Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Mein neuer Volvo Bi-Fuel V70 Gasverlust
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miknane

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 06:50 Beitrag speichern    Titel: Mein neuer Volvo Bi-Fuel V70 Gasverlust Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo bräuchte mal Hilfe.
Mein neuer V70 Baujahr 2011 den ich seit ein paar Tagen fahre, hat ein Problem mit dem Gas.
Er geht jetzt am 11.08.2014 wieder zurück zum Händler. Damit ich aber mit reden kann bräuchte ich mal Tipps was es sein könnte.
Das Problem zeigt sich so. Habe den Gas Tank voll gemacht. Die tankuhr zeigt aber nur ein grünes LED an. Im Motorraum zeigt er aber 200 Bar. Bin dann zur Arbeit und zurück die eine grüne LED ist dann aus. Jetzt nur noch die eine linke Rote LED an. Im Motorraum nur noch 150 Bar. Gefahren 55 km. Morgens im Motorraum manometer unter 100 Bar. Jetzt sind aber alle grünen LED von der GasTank Uhr an. Was könnte das Problem sein.
Würde mich um Schnelle Antworten sehr freuen.
Ach ja kann ich den so zurück geben oder muss ich dem Händler eine Chance geben den Wagen zu reparieren. Und wenn ja wie oft muss ich das machen wenn er es nicht schafft beim ersten Mal.

Frage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anacronataff

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 07:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hast Du schon mal einen komplett leeren CNG-Tank komplett voll gemacht? Wenn ja, wieviel kg ging rein?
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 215200km (2089km wg Tanken), 5.53 €/100km, Gesamt: 30.29 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
miknane

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 07:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

anacronataff hat Folgendes geschrieben:
Hast Du schon mal einen komplett leeren CNG-Tank komplett voll gemacht? Wenn ja, wieviel kg ging rein?

Also gute 20kg gingen rein
anacronataff

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 07:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wie bis Du die 55 km gefahren? Gemütlich auf der Landstrasse oder Bleifuss auf der AB oder ...?
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 215200km (2089km wg Tanken), 5.53 €/100km, Gesamt: 30.29 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
miknane

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 07:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wie bis Du die 55 km gefahren? Gemütlich auf der Landstrasse oder Bleifuss auf der AB oder ...?

Also 3km Landstraße 22km Autobahn somit 110km/h
Und das hin und zurück.
anacronataff

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 07:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Meine erste Überlegung war, das Dein Druckverlust auch thermisch bedingt sein könnte. Was ich damit meine: Die Gasmoleküle sind nach dem Tanken noch in heller Aufregung wegen dem Ortswechsel (Speicherbank der Tankstelle -> Deine CNG-Flaschen) und haben sich deswegen erwärmt, bewegen sich also schneller und stossen ständig gegeneinander. Wenn die Gasmoleküle sich mit der Zeit beruhigt haben, also Temperatur verloren haben, stossen sie nicht mehr so oft zusammen und der Druck geht runter.
Den Effekt bemerke auch ich besonders dann, wenn ich den Wagen nach dem Tanken direkt in die kalte Garage abstelle. Am nächsten Morgen zeigt mir die Anzeige auch nicht mehr voll an...

Aber: Dein Verlust ist eigentlich zu hoch um thermisch bedingt zu sein. Ganz sicher kannst Du sein, wenn der Druckabfall anhält. Also den Wagen einen Tag mal stehen lassen und den Druck beobachten. Fällt er nach zwei Tagen immer noch, dann ist was undicht... Ich würde den Wagen erst dann wieder bewegen, wenn Gas komplett entwichen ist oder Du sicher bist, das alles dicht ist. Ansonsten Brandgefahr.
miknane

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 07:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Meine erste Überlegung war, das Dein Druckverlust auch thermisch bedingt sein könnte. Was ich damit meine: Die Gasmoleküle sind nach dem Tanken noch in heller Aufregung wegen dem Ortswechsel (Speicherbank der Tankstelle -> Deine CNG-Flaschen) und haben sich deswegen erwärmt, bewegen sich also schneller und stossen ständig gegeneinander. Wenn die Gasmoleküle sich mit der Zeit beruhigt haben, also Temperatur verloren haben, stossen sie nicht mehr so oft zusammen und der Druck geht runter.
Den Effekt bemerke auch ich besonders dann, wenn ich den Wagen nach dem Tanken direkt in die kalte Garage abstelle. Am nächsten Morgen zeigt mir die Anzeige auch nicht mehr voll an...

Aber: Dein Verlust ist eigentlich zu hoch um thermisch bedingt zu sein. Ganz sicher kannst Du sein, wenn der Druckabfall anhält. Also den Wagen einen Tag mal stehen lassen und den Druck beobachten. Fällt er nach zwei Tagen immer noch, dann ist was undicht... Ich würde den Wagen erst dann wieder bewegen, wenn Gas komplett entwichen ist oder Du sicher bist, das alles dicht ist. Ansonsten Brandgefahr.

Danke für den Tipp Tank ist ja leer und ich gebe den Wagen ja Montag wieder zurück.
Ich meinte auch Gas zu riechen, weil wenn man beim V70 die Tür auf schließt geht ja kurz die Lüftung an. Und da hatte ich das Gefühl Gas zu riechen. Kann ich den Wagen denn wieder so zurück geben. Ist ja ein gravierender Fehler oder muss ich dem Händler eine Chance gegeben.
anacronataff

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 08:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

miknane hat Folgendes geschrieben:
(...)oder muss ich dem Händler eine Chance gegeben.
Gewährleistung und Nacherfüllung

Ich versuche mich immer gütlich zu einigen. Vorsicht mit Anwälten, die wollen sich oft nicht einigen, sondern immer nur klagen klagen klagen. Und wenn man dann den Prozess verloren hat: "Oh, Pech! Hier meine Rechnung."
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 11:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi!

Stell mal bitte ein Foto vom Manometer herein. (800/600 ist für die Forensoftware am einfachsten).

Ich nehme an, dass das auch eher die Mondphasen anzeigt als irgend etwas Sinnvolles.

Der Händler darf 2x nachbessern.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miknane

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 12:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Hi!

Stell mal bitte ein Foto vom Manometer herein. (800/600 ist für die Forensoftware am einfachsten).

Ich nehme an, dass das auch eher die Mondphasen anzeigt als irgend etwas Sinnvolles.

Der Händler darf 2x nachbessern.

MfG Bassmann
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 12:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Was für Gas hast Du getankt? Reichweite von L-Gas kann gern mal 30% weniger sein, als bei H-Gas. 25% Druckabbau auf 55km klingt nach etwas über 200km Reichweite. Lass Dich von der Tankanzeige nicht verwirren. Volltanken, leerfahren und mal schauen wie weit Du kommst. Falls nur die Anzeige spinnt brauchst Dir keine große Sorgen zu machen.
miknane

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 13:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

L-Gas hatte bei Anzeige 40 Bar noch mal getankt es gingen ca8kg rein Anzeige dann bei 100 Bar Zuhause dann Anzeige 220 Bar. Hier die Fotos.
Jetzt gerade Anzeige wieder auf 120 Bar und tankanzeige auf null Rote LED.
[url]

[/url]
MiniDisc
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 13:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hatte bei Anzeige 40 Bar noch mal getankt es gingen ca8kg rein

Wie weit bist Du mit den 8Kg gefahren ? Klingt das plausibel ?
miknane

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 13:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

MiniDisc hat Folgendes geschrieben:
hatte bei Anzeige 40 Bar noch mal getankt es gingen ca8kg rein

Wie weit bist Du mit den 8Kg gefahren ? Klingt das plausibel ?

Ca. 25 km
MiniDisc
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 13:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also voll getankt, 25km gefahren und dann wieder 8Kg getankt bekommen. Richtig? Das wäre dann viel zu viel.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende