Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

AMS testet den B200 NGD
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.03.2014 20:02 Beitrag speichern    Titel: AMS testet den B200 NGD Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi!

Hier geht es zum Autotest.

Fazit: Wer einen B200 haben und trotzdem sparen will, der nimmt den Erdgaser!

(War mir schon vorher klar!)

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jupp
Gesperrter Forennutzer

BeitragVerfasst am: 25.03.2014 20:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wie immer nur der Vergleich zum Benziner, der allerdings an sich kein Konkurrent ist.

Warum nicht der Vergleich zum Diesel? Weil dann die Luft sehr sehr dünn wird.

gruss

BeitragVerfasst am: 25.03.2014 21:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat: "amortisiert sich nach trotz 3.600€ Aufpreis zum Benziner schon nach drei Jahren bei 5.000km/Jahr. "

Das ist es doch, was wir lesen wollen. Ausrufezeichen
metallian

BeitragVerfasst am: 25.03.2014 21:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat: "amortisiert sich nach trotz 3.600€ Aufpreis zum Benziner schon nach drei Jahren bei 5.000km/Jahr. "

Auch der Grundpreis (welcher das wichtigste Zubehör mitbringt) lässt den Abstand zum Golf auf ein erträgliches Maß zusammenschrumpfen. Das Automatikgetriebe, eine Metalliclackierung, Kleinkram wie Licht/Regensensor und Sitzheizung und ein Radio dazu bestellen. Das sollte reichen. Mit etwas Glück bekommt man das ganze für 30.000€. Da sollte man mal den Rechenschieber ölen und drüber nachdenken, ob man nicht, anstatt eines Golfs, besser gleich eine B-Klasse anschafft.
Obendrein kommt der B 200 NGD mit ordentlichen Fahrleistungen und brauchbarer Reichweite daher. Das ist es doch, was wir lesen wollen. Ausrufezeichen

Zuletzt bearbeitet von metallian am 25.03.2014 21:59, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 25.03.2014 21:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also 360km für 25€, das macht kein Diesel. Der Preisunterscheid zum Diesel dürfte zudem geringer ausfallen als zum Benziner. Anstatt nur rumzumosern, kannst Du ja gern mal vorrechnen, dass der Diesel günstiger ist.
metallian

BeitragVerfasst am: 25.03.2014 21:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gulbenkian hat Folgendes geschrieben:
Also 360km für 25€, das macht kein Diesel. Der Preisunterscheid zum Diesel dürfte zudem geringer ausfallen als zum Benziner. Anstatt nur rumzumosern, kannst Du ja gern mal vorrechnen, dass der Diesel günstiger ist.

Bitte keine schlafenden Hunde wecken. Augen rollen
jupp
Gesperrter Forennutzer

BeitragVerfasst am: 25.03.2014 22:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also 360km für 25€, das macht kein Diesel.

Stimmt, kaum ein Diesel wird es das machen. Meiner gönnt sich rund 28€/100km (siehe Signatur).
Günstiger ist das nicht, aber nur wenn blos kein km auf Benzin gefahren wird. Da bleibt am Ende fast nichts und dafür wäre ich nicht bereit auf Erdgas umzusteigen.

gruss

BeitragVerfasst am: 25.03.2014 23:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

jupp hat Folgendes geschrieben:
Also 360km für 25€, das macht kein Diesel.

Meiner gönnt sich rund 28/100km (siehe Signatur).
Günstiger ist das nicht... gruss

LOL LOL LOL
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 25.03.2014 23:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Es liegen wohl schon ein paar hundert Bestellungen aus dem Taxigewerbe vor. Und wenn das Ding nur halbwegs das hält, was es verspricht, wird es dabei nicht bleiben.

100 kg Mehrgewicht gegenüber dem Benziner. Das nenne ich mal schlank.

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SiggyV70
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.03.2014 08:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
schön das es wieder einen gibt. Der käme auch für mich in Frage wenn mal wieder eine Entscheidung ansteht.

Gruss SiggyV70
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ehrentraut

BeitragVerfasst am: 26.03.2014 08:44 Beitrag speichern    Titel: B-Klasse Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Guten Morgen,

schickes Auto, aber wo sind die wirklichen Vorteile?,

2-Liter Motor, hat mein Ford auch
5.9 kg Verbrauch, mein Ford braucht 5 kg
Reichweite 360 km, na ja, ob die realistisch sind?, mein Ford fährt ca 320km mit einer Tankfüllung
V-Max: 200, könnte mein Ford auch, fahr ich eh nicht, sondern entspannt auf 130 mit Tempomat
Für den Grundpreis bekomme ich 3-4 gebrauchte Fords...

Drehmoment ist beim B Turbomotor natürlich klasse,
hier kann ich mit dem Sauger nicht mithalten,
finde es auch klasse, daß Mercedes jetzt den Benzintank verkleinert hat,
und den Hubraum auf 2 Liter gelassen hat, und nicht am Downsizing Wahn teilnimmt, der Langzeittest wird es zeigen.

Ich bin mal gespannt, wie die B-Klasse am Markt ankommt,
mit einer vernünftigen Automatik sicherlich ein komfortables Auto.

Gruß

Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 26.03.2014 09:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

drei bis vier gebrauchte Fords brauchst Du auch, wenn Du damit Taxi fahren willst Zwinker

Automatik ist leider ein DSG-Getriebe. Hoffen wir mal, dass das Ding durchhält.

Und das AMS-Testverbräuche meist das eher obere Ende der machbaren Verbräuche darstellt, ist auch bekannt. Ich bin auf die Spritmonitor-Werte gespannt.

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jupp
Gesperrter Forennutzer

BeitragVerfasst am: 26.03.2014 14:45 Beitrag speichern    Titel: Re: B-Klasse Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ehrentraut hat Folgendes geschrieben:

schickes Auto, aber wo sind die wirklichen Vorteile?,

2-Liter Motor, hat mein Ford auch
5.9 kg Verbrauch, mein Ford braucht 5 kg
Reichweite 360 km, na ja, ob die realistisch sind?, mein Ford fährt ca 320km mit einer Tankfüllung
V-Max: 200, könnte mein Ford auch, fahr ich eh nicht, sondern entspannt auf 130 mit Tempomat
Für den Grundpreis bekomme ich 3-4 gebrauchte Fords...

Nein, 360km sind wahrscheinlich nicht realistisch. Es wird wohl mehr sein.
Liegt gegenüber deinem Ford in erster Linie an den größeren Tanks.

Und gebraucht gegen neu zu rechnen, hinkte schon immer.

gruss
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 26.03.2014 17:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

mit Gebrauchtwagen läßt sich nicht gut vergleichen, aber das gleiche Fahrzeug mit Diesel.

Nimmt man die Normverbräuche beim effektivsten Diesel dann muß man verdammt lange fahren damit sich das mal rechnet bei fast 3000 Euro Aufpreis.

Der Diesel ist nicht geeignet für Fahrer die es gern schnell mögen.

Bei den doch sehr unterschiedlichen Preisen für Erdgas nur individuell berechenbar.

Die Aufpreispalette ist nahezu endlos. Mit ein klein wenig gutem Willen landet man doch locker weit über 34.000 Euro Listenpreis. Und Mercedes ist nicht bekannt für große Nachlässe.

Ein eigenartiges Extra ist mir aufgefallen! TÜV/Dekra Gutachten für 107,10 Euro. Ohne Erklärung dazu. Ist das Pflicht um überhaupt fahren zu dürfen?
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 26.03.2014 18:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

270 Nm sind erst mal eine Ansage, welche mich aufhorchen lässt.
3 kg weniger Tankkapa als beim 1T sind nicht schön, aber akzeptabel.
Nach dem Besuch des Konfigurators folgt die Ernüchterung: Die Aufpreisliste ist unendlich lang.
Highlights:
Navi für ~3500 €.
Bluetooth? Lieferbar für ~ 500 €. Allerdings muss man die Funktion "Komfort-Telefonie" für weitere 400 € dazukaufen.
Auch das Soundsystem spielt mit 800 € in einer anderen Liga als bei VW.
Dann noch Xenon, DSG und Alufelgen dazu und "meine" B-Klasse wird feilgeboten für: Kaufpreis ab Werk 43.916,95 €.
Wer es nicht glaubt: OnlineCode: M4642219
Ich habe keine Ahnung, wie hoch das Rabattniveau bei MB ist und werde es mit Sicherheit die nächste Zeit auch nicht herausfinden...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende