Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Mein neuer Volvo Bi-Fuel V70 Gasverlust
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 14:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

jetzt fahr erst mal ein paar tankfüllungen von voll bis leer und beobachte das. dann gibt es belastbare Werte, das hier ist stochern im Nebel. und wenn der Verbrauch wirklich dauerhaft zu hoch bleibt, abschnüffeln. Sollte Eure Betriebswerkstatt können.

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
miknane

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 14:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

MiniDisc hat Folgendes geschrieben:
Also voll getankt, 25km gefahren und dann wieder 8Kg getankt bekommen. Richtig? Das wäre dann viel zu viel.

Nein nicht richtig. Es waren laut Anzeige 40 bar drauf getankt für 8 kg
Dann hat die Anlage abgeschaltet. Dann Anzeige 100 Bar dann nach hause Anzeige 220 bar stehen gelassen ca. 3 Std dann Anzeige 120 Bar. Vom tanken bis nach Hause 25 km gefahren. Kann doch nicht 80 Bar für 25 km verbrauchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miiecofuel

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 15:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich stocher auch mal im Nebel: Du hast ja einen 24 KG Tank. Die getankten 20KG waren an einer schwachen Tankstelle, also kein voller Tank..Dann bist Du 55km gefahren hast an einer Tanke mit Gutem Druck 8kg reinbekommen, also Real um die 4KG L Gas verfahren.
Zu der Anzeige: Dein Manometer und die damit verbundene Anzeige spinnt. Einen so großen Gasverlust innerhalb von 3 Stunden (100Bar)müsste man deutlich riechen.
Wie schon gesagt, fahr mal ein paar Tankfüllungen und schau dann auf den Verbrauch.

Golf 3 Variant BJ 1998 1,8l Durchschnittlich 4,8Kg/100km (fährt Frau) seit 13.07.2017 abgemeldet und im Export
anacronataff

BeitragVerfasst am: 10.08.2014 09:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

miiecofuel hat Folgendes geschrieben:
(...)Du hast ja einen 24 KG Tank. (...)
So wie ich das bislang gelesen habe: Das stimmt doch gar nicht. Eher 19kg, was die getankten 20KG bestätigen. 200bar waren es doch nach dem Volltanken, oder?

Es bleibt die einfache Frage: Verliert der Wagen im Stand Druck? Ja oder Nein?

So wie ich die etwas verwirrenden Äusserungen von miknane verstanden habe, ist die Antwort: JA, der Wagen verliert Druck um Stand!

Bitte, miknane, korrigiere mich, wenn das nicht stimmt. Wenn es doch stimmt, dann: Das darf nicht sein, also nicht mehr bewegen, oder nur noch auf Benzin fahren, wenn der CNG-Tank komplett drucklos ist.
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 215200km (2089km wg Tanken), 5.53 €/100km, Gesamt: 30.29 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 10.08.2014 09:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

natürlich kann der auch im Stand Druck vrrlieren, der Druck ist temperaturabhängig.

Gas darf er keins verlieren.

www.ikonengold.de/erdgas

anacronataff

BeitragVerfasst am: 10.08.2014 09:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Richtig: Die Frage muss lauten:
Verliert der Wagen im Stand den kompletten Druck? Ja oder Nein?
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 215200km (2089km wg Tanken), 5.53 €/100km, Gesamt: 30.29 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
miknane

BeitragVerfasst am: 10.08.2014 10:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also noch mal von vorne.
Als ich den Wagen bekomme habe war die Tankanzeige im Fahrzeug an, alle grünen LED an. Der Verkäufer sagte Gas ist voll getankt. Wir dann los hier und da hin so 155 km sind wir gefahren, die Tankanzeige im Fahrzeug noch immer alle grünen LED an.
Dann auf einmal drei mal ein Piep Ton und umgeschaltet auf Benzin. Ich so, das kann doch nicht sein
Der soll doch mit dreimal 38 Liter Gastank 300 km kommen. Dann zum Händler hin der kein Plan soll noch mal voll Tanken, ich dann zum Tanken da gingen dann 19 kg rein Obwohl die Gas Tanks ja leer sein sollten. Manometer im Motorraum auf 190 Bar. Los gefahren habe dann das klicken gehört er schaltet um auf Gas. Aber die LED tankanzeige im Fahrzeug zeigte mir nur einen grünen LED an. Also nach der Anzeige Gastank fast leer. Bin dann zur Arbeit und zurück, LED Gastank Anzeige auf Null Rote LED. Zuhause im Motorraum geschaut 40 Bar. Gefahren vom voll getankten Gastank 90 km. Dann habe ich nochmal Gas getankt bei 40 Bar.
Die Tankstelle war dieses mal eine andere. Angeschlossen und los, aber auf ein mal fertig mit Tanken ich schaue auf die Säule 8,56 kg getankt. Ich sofort im Motorraum geschaut Manometer von 40 bar auf 100 bar gestiegen. Die tankanzeige im Auto zeigte mir wieder nur ein grünes LED an.
So dann bin ich nach Hause gefahren ca 12 km. Gleich wieder im Motorraum geschaut Manometer auf ein mal auf 220 Bar. Die Tankanzeige im Auto nur noch Rotes LED an. Also eigentlich laut Anzeige im Auto Gas Tank Leer. Und wenn der Wagen länger steht sind aus den 220 Bar nach 3-5 Std nur noch 40-60 Bar. Riechen tut es nicht nach Gas. Kann das sein das die Gas Flaschen nicht richtig aufgedreht sind.
Hoffe jetzt haben alle mein Problem verstanden.
miknane

BeitragVerfasst am: 10.08.2014 10:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

anacronataff hat Folgendes geschrieben:
Richtig: Die Frage muss lauten:
Verliert der Wagen im Stand den kompletten Druck? Ja oder Nein?

Nicht den ganzen es bleiben immer so 40-60 Bar drin laut Manometer
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 10.08.2014 10:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Eventuell treibt ein Flaschenventil Schabernack.

www.ikonengold.de/erdgas

miknane

BeitragVerfasst am: 10.08.2014 11:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ikonengold.de hat Folgendes geschrieben:
Eventuell treibt ein Flaschenventil Schabernack.

Aber das kann dann auch die tankanzeige im Auto durcheinander bringen. Die zeigt ja nicht mal voll an wenn 200 Bar auf dem Manometer sind.
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 10.08.2014 11:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

kommt drauf an, wo der Sensor steckt.

www.ikonengold.de/erdgas

miknane

BeitragVerfasst am: 10.08.2014 12:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ikonengold.de hat Folgendes geschrieben:
kommt drauf an, wo der Sensor steckt.

Wo für ist der gut
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 10.08.2014 12:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

zum messen des Drucks.

www.ikonengold.de/erdgas

miiecofuel

BeitragVerfasst am: 10.08.2014 12:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das Tankvolumen beträgt 23kg, nach Aussage von Mikane.
Aber woher weißt Du das Der Tank beim abholen vom Händler voll war?
Deine gefahrenen 90km zu 8KG tanken sind bei höherem Druck noch nachvollziehbar.
Und wenn Du kein Gas gerochen hast, kann es nicht in so großen Mengen wie das Manometer Dir vorgaukelt ausgeströmt sein.
Normalerweise ist in dem Manometer eine Platine, die die Werte an die Anzeige in deinem Auto weitergibt.
An Deiner Stelle würde ich Die beiden Anzeigen erstmal ignorieren und mindestens 3mal den Tank leer fahren.
Solltest du aber dennoch Gasgeruch wahrnehmen, den Wagen nicht mehr bewegen.
Dann bist Du schlauer.

Golf 3 Variant BJ 1998 1,8l Durchschnittlich 4,8Kg/100km (fährt Frau) seit 13.07.2017 abgemeldet und im Export

Zuletzt bearbeitet von miiecofuel am 10.08.2014 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 10.08.2014 12:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

mein reden. Drei, vier Tankfüllungen und Tankmengen (eigentlich ja -massen) sowie Kilometerstände aufschreiben. Meinetwegen hier her.

www.ikonengold.de/erdgas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Topic speichern
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende