Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Volvo V70 Bi-Fuel 2,5l 231 PS Baujahr 2011. 32000Km
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miknane

BeitragVerfasst am: 17.08.2014 08:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So Leute erster Tank leer gefahren. 297 km weit gekommen.
Habe 19,95 kg nach getankt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anacronataff

BeitragVerfasst am: 17.08.2014 09:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

L-Gas, ja?
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 215200km (2089km wg Tanken), 5.53 €/100km, Gesamt: 30.29 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
miknane

BeitragVerfasst am: 17.08.2014 10:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

anacronataff hat Folgendes geschrieben:
L-Gas, ja?

Ja hier oben an der Nordsee Küste ist EWE Gas.
Leider nur L Gas
anacronataff

BeitragVerfasst am: 17.08.2014 11:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dann sind doch 300km ok...
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 215200km (2089km wg Tanken), 5.53 €/100km, Gesamt: 30.29 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
miknane

BeitragVerfasst am: 17.08.2014 11:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

anacronataff hat Folgendes geschrieben:
Dann sind doch 300km ok...

Ja kann nicht klagen. Bin so im Schnitt auf der Autobahn 120 km /h
Gefahren.
Leider spinnt meine tankanzeige im Fahrzeug immer noch. Zeigt immer voll an und dann auf einmal bei 297 km piepen und Anzeige leer.
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 17.08.2014 13:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

na siehste, scheint der Verbrauch normal zu sein, Tank ist dicht und die Anzeige spinnt.

Weiter fahren, weiter beobachten.

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.08.2014 20:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Drucksensor monieren.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miknane

BeitragVerfasst am: 20.08.2014 16:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So nur mal ne Info habe in der Nähe von Datteln H-Gas getankt 19.13 kg und bin genau 345 km damit gefahren. Wahnsinn was das aus macht. Habe aber 1.01 Euro bezahlt. L-Gas bei uns 0,95 Cent
Zu Hause dann 17,13 kg L-Gas wieder voll gemacht. Lächeln
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.08.2014 17:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bei Datteln für 1,01€/Kg-H? Die günstigste in ca. 25km Umkreis dürfte dort die Avia in Haltern-Lavesum sein.
Hast Du den Kassenzettel noch? Dann guck doch mal genauer hin, bitte.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miknane

BeitragVerfasst am: 20.08.2014 17:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Bei Datteln für 1,01€/Kg-H? Die günstigste in ca. 25km Umkreis dürfte dort die Avia in Haltern-Lavesum sein.
Hast Du den Kassenzettel noch? Dann guck doch mal genauer hin, bitte.

MfG Bassmann

War von Datteln 40 km weg Richtung Autobahn genau in meiner Richtung. Eine Aral tanke war das. Ich schaue mal nach wenn meine Frau wieder da ist.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.08.2014 17:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

OK, dann kann es diese gewesen sein. Sind von dort tatsächlich ein paar km mehr bis Datteln.

MfG Bassmann
pstenzel

BeitragVerfasst am: 04.09.2014 18:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi miknane,

ich habe in diesem Jahr das gleiche Auto wie du gekauft (nach dem Bildchen sind wohl auch beide weiß). Der Fehler mit der Tankanzeige ist bei mir letzte Woche aufgetreten, mich würde interessieren, was bei dir ersetzt wird.
Ansonsten bin ich mit dem Auto gut zufrieden. Den Verbrauch von 5,4 kg Erdgas erziele ich bei 120 Std/Km und H-Gas auch (immerhin im vollbeladenen Urlaubsauto). Wohnwagen habe ich auch, aber damit noch keine Erfahrungen.

Es ist mein zweites Erdgasauto: 13 Jahre fahre ich selber einen BMW 518g und habe ich noch als Zweitwagen. An die normalen Spritpreise werde ich mich nie wieder gewöhnen...

Peter
miknane

BeitragVerfasst am: 04.09.2014 19:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

pstenzel hat Folgendes geschrieben:
Hi miknane,

ich habe in diesem Jahr das gleiche Auto wie du gekauft (nach dem Bildchen sind wohl auch beide weiß). Der Fehler mit der Tankanzeige ist bei mir letzte Woche aufgetreten, mich würde interessieren, was bei dir ersetzt wird.
Ansonsten bin ich mit dem Auto gut zufrieden. Den Verbrauch von 5,4 kg Erdgas erziele ich bei 120 Std/Km und H-Gas auch (immerhin im vollbeladenen Urlaubsauto). Wohnwagen habe ich auch, aber damit noch keine Erfahrungen.

Es ist mein zweites Erdgasauto: 13 Jahre fahre ich selber einen BMW 518g und habe ich noch als Zweitwagen. An die normalen Spritpreise werde ich mich nie wieder gewöhnen...
hd

Hallo sind gerade aus dem Urlaub zurück. Konnte auch in den Genuss kommen H Gas zu Tanken. Mit Wohnwagen vier Personen und reichlich Gepäck an Bord sind wir von Jade nach Fehmarn sind gute 330 km gefahren. Musste einmal nach guten 250 km nach tanken, 17 Kilo. Das hat mich echt überrascht immer schön 85 km/h
Da wir keine 100 Zulassung haben.
Noch habe ich nichts unternommen wegen der tankanzeige weil mir gesagt wurde ich muss ein paar mal Tanken könnte sich dann von selber wieder einpennteln was aber nach fast 4000 km nichts getarn hat. Hier schreiben sich der drucksenor ist Defekt was das kostet weiß ich noch nicht. Jetzt macht die Anzeige es genau anders herum.
Auto voll getankt Tankuhr zeigt Rote LED nach dem er dann auf Erdgas umschaltet kommt eine grüne LED dann nach paar km die zweite LED usw bis die tankanzeige voll anzeigt. Und dann kommt wenn der Tank leer ist nichts. Ich weiß ja nach ca 300 km mit L Gas muss ich Tanken sonst kommt ein Piep Ton dreimal und er fährt auf Benzin. Lg
pstenzel

BeitragVerfasst am: 05.09.2014 07:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi, danke für die Antwort. Die Erfahrungen fürs Gespannfahren sind auch interessant für mich. Mit dem Fehler in der Tankanzeige weiß ich noch nicht so ganz, wie damit umgehen. Der Händler, bei dem ich gekauft habe, lehnt Gewährleistung ab. Die Volvowerkstätten in meiner Nähe können alle kein CNG für diesen Wagen. Vielleicht suche ich mal eine freie Gas-Werkstatt auf.
Ich wünsche gutes Fahren!

Peter
miknane

BeitragVerfasst am: 05.09.2014 08:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

pstenzel hat Folgendes geschrieben:
Hi, danke für die Antwort. Die Erfahrungen fürs Gespannfahren sind auch interessant für mich. Mit dem Fehler in der Tankanzeige weiß ich noch nicht so ganz, wie damit umgehen. Der Händler, bei dem ich gekauft habe, lehnt Gewährleistung ab. Die Volvowerkstätten in meiner Nähe können alle kein CNG für diesen Wagen. Vielleicht suche ich mal eine freie Gas-Werkstatt auf.
Ich wünsche gutes Fahren!

Ich weiß ja nicht aus welcher Gegend du kommst. Aber hier ist ein Link drin im Forum wo eine sehr gute Werkstatt ist. Ich suche den mal und schreibe ihn dann hier rein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende