Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Ventile Nachstellen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 27.07.2005 21:29 Beitrag speichern    Titel: Ventile Nachstellen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mir wurde gesagt (nahegelegt) das ich doch bitte bei 80TKM mal die Ventile überprüfenlassen soll, laut Serviceheft ist das aber erst bei 160TKM dran,

wie seht ihr das? ist das nur geldmachen oder wäre es wirklich besser??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.07.2005 16:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gehört habe ich auch schon mal von der Problematik nicht gehärteter Ventile. Aber nur vom hörensagen: da aufgrund der trockeneren heisseren Verbrennung es teilweise Probleme geben kann. Daher soll es Empfehlungen geben, zeitweise mal auf Benzin zu fahren. Da hierin Additive enthalten sind. Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen. Mein Fahrzeug z.B. muss nicht vorzeitig in die Inspektion. Keine Ahnung wie das bei anderen Modellen ist.
Gruß
NGT :wink:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franz24h

BeitragVerfasst am: 28.07.2005 18:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo

Mir war das was ich gelesen habe nicht geheuer und habe gleich, sowohl bei meiner Ford-Werkstatt und auch beim Umrüster angerufen. :?

Das soll von Modell zu Modell unterschiedlich sein und je nach Baujahr muß diese Untersuchung (unter Umständen sogar Erneuerung) vorgenommen werden. Ausrufezeichen

Ich habe Glück gehabt, bei diesem Motor brauche ich es nicht.
Aber verkehrt kann es auch nicht sein, oder? :P

Franz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 28.07.2005 20:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also ich habe ja den Spezial auf gas ausgelegten Motor, 1,8 Zetec e(J) mit gehärteten ventis etc. aber halt keine Hydroströssel
E-Gas

BeitragVerfasst am: 01.08.2005 14:41 Beitrag speichern    Titel: Additive Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Da gibt es nur eine Lösung des Problems,

Es gibt ein Zusatzmittel dass automatisch während des gasbetriebes beigemischt wird, dass die Additive des Benzins ersetzt.
Damit lassen sich solche Probleme stark minimieren bzw. beseitigen.
Kostet ca. 125,- € incl. Einbau. Homepage: www.erdgasumruestungen.de

mfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
methano
Gast

BeitragVerfasst am: 18.08.2005 08:49 Beitrag speichern    Titel: Da gibt es nur eine Lösung des Problems.....? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe auch schon von diesem Wundermittel gehört.

Allerdings funktioniert ebensogut eine 50%-ige Mischung von Weihwasser im Kühlmittel wenn der Fahrer zusätzlich tunlichst immer ein Kupferarmband trägt. Die besten Erfahrungen sollen in diesem Fall mit der 2mm-Variante des Armbandes gemacht worden sein. Diese kostet im spirituellen Fachhandel meistens unter 2,75 Euro.

Alles Andere ist purer Unsinn und Geldmacherei.
E-Gas

BeitragVerfasst am: 18.08.2005 09:25 Beitrag speichern    Titel: ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

:roll:,

Also so nen Müll hab ich schon lange nicht mehr lesen müssen.
Sorry, aber das is ja echter Quark was Sie da verzapfen.
Punkt 1: Dieses Mittel wird in Holland sehr oft benutzt, und von den Holländischen Umrüstern auch empfohlen. Ich glaube dass die Holländer da ein bischen weiter sind als wir Deutsche.
Punkt 2: Sollte man dieses Mittel auch nur bei Motoren wie die erste Zetec Generation und eventuel Nissanmotoren verwenden, weil eine Umrüstung der Ventile und Ventilsitzringe schlichtweg zu teuer ist.
Punkt 3: Mit Geldmacherei hat das überhaupt nix zu tun, Gewinn erwirtschaftet man bei dem Mittel wohl kaum.
Punkt 4: Da die Probleme erst nach langer KM-Laufleistung auftreten, aber dann meistens ein kompletter Zylinderkopf fällig ist, ist eine Prophylaxe meines erachtens sinnvoll.
Punkt 5: Da die Additive im Benzin definitiv auch für die Kühlung/Schmierung des Zylinderkopfes, Ventilsitzringe/Ventile zuständig ist, und dieses Mittel nichts anderes ist, als diese Additive, ist es doch einleuchtend diese während des Gasbetriebs in geringen Mengen zuzuführen.
Punkt 5: Sie haben sich sicherlich im Forum geirrt, das Forum für Spirituelle Wahrnehmungne ist nicht hier.
Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franz24h

BeitragVerfasst am: 18.08.2005 14:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bitte, bin ich hier im falschen Forum Frage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
dridders

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 12:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Muss nochmal den alten Thread hochkramen, könnte jemand drauf reinfallen...

EGas:
Flashlube wird bei NEUEN Zetecs benötigt, nicht bei alten. Die alten halten problemlos mit ihren Hydros und gehärteten Sitzen, die neuen, mit der Umstellung auf mechanische Tassenstössel, eingeführt mit Modelljahr 99, haben keine gehärteten Sitze. Und ich weiss nicht, was du als hohe Laufleistung bezeichnest, aber die neuen Zetec verrecken dir im Gasbetrieb ohne Flashlube nach ca. 15000km. Ausnahmen sind die werksnah von Ford umgerüsteten, da die bevor sie den ersten Kilometer gelaufen sind schon einen neuen Kopf erhalten haben, mit speziell gehärteten Sitzen. Bei Ford gibt es sogar eine TSI zu dem ganzen Thema...

Cougar:
Du hast einen Duratec V6, somit weder weiche Ventilsitze, noch Ventile die man einstellen könnte, auch keinen Zahnriemen, den man wechseln könnte, dafür eine Wasserpumpe die gerade mal 100tkm überlebt, sowie eine allgemein ein Mimöschen Zwinker

Wirbelsturm:
Die Vorgabe von CNG-Technik, dem werksnahen Umrüster der deinen Wagen umgebaut hat, lautet, dass deine Ventile aus Sicherheitsgründen früher kontrolliert werden sollen. Reguläres Intervall wäre 150000km, also zusammen mit dem Zahnriemen (alle 150tkm/7 Jahre).
Lass sie zur Sicherheit kontrollieren, das ist noch net so wild, und im Zweifel dann einstellen... das kostet allerdings richtig, da neuer Zahnriemen drauf muss, Nockenwellen raus, etc.
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 14:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

na super, und was meinst du, nach wieviel km sollte es gemacht werden???
dridders

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 14:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Puh, ich hab jetzt net die genauen km im Kopf, weiss nur vom Kumpel der ebenfalls den werksseitigen Focus hat, dass die Intervalle deutlich niedriger lagen... ich meine ale 60tkm. Ruf am besten mal bei CNG-Technik in Mainz an und lass dir von denen die Liste mit den Sonderpunkten geben. 06131/69337-0 müsste die Nummer sein.
Andreas

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 15:47 Beitrag speichern    Titel: Ventileinstellung am werksseitigen Focus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Comunity,

fahre seit zwei Jahren einen Focus von CNG-Technik werksnah umgerüstet. Habe jetzt 83.000 km runter und würde gern wissen welche Erfahrungen gibt`s mit der vorzeitigen Ventilkontrolle.

Gruß
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 17:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

dridders hat Folgendes geschrieben:
Puh, ich hab jetzt net die genauen km im Kopf, weiss nur vom Kumpel der ebenfalls den werksseitigen Focus hat, dass die Intervalle deutlich niedriger lagen... ich meine ale 60tkm. Ruf am besten mal bei CNG-Technik in Mainz an und lass dir von denen die Liste mit den Sonderpunkten geben. 06131/69337-0 müsste die Nummer sein.

na super, dann ist es ja im nächsten sommer dran, toll wieder kein urlaub:(
dridders

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 20:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Kontrollieren heisst nicht, dass auch wirklich etwas eingestellt werden muss. Es kann genauso gut sein, dass es gar nichts gemacht werden muss, außer der Kontrolle. Und die sollte einiges günstiger ablaufen.
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 21:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

dridders hat Folgendes geschrieben:
Kontrollieren heisst nicht, dass auch wirklich etwas eingestellt werden muss. Es kann genauso gut sein, dass es gar nichts gemacht werden muss, außer der Kontrolle. Und die sollte einiges günstiger ablaufen.

dein wort in gottes ohr :roll:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende