Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Schaltet nicht in Erdgasbetrieb
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
imox

BeitragVerfasst am: 12.06.2014 21:03 Beitrag speichern    Titel: Schaltet nicht in Erdgasbetrieb Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

ich habe eine Fiat Punto 188 Natrual Power. Heute bin ich eine lange Strecke Autobahn gefahren und nach ca. 500 km ist der auf ein Mal auf Benzin umgesprungen und seit dem springt der nicht mehr auf Erdgas um. Wenn man den Motor startet kommt erst Benzin dann spring der für nen GANZ kurzen Augenblick auf Erdgas um (Die LEDs werden auch grün) und dann sofort wieder zurück zu Benzin.

Der Tank ist voll. Also habe ihn nach dem Problem aufgetankt, dachte erst der Tank wäre leer aber nichts da.

Na dann schon mal vielen Dank.

Gruß
Imox
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.06.2014 21:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gibt es eine gelbe Kontrolleuchte, die jetzt leuchtet?
Gibt es sonst noch irgendwelche Symptome? Stinkt es nach Gas (im Stand)? Zischt was? Ist genug Kühlwasser im System?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
imox

BeitragVerfasst am: 12.06.2014 22:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ohhaaa, bin grad noch mal runter und habe die Steuergeräte auf Fehlercodes überprüft und siehe da. Außerdem leuchtet seit dem die gelbe Motorkontrolleuchte (vorher nicht). Naja wenigstens sieht das ja mal nach was Handfestem aus. Beim anderen Punto hat man gar nichts xD

imox

BeitragVerfasst am: 13.06.2014 00:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hier auch noch mal meine Werte. Vielleicht ist es ja interessant.

imox

BeitragVerfasst am: 14.06.2014 15:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sorry vielleicht war das nicht ganz klar. Wollte damit schon fragen was ich jetzt am besten machen sollte ;) Habe die Fehlercodes mal gelöscht aber kommen alle immer wieder. Das die Einspritzdüsen kaputt sind glaube ich weniger oder? Da gehen doch nicht alle vier auf einmal Kaputt zudem kommt ja ein zu schwaches Signal an. Dann mit Sicherheit eher das Steuergerät oder irgendwelche Kontakte. Obwohl das mitten beim fahren passiert ist.

Jut jut bitte her mit den Tipps ;)
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2014 15:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Weiter oben stehen Fragen, die bisher nicht beantwortet sind.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
imox

BeitragVerfasst am: 14.06.2014 15:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Oh sorry,

Die gelbe Kontrolleuchte hatte kurz geleuchtet hatte aber damit wohl nichts zu tun. War wohl der Fehler mit dem Drehzahlmesser und der ist jetzt weg.

Ansonsten gibt es keine Symptome. Stinkt auch nicht nach Gas - auch nicht im Stand. Zischen tut nichts und Kühlwasser ist definitiv genug im System.

Vielen Dank
Gruß Imox
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2014 15:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Da würde ich dann zunächst mal die Steckverbindungen kontrollieren, die irgendwie mit Erdgas zu tun haben, einschließlich Flaschenventile. Gibt es dort ggf. Gammel?

MfG Bassmann

Außerdem hab ich bei dem Auslese-Programm ein Verständnisproblem. Dass da "Dieselkraftstoffdruck" steht, ist ja vielleicht noch zu verschmerzen, aber wie soll "Gasbetrieb" und "Gasrelais aus" zusammenpassen? Außerdem ist da noch von 31,irgendwas bar Gasdruck die Rede, wenn das der Niederdruckbereich sein soll, ist es jedenfalls viel zu viel, ich würde dort ca. 5 bis 7 bar erwarten, was wiederum auf fehlerhaften GDR schließen ließe. B.

Zuletzt bearbeitet von Bassmann am 14.06.2014 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
imox

BeitragVerfasst am: 14.06.2014 15:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich weiß leider nicht wo die sind. Aber so viel ich weiß sind die wohl im Punto nicht unterm Auto sondern im Auto der so. Aber bin mir grad nicht sicher. Und ich muss zugeben ich hab keine Ahnung wo welche Leitungen von der Anlage sind ^^
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2014 16:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich hatte eins weiter oben noch eine Ergänzung geschrieben.

Was ich auch nicht verstehe: "Gasstand = %" ohne Bezifferung? Das müsste doch eigentlich aus dem offenbar erfaßten Druck errechnet werden...

MfG Bassmann
imox

BeitragVerfasst am: 14.06.2014 16:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also Gasstand wird bei meinem anderen Punto auch nicht angezeigt. Die Betriebsart bezieht sich nur auf den Schalter dem man im Auto bei der Tankanzeige für das Erdgas hat. Welcher Druck da sein muss weisst du bestimmt besser als ich ;). Aber was ist der GDR? Gasdruckregler?
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2014 16:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja, GDR Gasdruckregler. ( Lexikon )

Wenn "Gasbetrieb An" sich nur auf die Schalterstellung bezieht, wäre die Meldung ja passend.

Mehr können wir da wohl im Moment nicht auseinander dröseln. Ich fürchte, die Prüfung der Steckverbindungen wirst Du dann einem Werker überlassen müssen, der auch Erfahrung mit Fiat und mit Erdgasanlagen hat. Sorry.

MfG Bassmann
imox

BeitragVerfasst am: 14.06.2014 16:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ok kein Problem danke dir. Ich hab den ja gerade erst beim Händler gekauft. Allerdings in Chemnitz und ich wohne in Berlin. Wenn ichs selber rausbekommen könnte was es ist würde ich dem nur sagen er soll mir das oder das Teil schicken.

Aber vielen Dank dir ;)
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2014 17:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dann gibt es eh nur einen Tipp:
Stell ihm das Auto auf den Hof und lass ihn machen.

Vorher bitte noch ein Blick in den Kaufvertrag: Ist der Händler dort als Verkäufer eingetragen oder hat er als Vertreter eines privaten Dritten gehandelt?

MfG Bassmann
imox

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 12:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ist als Händler eingetragen. Er war auch gestern Abend hier bei mir, weil er gerade in Berlin war. Er hat eine Sicherung von der Motorsteuerung gefunden, die defekt war. Dann gings wieder. Heute bin ich paar hundert Meter gefahren und zack war die wieder durch. Ne Idee ;)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende