Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Große Probleme und von Ford im Stich Gelassen

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 25.07.2005 23:56 Beitrag speichern    Titel: Große Probleme und von Ford im Stich Gelassen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi Leute! jetzt bin ich neu hier und lass gleich mein frust ab,

es handelt sich um ein defektes sicherheitsventiel

ich schick einfach mal meinem beschwerde brief hier rein Glücklich

Ich möchte mich mit diesem Schreiben jetzt bei Ford beschweren, über eine sehr schlechte Kundenbetreuung in einem Garantiefall.

Ich habe mir im Sep. 2003 einen Ford Focus 1.8 Turnier CNG im Autohaus „...................“ in Berlin gekauft, Ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten mit dem Auto, sehr Zufrieden. Jetzt ist Anfang Juli 2005 das Sicherheitsventil der Gasanlage defekt, so das es mir nicht mehr möglich ist mit dem Auto im CNG Betrieb zufahren. Ich bin zu meinem Umrüster hier in Berlin gefahren (.......) die aufgrund einer Namensänderung ( ......... ) und Vertraglicher Probleme mit der Firma CNG in Mainz, mein Problem bis jetzt nicht lösen konnten. Nun fahre ich seit Anfang Juli mit Benzin, was in meinen Augen nicht sein kann. Ich kauf mir ein Auto für mehr als 20000 € um Spritkosten zusenken, und es ist mir nicht möglich damit zufahren. Auch mehrmalige Anrufe bei der Ford Kundenhotline haben mir nicht weitergeholfen. Ich habe dadurch jetzt mehr kosten von ca. 500€ gehabt und ich habe von keiner Seite her das Gefühl gehabt, das versucht wird mir zu helfen, sonst wäre das Problem nicht 4 Wochen später immer noch!
Da auch das Autohaus, wo ich das Auto vor 2 Jahren gekauft habe, nicht mehr existiert, habe ich auch keinen Ansprechpartner der sich verantwortlich fühlt.

Ich wollte Ford auf diesem wege einfach mal mitteilen, wie Endtäuschend ich das finde, und es mich doch wundert, das es keinen interessiert, ob die Kunden zufrieden sind oder nicht.
Ich hoffe doch das sich mein Problem nun diese Wochen endlich klärt.

PS. Warum sind eigentlich so wenig Fordwerkstätten, in der Lage CNG Fahrzeuge zu Reparieren? Ford Verkauft diese Autos und es gibt kaum einen der sie warten kann??? Ich verstehe diese Politik nicht ganz?

Mit freundlichen Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franz24h

BeitragVerfasst am: 26.07.2005 00:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo

Wir haben bei uns im Forum 2 Umrüster, die Dir in diesem Fall bestimmt weiter helfen können! Ausrufezeichen :wink: Ausrufezeichen

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen und auch ich wäre mächtig sauer! :?

Wart´s ab, Hilfe naht!!!!!

Franz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
stefan

BeitragVerfasst am: 26.07.2005 08:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Wirbelsturm,

ich habe von Ford mal eine Liste bekommen mit allen Werkstätten die
Ford CNG Fahrzeuge reparieren dürfen (vielleicht auch können). Falls du
sie haben willst, schicke ich sie dir gerne zu.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael

BeitragVerfasst am: 26.07.2005 09:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Wirbelsturm,

ich denke das spiegelt die Erfahrungen mit Ford durchaus wieder.
Einer der wenigen die das Thema wirklich ernst nehmen ist Herr Bohn.
Auch wir haben hier in der Ford Stadt schon div. Mitteilungen von Kunden bekommen, welche jetzt auf ein anderes Fahrzeug umsteigen wollen. Die Aussage in einem Autohaus " Was wollen sie denn mit Erdgas, Diesel mit Partokelfilter ist doch viel besser " bestätigt das ganze.
Ich hoffe Dein Problem wird schnellstmöglich behoben.
Als Tipp kann ich Dir leider nur geben, Dich direkt mit Herrn Bohn, CNG Technik Mainz in verbindung zu setzen.

Gruß
Michael
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 27.07.2005 13:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

nach über 4 wochen ist das problem nun endlich behoben Glücklich

ich hoffe nur das passiert mir nicht nochmal, ich hab so ein hals:-)
Franz24h

BeitragVerfasst am: 27.07.2005 16:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wirbelsturm hat Folgendes geschrieben:
nach über 4 wochen ist das problem nun endlich behoben Glücklich

ich hoffe nur das passiert mir nicht nochmal, ich hab so ein hals Lächeln

Also,
Ende Gut, alles Gut Idee

Mich würde interessieren, wie, was gemacht wurde und warum das jetzt so lange gedauert hat Frage

Franz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 27.07.2005 22:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Alles gut noch lange nicht!!!!!!!

Also es war das sicherheitsventil, das hat nicht aufgemacht, das wurde getauscht und siehe da es geht. ( Flaschenventi)

dann hab ich gesagt das er manchmal im standgas undrund läuft oder auch ausgeht, es wurde der rechner rangehangen und es stellte sich herraus das der lamdawert nicht in ordnung ist, Sprich die lamdasonde, zeigt manchmal keine auschläge und macht und das bekommt dem motor dann nicht und er fängt an zu stotern und würgt sich ab. also vermutung, lamda defekt, nein im benzinbetrieb läuft alles wie es soll, nur halt im gasbetrieb nicht und das auch nur wenn betriebstemp. erreicht ist und der motor schon sehr heiß ist. Also stau und etc.

die werkstatt weiß auch kein rat, und es wird jetzt ein fehlerprotokoll geschrieben und das nach italien (BRC) geschickt, gut mit der sache kann ich leben auch wenn es nicht schön ist, aber vieleicht soll das ja so sein:-)

sonst bin ich ja sehr zufrieden mit dem auto und hatte bis auf kleinigkeiten keine Probleme damit! und ich denke mal die software sache wird sich auch klären

solange hat das gedauert, weil einfach nicht klar war ob mein umrüster sein geld bekommt von der CNG.
und du als kunde bist da machtlos, wenn du das auto brauchst, sonst hät ich die kiste ja bei ford vor die tür gestellt und gesagt kümmert euch, wie ist mir doch egal. aber ich brauch die kiste:-)

so nun hoff mal das da wieder ruhe ist!!
E-Gas

BeitragVerfasst am: 01.08.2005 15:49 Beitrag speichern    Titel: Probleme im Gas und nicht im Benzinbetrieb ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Grundsätzlich bitte nicht auf die Gasanlage schließen, wenn er im Benzinbetrieb läuft. der Gasbetrieb reagiert viel empfindlicher auf Fehlerquellen am Motor, Lamdasonde, Temperatursensor etc.
Wenn der Motor im Gasbetrieb stottert und im Benzinbetrieb nicht, kann es trotzdem an der Lamdasonde liegen.
Deshlab sind viele Werkstätten mit Gasfahrzeugen überfordert. Unterstützung bekommen Sie auch nicht oder nur sehr wenig.

mfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 02.08.2005 11:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

aber im benzin betrieb, läuft die lamda, völlig problemlos, aber im gasbetrieb, regelt sie nicht ganz richtig????
E-Gas

BeitragVerfasst am: 02.08.2005 12:50 Beitrag speichern    Titel: Im Gasbetrieb regelt Sie nicht ganz richtig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

Also da kann ich doch nur sagen, Lambdasonde raus und neue rein.
Da die Verbrennungstemperatur bei Erdgas wesentlich höher ist als bei Benzinbetrieb, kann das schon ausschlaggebend sein, dass Sie im Gasbetrieb nicht richtig arbeitet, weil Sie einen Defekt hat.
ich würde sagen erst die Sonde tauschen und dann schauen ob es gut ist.
Bitte nicht davon täuschen lassen dass er im Benzinbetrieb läuft.

mfG.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 18.08.2005 22:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nun heute habe ich post vom Kundencentrum Köln (FORD) im kasten gehabt,
Sie fragten mich ob mein Problem weshalb ich mich an die Kundenbetreuung gewendet habe, erledigt ist :P

falls dies nicht der fall ist soll ich noch mal bei Ford in Köln anrufen :)

MFG

Ihr Ford Kundenzentrum

Ich bin ja schon mal froh das die mich nicht vergessen haben.
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.08.2005 16:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Siehst du: FORD, die tun was
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 19.08.2005 21:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

[size=9][size=18]Ja nach 4 wochen Pervers [/size][/size]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende