Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer
 
  Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de


1. Reparatur
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
E200NGT2008



Anmeldedatum: 23.04.2014
Beiträge: 53
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

BeitragVerfasst am: 27.04.2014 20:09 Beitrag speichern    Titel: 1. Reparatur Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
bin hier neu und auch junger ngt fahrer seit dez.2008. Nach 25.000 km fahrt und tachostand 100.000 km kam die lampe 22 und der tankeinfuellstutzen zischte. Da ich noch garantie habe wurde gleich geholfen. Es wurden teile im wert von 1.700 euro ausgetauscht. Darunter der stutzen zum tanken und ein hochdruckventil sowie andere. Jetzt läuft er wieder. Die beteiligung lag bei 20 % material, rest war garantie. Mobilitätsgarantie griff ebenfalls. Bin soweit sehr zufrieden.
die frage ist nur, kommt das jetzt ungefähr immer nach 100.000 km oder war das einfach nur pech?
Gruß und danke für antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E200NGT2008



Anmeldedatum: 23.04.2014
Beiträge: 53
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

BeitragVerfasst am: 27.04.2014 20:14 Beitrag speichern    Titel: 1. Reparatur Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich meinte natürlich junger fahrer seit dez. 2013 und modell w211 bj. 2008. Sorry für die verwirrung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 29246
Wohnort: Zu hause.

BeitragVerfasst am: 27.04.2014 20:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo!
Erstmal willkommen im Club!

Nein, das halte ich für einen Einzelfall. Es gibt einige E200NGT-Fahrer hier, und wenn was berichtet wurde, dann ging es meistens um frühere Versionen der Einblasdüsen. Beim Daimler zeigte man sich da auch immer recht kulant.

Also: Nur die Ruhe!

MfG Bassmann
_________________
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
E200NGT2008



Anmeldedatum: 23.04.2014
Beiträge: 53
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

BeitragVerfasst am: 30.04.2014 20:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
vielen Dank für die Antwort und die Begrüßung.

Ja, ich werde sehen, bin nach 25.000 km auch nivht mehr so aufgeregt. Wird schon schief gehen.
Gruß und bis bald.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E200NGT2008



Anmeldedatum: 23.04.2014
Beiträge: 53
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

BeitragVerfasst am: 04.05.2014 08:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bin jetzt schon wieder rd. 3.000 km nach reparatur gefahren. Es läuft wieder alles, wie am ersten tag. Ich bin sehr zufrieden. Der tank ist dicht und der verbrauch der alte. Alle anderen Eigenschaften haben sich auch nicht geändert. Zündverhalten gleich und laufverhalten gleich.

Meine erfahrung bisher sehr gut, falls mich jemand fragen würde. Bis bald und gruss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E200NGT2008



Anmeldedatum: 23.04.2014
Beiträge: 53
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

BeitragVerfasst am: 16.08.2014 20:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

seit Kauf am 06.12.2013 bin ich nunmehr 48.000 km gefahren. Der Wagen läuft und läuft. Habe bislang nur in Wartung und normale Verschleißteile investieren müssen.
Mein anfängliches Zweifeln hat sich gelegt. Der Wagen ist wirklich ein Sparwunder bei Vielfahrten.
Mein bestes Ergebnis waren bislang 315 gefahrene km bei 18 kg Erdgas. Das dürften weniger als 6 kg auf 100 km sein bei Überlandfahrt.

Ich halte Euch weiterhin informiert. Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gasturbine



Anmeldedatum: 05.01.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 06.09.2014 10:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

E200NGT2008 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Mein bestes Ergebnis waren bislang 315 gefahrene km bei 18 kg Erdgas. Das dürften weniger als 6 kg auf 100 km sein bei Überlandfahrt.



Das erscheint mir kein besonders günstiger Verbrauch. Mit dem W246 NGD (neues Modell) habe ich nach nun über 10.000 gefahrenen km einen durchschnittlichen Verbrauch von ziemlich genau 5 kg/100km (Minimum: 3,9, Maximum 6,2 kg/100km) und eine Reichweite von max. 434 km. Komisch nur, dass mal in den Tank mehr reingehen, und mal weniger. Unterschied bis zu 4 kg. Kann eigentlich nur an der Tankstelle liegen (Druck? Vorzeitiges Abschalten?).
_________________
B200 NGD, 7G-DCT, Bj. 3.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
not_arzt
Forums-Sponsor


Anmeldedatum: 29.09.2012
Beiträge: 1377
Wohnort: Mittelpunkt Deutschlands

BeitragVerfasst am: 06.09.2014 11:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

gasturbine hat Folgendes geschrieben:
Das erscheint mir kein besonders günstiger Verbrauch. Mit dem W246 NGD (neues Modell) habe ich nach nun über 10.000 gefahrenen km einen durchschnittlichen Verbrauch von ziemlich genau 5 kg/100km

Nur gibt es da zwischen Euren Fahrzeugen zwei wesentliche Unterschiede:
1. Wie der Nickname schon zeigt, handelt es sich bei dem E200 um ein sechs Jahre altes Fahrzeug und seitdem hat sich einiges an der Motortechnologie bezüglich Verbrauch getan haben.
2. Bei DeinemW 246 handelt es sich um eine definitiv andere Fahrzeugklasse. Der Neue B-NGD ist mit 1505 kg Leergewicht angegeben, der neue E-NGD mit 1795 kg. Und ich vermute mal, dass der alte W211 noch schwerer war.
Fazit: Du vergleichst hier den Verbrauch einer sechs Jahre alten, schweren E-Klasse mit dem einer nagelneuen, deutlich leichteren B-Klasse.
Ich finde den Verbrauch von 6 kg/100 km für so einen Panzer schon recht gut. Eher halte ich 5 kg/100 km in der B-Klasse für zu viel. Das schafft ein 5 Jahre alter Passat Variant (und liegt damit noch nicht am unteren Ende der Rekordskala).
_________________
Warum nicht mal wirklich Gas geben?
---------------------------------
Passat Variant TSI EcoFuel Comfortline (5,0 kg/100 km - ermittelt mit Tankbuch App)
2Danger Transalp Ltd. XT ´08 (5 l Apfelschorle/100 km)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
anacronataff



Anmeldedatum: 09.08.2010
Beiträge: 2462
Wohnort: L-Gas Gebiet

BeitragVerfasst am: 06.09.2014 14:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

gasturbine hat Folgendes geschrieben:
(...)Komisch nur, dass mal in den Tank mehr reingehen, und mal weniger. Unterschied bis zu 4 kg. Kann eigentlich nur an der Tankstelle liegen (Druck? Vorzeitiges Abschalten?).
Nicht komisch, is normal. Sogar Temperaturabhängig. Im Sommer bekomme ich oft nur knapp 21 kg rein, im Winter auch schon mal 26kg....
_________________
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 221250km (2132km wg Tanken), 5.52 €/100km, Gesamt: 29.71 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gasturbine



Anmeldedatum: 05.01.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 06.09.2014 14:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

not_arzt hat Folgendes geschrieben:

Wie der Nickname schon zeigt, handelt es sich bei dem E200 um ein sechs Jahre altes Fahrzeug und seitdem hat sich einiges an der Motortechnologie bezüglich Verbrauch getan haben.


Wahrscheinlich hast du recht, dachte ich bin im B-Klasse Forum, aber E-Klasse NGTs gibt es ja auch noch, überwiegend aber wohl als Taxi.


not_arzt hat Folgendes geschrieben:

Ich finde den Verbrauch von 6 kg/100 km für so einen Panzer schon recht gut.


das mit den 6 kg/100 km war aber der Bestwert, nicht der Durchnittswert. Das müsste man dann mit meinem Bestwert von 4 kg/ 100 km vergleichen.

not_arzt hat Folgendes geschrieben:

Eher halte ich 5 kg/100 km in der B-Klasse für zu viel. Das schafft ein 5 Jahre alter Passat Variant (und liegt damit noch nicht am unteren Ende der Rekordskala).


Ich denke, dass sich bei den Motoren, um die es hier geht, in den letzten Jahren nicht sehr viel in puncto Verbrauch getan hat.
_________________
B200 NGD, 7G-DCT, Bj. 3.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
not_arzt
Forums-Sponsor


Anmeldedatum: 29.09.2012
Beiträge: 1377
Wohnort: Mittelpunkt Deutschlands

BeitragVerfasst am: 06.09.2014 14:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

gasturbine hat Folgendes geschrieben:
das mit den 6 kg/100 km war aber der Bestwert, nicht der Durchnittswert. Das müsste man dann mit meinem Bestwert von 4 kg/ 100 km vergleichen.

Da hast Du natürlich recht. Das hatte ich überlesen. Sorry

gasturbine hat Folgendes geschrieben:
not_arzt hat Folgendes geschrieben:
Eher halte ich 5 kg/100 km in der B-Klasse für zu viel. Das schafft ein 5 Jahre alter Passat Variant (und liegt damit noch nicht am unteren Ende der Rekordskala).


Ich denke, dass sich bei den Motoren, um die es hier geht, in den letzten Jahren nicht sehr viel in puncto Verbrauch getan hat.

So ist es. Allerdings sind die 5 kg sowohl in Deiner B-Klasse als auch in meinem Passat der Schnitt Glücklich
Auf Deinen Bestwert von 4 kg/100 komme ich allerdings dann doch nicht. Weinen
_________________
Warum nicht mal wirklich Gas geben?
---------------------------------
Passat Variant TSI EcoFuel Comfortline (5,0 kg/100 km - ermittelt mit Tankbuch App)
2Danger Transalp Ltd. XT ´08 (5 l Apfelschorle/100 km)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
jupp
Gesperrter Forennutzer


Anmeldedatum: 10.11.2013
Beiträge: 1777
Wohnort: bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: 06.09.2014 15:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also als Sparwunder würde ich diese E-Klasse auch bei weitem nicht bezeichnen.

Der entscheidene Punkt ist tatsächlich, dass die 6kg/100km ja als Rekordwert angegeben werden. Eine solche Rekordfahrt sollte tatsächlich, wie angegeben, eine gleichmäßige Überlandfahrt sein. Da spielt das Gewicht nur eine untergeordnete Rolle.
6kg/100km im Mittel hingegen gingen in Ordnung. Da liegt auch ungefähr der Spritmonitorschnitt. Aber selbst das wäre immer noch kein Sparwunder.

gruss
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gasturbine



Anmeldedatum: 05.01.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 06.09.2014 15:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

jupp hat Folgendes geschrieben:

Der entscheidene Punkt ist tatsächlich, dass die 6kg/100km ja als Rekordwert angegeben werden.


M.E. sind "Rekordwerte" bei Erdgasfahrzeugen relativ nichtssagend. Man braucht nur zufällig an eine defekte Zapfsäule zu geraten, die einen schlechten Druck hat, oder vorzeitig abschaltet, und schon hat man einen Rekord eingefahren. Der Verbrauch errechnet sich ja von Volltanken bis Volltanken, aber wie diskutiert, ist "voll" bei einem Erdgasfahrzeug im Grunde nicht definierbar. Daher sollte man sich an Durchschnittswerte halten, und die sind stark vom Fahrverhalten abhängig, also auch nicht ohne weiteres objektivierbar. Und nach meinem völlig subjektiven Eindruck spielt das Fahrverhalten bei Erdgasauto möglicherweise eine noch stärkere Rolle als beim Benziner.
_________________
B200 NGD, 7G-DCT, Bj. 3.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jupp
Gesperrter Forennutzer


Anmeldedatum: 10.11.2013
Beiträge: 1777
Wohnort: bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: 06.09.2014 15:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

"Rekordwerte" sind nett auszutauschen, taugen aber eigentlich für gar nichts.
Wobei hier ein etwas aussagekräftigerer Rekordwert gepostet wurde, nämlich 316km ;). Da entfällt zumindest schon mal das Argument mit dem schlechten Druck.
Wirklich hitverdächtig ist der Wert allerdings nicht.

gruss
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E200NGT2008



Anmeldedatum: 23.04.2014
Beiträge: 53
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

BeitragVerfasst am: 06.09.2014 20:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

ich dachte ich könnte hier einfach mal meine Zufriedenheit mit meinem Wagen zum Ausdruck bringen. Aber wie man sieht, kann man als zerreden.

Wenn ich mit 6 bis 8 Euro Verbrauch für eine obere Mittelklasse zufrieden bin, kann man es doch nicht zerreden, wenn es nichts wesentlich günstigeres gibt. Und ob es wirklich einen günstigeren Wagen gibt, konnte mir noch keiner erklären. Man muss natürlich die gleichen klassen vergleichen.
eine b klasse ist nicht schlecht, aber wirklich nicht mit einer e klasse zu vergleichen.

gibt es denn obere mittelklassen mit verbräuchen von 5 oder weniger Euro auf 100 km?

Viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


diesen Thread bookmarken bei


Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de