype Tesla und Erdgasantrieb und supermegagut? Was ist daraus geworden?
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.10.2013 20:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Vergiß es einfach.
Du willst nicht verstehen. Augen rollen Augen rollen Augen rollen
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
not_arzt
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 17.10.2013 21:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hjb hat Folgendes geschrieben:
Dauert nur Jahre und Elektroautos erreichen 400 + km Reichweite. Tesla kann das schon, einfach mit größerer Batterie.

Wir leben aber leider im HIER und JETZT und da ist - zumindest bei den Deutschen Herstellern - noch wenig passiert außer Ideen.
Wenn man diese Versäumnisse dann versucht mit Verzögern der Grenzwertreduktion zu kaschieren finde ich das hochnotpeinlich.
Und wer diesen Schachzug nicht versteht ist wirklich als blöd zu bezeichnen denn offensichtlicher kann die "Spendenaffäre" ja nicht sein.
Und diese - meine - Meinung hat nichts (!!!) mit "Erdgasfahrer oder nicht" zu tun sondern ist ein Affront gegen alle, die versuchen mit emissionsarmen Fahrzeugen (dazu zählen Erdgasfahrzeuge genauso wie "Blaudiesel" oder Hybride) einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.10.2013 22:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@not_arzt:
Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht verstehe, was DU meinst...
Schreib mir bitte ne PN, wenn an Deinem Statement noch was geändert werden soll...

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 18.10.2013 00:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Lassen wir mal das Wort blöd!

Leider wird die Spende (es sind 3!) einer Partei kaum schaden. Es ist schnell vergessen.

Tatsache bleibt das die deutsche Autoindustrie ein Problem hätte mit den Regelungen.

Hybrid verschlafen haben alle und rudern krampfhaft hinterher. 10 Jahre haben sie Toyota ausgelacht!! Nun der Schrei, Entschuldigung Spende, nach der Regierung!

Erdgas da sind nicht alle so richtig aktiv. VW nicht recht glaubwürdig bei dem Angebot an Protzomanie mit großen Fahrzeugen. Erdgas nur ein Alibi. Bei Opel sieht es nicht besser aus und Mercedes ganz übel.

Übel beim Rest?? Bitte nicht was kommt!
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.10.2013 01:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hjb hat Folgendes geschrieben:
...
Übel beim Rest?? Bitte nicht was kommt!

Ehh? Sorry, ich versteh auch das nicht.
Und ich erwarte von niemandem einen sinnvollen Kommentar.

MfG Bassmann
not_arzt
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 18.10.2013 01:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Da gebe ich Dir recht hjb.
Hiermit möchte ich meine vielleicht etwas polemische Art hier entschuldigen. Es war keinesfalls als Kritik an einzelnen Forenmitgliedern gedacht.
Außerdem sollten wir das Thema mit der Spende nicht hier diskutieren, denn das ist ja nicht das Thema des Threads. Ich denke, dass ich mit mit meinem ersten Beitrag für das Abschweifen gesorgt habe.
Dafür halt: Sorry - ich hatte aber gerade so einen Hals wegen dieser Entscheidung bezüglich der Grenzwerte dass ich's irgendwo loswerden wollte.
Ich denke, alle hier im Forum - egal ob Erdgasfahrer oder nicht - verfolgen irgendwie ein Ziel und das heißt: wirtschaftlich fahren.
Und das kann man - und das meinte ich mit meinem obigen Beitrag - auch mit Sauberen Selbstzündern oder Hybriden. Und genau diese Technologien werden durch diese Grenzwert-Nicht-Absenkung verhöhnt.
Ich persönlich investiere gerne in diese Techniken und gebe dafür auch gerne ein wenig mehr Geld aus um eine Art Vorreiterrolle zu übernehmen (und ich vermute, ein Großteil der Forenmitglieder denken ähnlich).
Wenn man allerdings das Gefühl bekommt das eigene Fahrzeug wurde nur entwickelt damit andere eine Dreckschleuder fahren können dann sinkt mein Vertrauen in die Hersteller und die Umweltpolitik.
Lasst uns das Thema Spende hier vielleicht beenden und im Bistro wiederaufnehmen.

Wär das ein Vorschlag?

P.S. Den von Bassmann zitierten Satz hab ich allerdings auch nicht einordnen können.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende