Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

AMS testet den B200 NGD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jupp
Gesperrter Forennutzer

BeitragVerfasst am: 26.03.2014 17:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@ Sven
Du hast ja aber auch ganz gut angekreuzt in der Aufpreisliste ;).

Bluetooth Freisprecheinrichtung ist übrigens Serie. Die "Komfort-Telefonie" ist einfach nur die Vorrüstung für eine Ladeschale. Hat meiner auch, nutze ich aber nie. Handy bleibt in der Hosentasche. Und das "Telefon-Modul mit Bluetooth" ist im Prinzip ein fest verbautes Handy, sprich dann braucht es nicht mehr dein Handy. Die beiden Extras kann man sich eigentlich schenken, da jedes Smartphone heutzutage die nötige Infrastruktur auch bereitstellen kann.

An sich bekommt man ein recht vernünftig ausgestattetes Auto, ich würde nur das Intelligent Light System, die Sitzheizung und ggf. das Easy-Vario-Plus Paket (dann wird das Auto so richtig praktisch. Der Rest ist Luxus, auch wenn ich mich natürlich auch auf der Aufpreisliste austoben könnte.

gruss
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 26.03.2014 17:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

jupp hat Folgendes geschrieben:
@ Sven
Du hast ja aber auch ganz gut angekreuzt in der Aufpreisliste ;).
...

Wollte halt in etwa das Pendant zum derzeit von mir gefahrenen 1T konfigurieren.
Danke für die Nachhilfe in Sachen MB Optionen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jupp
Gesperrter Forennutzer

BeitragVerfasst am: 26.03.2014 19:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sven2 hat Folgendes geschrieben:

Wollte halt in etwa das Pendant zum derzeit von mir gefahrenen 1T konfigurieren.
Danke für die Nachhilfe in Sachen MB Optionen.

Ist der 1T dein Touran? (bin bei VW vermutlich so schlau, wie du bei Mercedes Zwinker).
Klar ist der etwas günstiger, aber so viel ist es nicht.
Konfiguriere das selbe doch mal bei VW. So weit ist die Entfernung nicht. Da schramme ich auch knapp unter der 40.000€ Grenze entlang, wobei wie gesagt du dir beim Mercedes die Telefongeschichten sparen kannst und beim Navi kein klare Alternative zum RNS 510 existiert (das Comand online kann klar mehr, das Becker Navi klar weniger).
Am Ende würde ich die Listenpreisdifferenz Ausstattungsbereinigt bei ca. 3.000€ oder und 7% sehen.

gruss

Änderungsgrund von Bassmann: Hab nochmal am Zitat gebastelt. B.
DobloFan

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 06:52 Beitrag speichern    Titel: Re: B-Klasse Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ehrentraut hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

schickes Auto, aber wo sind die wirklichen Vorteile?,

2-Liter Motor, hat mein Ford auch
5.9 kg Verbrauch, mein Ford braucht 5 kg
Reichweite 360 km, na ja, ob die realistisch sind?, mein Ford fährt ca 320km mit einer Tankfüllung
V-Max: 200, könnte mein Ford auch, fahr ich eh nicht, sondern entspannt auf 130 mit Tempomat
Für den Grundpreis bekomme ich 3-4 gebrauchte Fords...

Drehmoment ist beim B Turbomotor natürlich klasse,
hier kann ich mit dem Sauger nicht mithalten,
finde es auch klasse, daß Mercedes jetzt den Benzintank verkleinert hat,
und den Hubraum auf 2 Liter gelassen hat, und nicht am Downsizing Wahn teilnimmt, der Langzeittest wird es zeigen.

Ich bin mal gespannt, wie die B-Klasse am Markt ankommt,
mit einer vernünftigen Automatik sicherlich ein komfortables Auto.

Gruß

Peter

Anbei die Technische Daten:

Modell B 200 Natural Gas Drive Sports Tourer
Kraftstoffart: Erdgas
Anzahl Zylinder 4
Hubraum (cm³) 1991 cm³
Leistung 115 kW ( 156 PS )
Getriebe (Serie) 6-Gang Schaltgetriebe 5+E
Beschleunigung 0-100 km/h: 9,2 s
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Information über Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen
Kraftstoffverbrauch innerorts***: 6,0 kg/100 km
Kraftstoffverbrauch außerorts***: 3,3 kg/100 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert***: 4,3 kg/100 km
CO2-Emissionen*** kombiniert: 117,0 g/km
CO2-Effizienz**** A

Also je nach Fahrweise kann man auch 5 kg / 100 km erreichen. Ich denke man müsste erstmal abwarten bis er im Markt ist und bei Spritmonitor.de auftaucht, um zu sehen was realistisch ist. Zum Preis, ist halt Mercedes. Zwinker

DobloFan

Fiat Panda 1.2 Natural Power
Ehrentraut

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 07:34 Beitrag speichern    Titel: techn Daten mit DCT Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Guten Morgen,

mit 7G-DCT geht es noch etwas günstiger vom Verbrauch her,
bin beim Konfigurator aber auch schon bei 36,5 K Euro,
lediglich mit Distronic und 7Gang Direktschaltgetriebe.
Das Autotronic-Getriebe gibt es wohl nicht mehr, schade...,

Gruß

PEter

Modell B 200 Natural Gas Drive Sports Tourer
Kraftstoffart: Erdgas
Anzahl Zylinder 4
Hubraum (cm³) 1991 cm³
Leistung 115 kW ( 156 PS )
Getriebe (Serie) 7G-DCT
Beschleunigung 0-100 km/h: 9,1 s
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Information über Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen
Kraftstoffverbrauch innerorts***: 5,6 kg/100 km
Kraftstoffverbrauch außerorts***: 3,4 kg/100 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert***: 4,2 kg/100 km
CO2-Emissionen*** kombiniert: 115,0 g/km
CO2-Effizienz**** A

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 09:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gibt es sowas wie eine Distronic bei VW für den Touran?

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bljack
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 09:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ikonengold.de hat Folgendes geschrieben:
Soweit mir bekannt nur für den Passat (und andere "Nicht-CNG" wie Touareg und Phaeton), aber nicht für den Touran.

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt Lächeln Lächeln

VW ecoup
Seat Leon ST TGI
not_arzt
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 09:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ikonengold.de hat Folgendes geschrieben:

Wassdassdenn ? Abstandsregeltempomat ? Gibts für den Touran meines Wissens nicht !
2Danger Transalp Ltd. XT ´08 (5 l Apfelschorle/100 km)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 09:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

aha.

Dann sollte die Distronic bei einem Preisvergleich Touran <-> B-Klasse nicht berücksichtigt werden.

www.ikonengold.de/erdgas

Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 19:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So ist das halt, wenn der Touran am Ende des Produktlebenszyklus auf die neue B-Klasse trifft.
Preislich wird der VW interessant: Fabrikneue Trendline ohne störende Extras habe ich schon für 19.981 EUR im www gesehen.
jupp
Gesperrter Forennutzer

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 20:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sven2 hat Folgendes geschrieben:
So ist das halt, wenn der Touran am Ende des Produktlebenszyklus auf die neue B-Klasse trifft.
Preislich wird der VW interessant: Fabrikneue Trendline ohne störende Extras habe ich schon für 19.981 EUR im www gesehen.

Jep, so ist das mit Auslaufmodellen, nicht mehr ganz aktuell (trotz min. gleicher Listenpreise), dafür sind die Rabatte sehr gut.
Wobei ich gute 30% bezweifeln mag. Das wird bei weitem nirgens gegeben, es sei denn, man gibt ein Fahrzeug in Zahlung. Dabei stellt sich allerdings die Frage, was das in Zahlung gegebene Fahrzeug noch bringt? (ist ja immer eine Mischkalkulation)

Was ich allerdings ein wenig schizophren finde ist, dass die an sich schon besser ausgestattete B-Klasse nochmal mit rund 12.000€ aufgepimpt werden muss und beim Touran so was alles nur störend wäre. Wie passt das bitte zusammen?

gruss
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 20:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ganz einfach: Gar nicht!
Minimalforderung meinerseits: Xenon und DSG.
Das meistgeklaute Navi Deutschlands würde ich nicht konfigurieren, sondern statt dessen ein plug&play Gerät von Kenwood (mit DAB und bluetooth) nachrüsten. Beim alten Touran geht so was noch...
Einen Comfortline in Wunschkonfig offeriert J&K für 26.613,02 €. Da kämen dann aber noch knapp 1000 € fürs Navi drauf.

Für alle Zweifler: Hier das Angebot, welches ich erwähnte: http://www.matthesmobile.de/auto-volkswagen-touran-trendline-%3Aextra-klima-berganfahrasst-bordcomputer-z-X22661.php#scroll
Gibt auch noch billigere, aber beim Lesen des Kleingedrucken fällt dann auf, dass in diesen FZGen die Klimaanlage fehlt.

Und jetzt: Back to topic !
Hier soll es doch um die neue B-Klasse gehen.
jupp
Gesperrter Forennutzer

BeitragVerfasst am: 28.03.2014 12:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Auch wenn es Off-Topic ist, aber dieses Fahrzeug ist kein Neufahrzeug (auch wenn der Händler es betitelt). Wenn es einen Vorbesitzer im Brief gibt, erwirbt man kein Neufahrzeug.

gruss

BeitragVerfasst am: 28.03.2014 12:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

"EU-Importfahrzeug"

Aha.

www.ikonengold.de/erdgas

Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.03.2014 13:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Eberhard: Fährste doch selber.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende