Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Schaltet nicht in Erdgasbetrieb
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 13:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wenn die Sicherung für die vorgesehene Stromstärke (oder sogar noch eine größere) gemacht war, ist das Auto fehlerhaft. Falls die Sicherung zu schwach war, kann man sie zunächst durch eine passende ersetzen. Wenn aber die passende Sicherung abraucht, muss es einen Grund geben, warum sie sich opfert. Und das ist eben idR so, dass dann dadurch ein Teil geschützt werden soll, was wesentlich teurer ist.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
imox

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 13:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

jup das war die richtige Sicherung. Was der Sinn einer Sicherung ist, ist mir klar aber hast du ne Idee was da evtl. kaputt sein könnte ;) ?
imox

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 15:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also die Sicherung F21 - Laut Handbuch - Kraftstoffpumpe. Der Händler meinte er informiert sich mal aber er meinte das Auto hat gar keine Kraftstoffpumpe - Stimmt das?
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 15:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Klar hat der ne Kraftstoffpumpe, da er ja auch nen Benzintank besitzt!
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imox

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 15:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ok, dachte ich mir schon. Steht ja auch so im Handbuch. Hast du ne Idee wie es kommen kann, dass die Sicherung durchknallt? Also sind jetzt schon zwei Sicherungen durch. Weiter versuchs ichs erstmal nicht ^^.
imox

BeitragVerfasst am: 17.06.2014 19:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So jetzt sind neue Fehler hinzugekommen. Ach und eins noch. Wenn ich das Auto einfach nur anmache und stehen lasse, scheint es so als ob die Sicherung nicht durchknallt. Passiert anscheinend erst wenn ich anfange zu fahren. Aber auch nicht sofort. Erst nach nen paar hundert Metern. Ein mal auch 2km.

Edit: Habe gerade ein wenig gas gegeben im Stand und bei hohen Drehzahlen war die Sicherung wieder durch.

Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.06.2014 22:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Holla...
Da frag ich mich, ob da tatsächlich mistige Verhältnisse vorliegen, oder ob da entweder mistige Daten vom Steuergerät fälschlich geliefert werden oder ob vielleicht sogar das Ausleseprogramm spinnt.

p0135 Fehlfunktion der Heizregelung für Lambdasonde 1
p0141 Fehlfunktion der Heizregelung für Lambdasonde 2

Ja wat denn nu? Wird da wirklich falsch geheizt, oder wird das nur falsch erfaßt? Irgendwie hab ich insgesamt das Steuergerät in Verdacht.

Gibts beim Händler ggf. eine Neuprogrammierung des Steuergeräts oder gar ein Update?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
imox

BeitragVerfasst am: 17.06.2014 22:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also das Steuergerät kanns nicht sein. Ich hab ja gerade zweit Identische Puntos vor der Tür ;) Und habe heute mal das Steuergerät aus dem anderen Punto angeschlossen und gleiche Fehler.

Ah da wieder ne Frage. Seit dem ich das Steuergerät aus dem alten Punto ausgebaut habe blinkt jetzt die Motorkontrolleuechte. Es sind aber keine Fehlercodes vorhanden. Der Punto fährt auch ohne Probleme.

Kannes irgendwie sein, dass der Fehlerhafte Punto Fehler ins Steuergerät geschrieben hat oder sowas?

Da sind ja total viele Sachen jetzt wo immer "Nidriges Signal" oder sowas steht. Ich wette da ist gar nichts kaputt nur irgendwo nen Kurzschluss oder sowas oder?
TN

BeitragVerfasst am: 23.06.2014 10:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

imox hat Folgendes geschrieben:
Also das Steuergerät kanns nicht sein.

Denk doch mal an das wirklich Naheliegende: wenn es soweit ist von Benzin auf Gas umzuschalten macht das Steuergerät das auch ganz kurz (siehe Lampen) doch dann geht der Motor sofort wieder auf Benzin (vielleicht ja weil kein Gas kommt).
Ich würde mal als Allererstes auf das Gashauptventil tippen. Dieses große quadratische im Motorraum, NICHT die Flaschenventile.
Wenn die Spule zu viel Strom zieht fliegt halt einfach die Sicherung.
Und das hat NICHTS mit dem Steuergerät zu tun.

Ich geb GAS, ich will Spaß!
Panda_rot

BeitragVerfasst am: 09.07.2014 19:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
Lambdasonde 1 ist die Vorkatsonde.
Wenn nicht schon getauscht würde ich die Stecker am Motorsteuergerät überprüfen.
Tonrad anlernen (Motorkontrolleuchte blinkt):
bei betriebswarmen Motor im Benzinbetrieb im Stand 3x Motor von Leerlauf linear hochbeschleunigen innerhalb 10 sec. bis auf Höchstdrehzahl abgeregelt wird, danach sollte die Motorkontrolleuchte ausgehen
imox

BeitragVerfasst am: 09.07.2014 19:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ok Problem erledigt. Der Händler hatte mich gestern angerufen, dass er den Fehler gefunden hat. Es war nur ein Kabel am Kabelbaum unterm Auto was an dem Alublech gescheuert ist. Er ist auch schon eine Weile damit rumgefahren und er meinte das Problem ist nicht mehr aufgetaucht.

Aber recht vielen Dank euch allen. Glücklich
TAszuuima

BeitragVerfasst am: 26.12.2014 08:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Trelo hat Folgendes geschrieben:
Klar hat der ne Kraftstoffpumpe, da er ja auch nen Benzintank besitzt!
Die Betriebsart bezieht sich nur auf den Schalter dem man im Auto bei der Tankanzeige für das Erdgas hat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende