Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Focus ruckelt nur noch...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rundy

BeitragVerfasst am: 01.01.2014 22:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

War eigentlich auf's Auto bezogen Glücklich.

Eigentlich dachte ich das Ruckeln während der Fahrt hat sich gegessen, aber als ich heute nach Hause gefahren bin fing er bei 80 km/h (im 5.) der Maßen an zu ruckeln, runterschalten brachte auch nichts, nur umschalten auf Benzin beruhigte ihn wieder.

Er ruckelt nicht nur, es klingt als würde er sich "verschlucken".
Wenn das Ventilspiel nicht stimmt, bemerkt man das beim Druckverlusttest.
Da fängt das neue Jahr schon wieder gut an. LOL

Frohes Neues!
rundy

BeitragVerfasst am: 13.01.2014 22:13 Beitrag speichern    Titel: Ford Focus Ruckelt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

habe am WE mal auto-mobil geschaut, da war ein Opel Vectra, dessen Katalysator auf der Eingangsseite komplett geschmolzen war.
Das äußerte sich dadurch, daß er anfangs immer wieder ruckelte, kaum Gas annahm, der Motor keine Leistung hatte, und immer wieder ausging, auch auf der Autobahn. Das war wohl der Weg zum überhitzten KAT.
Irgendwann, als der Kat dann komplett zugeschmolzen war, sprang der Wagen gar nicht mehr an. Kraftstoff und Zündfunken waren da, Kompression aber nur an dem ersten Zylinder vorhanden, die anderen hatten so 2-4 Bar.
Drucklufttest zeigte massive Undichtigkeiten im Kolbenringbereich (ca 80% Verlust, statt ca 8-9%, was normal wäre). Aus dem Kurbelgehäuse kam die Luft munter heraus. Erklärungsansatz war, daß die Kolbenringe durch den verstopften Kat verkokt wären und somit nicht mehr abdichten.
Getauscht wurde der Kat und siehe da, Wagen läuft wieder, die Ringe haben sich wieder freigemacht, wie auch immer. Kompressionstest zeigte gleichbleibend gute Kompression an.

Ob das vielleicht auch für den FoFo zutrifft?

Ich weiß nicht so recht... könnt aber schon sein, denke ich...

Gruß

Peter

BeitragVerfasst am: 16.01.2014 17:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also KAT wurde ja eigentlich erst getauscht, das ist jetzt der dritte. Inzwischen geht es mit dem ruckeln wieder (er geht auch nicht einfach aus).
Ich nehme seit 2 Wochen das Castrol 5W-40, weil der gelbe Aufkleber (besonders für CNG Fahrzeuge empfohlen) mich so angestrahlt hat. Inzwischen habe ich 2000km mit einer 1l Flasche hinter mir.
TÜV hat er übrigens ohne weiteres bestanden, Abgaswerte waren vollkommen i.O. . Mich wundert es, dass die Kompressionswerte so gleichmäßig sind (also alle Zylinder ~8,5 bar), das würde ja heißen das alle gleich verschlissen sind.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Topic speichern
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende