Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Standgas CNG Katastrophe / Benzin OK

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hanswurst68

BeitragVerfasst am: 17.08.2014 07:04 Beitrag speichern    Titel: Standgas CNG Katastrophe / Benzin OK Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen, lch habe einen Multipla BJ 2000, folgendes Problem:

Mit Benzin fährt der Wagen ohne erdenkliche Probleme, im Gas Betrieb eigentlich auch, leider ist das Standgas sehr schlecht und wenn man z. B. auf ein Kreuzung zufährt geht der Wagen im Gasbetrieb aus... Neustarten oder Kupplung "kommen lassen" fährt der Wagen wieder.Schalte ich rechtzeitig vor dem stehenbleiben auf Benzin um, kein Problem...

Hatte gehofft das es an den Düsen liegt, also gebraucht Düsen gekauft und diese nach ASNU-Diagnose reinigen lassen.

Hatte nur den Effekt, das der Wagen noch unrunder im Standgas lief...

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Habe bei Fiat hier in Herne gefragt was das Auslesen kostet,

die wollten 50 € haben...

Kennt jemand eine Werkstatt im nördlichen Ruhrgebiet, die das zu erschwinglichen Preisen macht ?
Multipla BiPower BJ 2000
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.08.2014 22:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na erstmal willkommen im Club!

Zu einer Werkstatt in oder in der Nähe von Herne kann ich Dir leider auch nicht verhelfen, da haben wir nur einige vage Hinweise im Mitgliederbereich. Eine recht agile Gemeinschaft von Foristen hat sich im Forumromanum zusammengefunden. Vielleicht ergibt sich dort ein besserer Hinweis.

Zum Fehler:
Wenns auf Erdgas nicht anständig läuft, obwohl im Benzinbetrieb alles toll zu sein scheint, dann hab ich eigentlich als erstes die Zündanlage im Verdacht. Wie alt sind Zündkerzen und sonstiges Zündgedöns?
Letztens hatte Forenkollege M.Sorgatz Papiere eines MultiBip gezeigt, in denen "ohne OBD" drinstand. Ist das bei Deinem eigentlich auch so? Wenn der ohne OBD läuft: Was soll dann ausgelesen werden? Brennt denn eine gelbe Motorleuchte?
Was ist denn mit dem Benzinverbrauch? Ist der erhöht? (Ich hoffe, Du führst ein Tankprotokoll)

Weitere Möglichkeit: GDR macht schlapp, aber das halte ich für unwahrscheinlicher (man hört da eigentlich keine Klagen anderer Nutzer).

MfG Bassmann

Nachtrag: OOps... Im Forumromanum bist Du ja schon aktiv. Dort wird schon noch was kommen... B.
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hanswurst68

BeitragVerfasst am: 18.08.2014 06:10 Beitrag speichern    Titel: Standgas CNG Katastrophe / Benzin OK Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

erst mal danke für deine schnelle Antwort.

Es ist so, dass wenn ich im Gasbetrieb die Kupplung trenne der Motor einfach aus geht bzw wenn die Drehzahl unter ca 2000 ist der Wagen kein Gas mehr annimmt. Starte ich den Wagen dann neu auf Gas, läuft er total unrund und die Batterieanzeige flackert, gebe ich Gas dreht der Motor ganz normal, bis er unter 2000 ist und geht wieder aus.

Der Vorbesitzer hat neue Zündkabel und Zündspule reingemacht. Kerzen kann ich nicht genau sagen.

Benzinverbrauch ist gefühlt ok, da wir 95 Prozent der Strecken auf Gas fahren kommen wir etwa 500 KM mit einer Gasfüllung und dazu kommen etwa 5 € für Benzin weil wir vor der Ampel oder im Stop and Go im Stau auf Benzin umschalten.

Den Tip mit dem auslesen hab ich aus dem anderen Forum bekommen, was heißt denn OBD ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.08.2014 10:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

OBD

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende